Anschreiben Fachinformatiker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungs hilfe auch wenn ihr genervt seit!!!Lebe in Kanada und möchte mich DE bewerben
Autor Nachricht
alpha
Gast




Anschreiben Fachinformatiker
26.09.2008 15:51
ich habe gerade mein ersten anschreiben erstellt.
wie findet ihr es?
wie kann ich es verbessern?

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Fitzel
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Rauenberg
Zu: Anschreiben Fachinformatiker
26.09.2008 16:38
Hi alpha,

hier mal ein paar Verbesserungen und allgemeine Tipps.
Zuerst beginnt man in keinem Bewerbungsschreiben einen Satz mit "ich".

Zitat:

Ich konnte in dieser Zeit meine Computerkenntnisse anwenden
und erweitern.


In diesem Zeitraum konnte ich meine Computerkenntnisse in der Praxis anwenden und zudem erweitern.

Zitat:

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der Schule in Ort. Voraussichtlich im Juli 2009 werde ich diese mit dem Fachabitur verlassen.


Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der Schule in Ort. Diese werde ich im Juli 2009 mit der Fachhochschulreife erfolgreich abschliessen.

Zitat:

Der Computer ist wohl eines der wichtigsten technischen Geräte


statt Geräte vielleicht Medium
Bsp: Der Computer ist wohl das wichtigste Medium unserer Zeit und nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken.

Zitat:

Seit unser Haushalt über einen PC
verfügt, bin ich begeistert von diesen Geräten.


Das Wort "Gerät" ist einfach fehl am Platz. Nutze mal die Seite w*w.synomizer.com und gibt Geräte ein

Zitat:

Von da an stand für mich fest, dass ich einen informatischen Beruf ausüben möchte


Das Praktikum überzeugte mich nochmals, dass ich mich für die IT-Branche berufen fühle

Zitat:

Ich freue mich wenn Sie mich bald zu einem Vorstellungsgespräch einladen


Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen

Zitat:

Name


Name aber mind. 2 Schriftgrößen kleiner machen und mit blauen Füller unterschreiben. Bsp: Arial Schriftgr. 11; Name Schriftgr. 9

Konnte hoffentlich helfen.

Greetz vom Fitzel
_________________
Der Ingenieur ist das Kamel auf dem der Kaufmann durch die Wüste reitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alpha
Gast




Zu: Anschreiben Fachinformatiker
28.09.2008 14:14
hab für gerät kein besseres wort gefunden.

so besser?



Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker Systemintegration


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse studierte ich Ihre Stellenanzeige in der Name der Zeitung und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Systemintegration. Ich kann bei einer onlinebewerbung ja nicht alles in den betreff schreiben, oder? oder wo soll das hin?

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der Schule in Ort. Im Juli 2009 werde ich diese mit dem Fachabitur verlassen.

Der Computer ist wohl das wichtigste Medium unserer Zeit und nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken.ist der satz so besser? Seit unser Haushalt über einen PC verfügt, bin ich begeistert von diesen Geräten. Die anfängliche Faszination hat bis heute nicht nachgelassen. Mein Interesse erstreckt sich auf viele Bereiche wie z.B. Hardwarekonfiguration, Fehlerbehebung und Bilderbearbeitung. was genau kann ich an diesem satz verbessern?
In den Jahren 2007/08 absolvierte ich ein einjähriges Schülerpraktikum bei der Firma Firmenname in Ort. Dort wurden mir diverse Aufgaben im informatischen Bereich übertragen. In dieser Zeit konnte ich meine Computerkenntnisse anwenden und erweitern. Von da an stand für mich fest, dass ich einen informatischen Beruf ausüben möchte.das praktikum hab ich nicht nur im it bereich gemacht. ich habe dort eher öfters mal "ausgeholfen" und mir wurde halt viel gezeigt was ich vorher noch nicht wusste. wie soll ich das dann schreiben?
Im August diesen Jahres wurde mir von der Berufsberatung durch einen Interessen- und Eignungstest bestätigt, dass ich für den Beruf als Fachinformatiker geeignet wäre.ne habe keinen test oder so

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.so gut?



Mit freundlichen Grüßen


Name


soll ich auch so viele absätze machen wie du oben oder fließend?

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben Fachinformatiker
28.09.2008 19:25
N'abend @alpha!

Zitat:

Ich kann bei einer onlinebewerbung ja nicht alles in den betreff schreiben, oder? oder wo soll das hin?


Das kannst du aber als Zusatz zum Betreff notieren.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker Systemintegration
Ihre Stellenanzeige bei X vom Yten
- 1 Leerzeile -
Sehr geehrte Damen und Herren,

Zitat:

Mein Interesse erstreckt sich auf viele Bereiche wie z.B. Hardwarekonfiguration, Fehlerbehebung und Bilderbearbeitung. was genau kann ich an diesem satz verbessern?



Mhmmm ... wie findest du denn:
Mein Interesse erstreckt sich über viele Bereiche, wie z.B. Hardwarekonfiguration, Fehleranalyse und -behebung sowie die Bilderbearbeitung mit der Software XY.

Anschließend unbedingt eine Leerzeile einfügen!

Zitat:

Dort wurden mir diverse Aufgaben im informatischen Bereich übertragen.


Bringe hier auch mal ein Beispiel für eine solche "diverse" Aufgabe. Dann kann sich das Unternehmen besser vorstellen was du dort gemacht hast.

Zitat:

Im August diesen Jahres wurde mir von der Berufsberatung durch einen Interessen- und Eignungstest bestätigt, dass ich für den Beruf als Fachinformatiker geeignet wäre.ne habe keinen test oder so



... geeignet bin. Smile

Zitat:

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.so gut?


Besser: Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Und den großen Absatz solltest du besser in 2-3 Absätze unterteilen Wink

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß bei deiner Ausbildung! Wink
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Anschreiben Fachinformatiker
29.09.2008 18:22
vielen Dank Smile

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker Systemintegration
Ihre Stellenanzeige in XX

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse studierte ich Ihre Stellenanzeige in der Name der Zeitung und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Systemintegration.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der Schule in Ort. Im Juli 2009 werde ich diese mit dem Fachabitur verlassen.

Der Computer ist wohl das wichtigste Medium unserer Zeit und nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Seit unser Haushalt über einen PC verfügt, bin ich begeistert von diesen Geräten. Die anfängliche Faszination hat bis heute nicht nachgelassen.
Mein Interesse erstreckt sich über viele Bereiche, wie z.B. Hardwarekonfiguration, Fehleranalyse und -behebung sowie Bilderbearbeitung mit Photoshop.
In den Jahren 2007/08 absolvierte ich ein einjähriges Schülerpraktikum bei der Firma Firmenname in Ort. Dort wurden mir diverse Aufgaben im informatischen Bereich übertragen. In dieser Zeit konnte ich meine Computerkenntnisse anwenden und erweitern. Von da an stand für mich fest, dass ich einen informatischen Beruf ausüben möchte.
Im August diesen Jahres wurde mir von der Berufsberatung durch einen Interessen- und Eignungstest bestätigt, dass ich für den Beruf als Fachinformatiker geeignet bin.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.



Mit freundlichen Grüßen


Name




wie findest du es so?
ist das mit den absätzen so in ordnung?
Gast





Zu: Anschreiben Fachinformatiker
29.09.2008 18:35
Vielleicht kannst du die Absätze auch wie folgt setzen:
... mit Photoshop. [Absatzende]

In den Jahren 2007/08 ... informatischen Beruf ausüben möchte. [Absatzende]

Im August diesen Jahres ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungs hilfe auch wenn ihr genervt seit!!!Lebe in Kanada und möchte mich DE bewerben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01