Gast
26.09.2008 14:51
wie findet ihr es?
wie kann ich es verbessern?
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Gast Anschreiben Fachinformatiker
26.09.2008 14:51
ich habe gerade mein ersten anschreiben erstellt.
wie findet ihr es? wie kann ich es verbessern? [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] |
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
|
|
PostRank 1 ![]() Anmeldungsdatum: 23.09.2008 Beiträge: 3 Wohnort: Rauenberg Zu: Anschreiben Fachinformatiker
26.09.2008 15:38
Hi alpha,
hier mal ein paar Verbesserungen und allgemeine Tipps. Zuerst beginnt man in keinem Bewerbungsschreiben einen Satz mit "ich".
In diesem Zeitraum konnte ich meine Computerkenntnisse in der Praxis anwenden und zudem erweitern.
Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der Schule in Ort. Diese werde ich im Juli 2009 mit der Fachhochschulreife erfolgreich abschliessen.
statt Geräte vielleicht Medium Bsp: Der Computer ist wohl das wichtigste Medium unserer Zeit und nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken.
Das Wort "Gerät" ist einfach fehl am Platz. Nutze mal die Seite w*w.synomizer.com und gibt Geräte ein
Das Praktikum überzeugte mich nochmals, dass ich mich für die IT-Branche berufen fühle
Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen
Name aber mind. 2 Schriftgrößen kleiner machen und mit blauen Füller unterschreiben. Bsp: Arial Schriftgr. 11; Name Schriftgr. 9 Konnte hoffentlich helfen. Greetz vom Fitzel _________________ Der Ingenieur ist das Kamel auf dem der Kaufmann durch die Wüste reitet |
|
|
Gast Zu: Anschreiben Fachinformatiker
28.09.2008 13:14
hab für gerät kein besseres wort gefunden.
so besser?
|
|
|
Moderator ![]() Anmeldungsdatum: 25.11.2007 Beiträge: 1798 Zu: Anschreiben Fachinformatiker
28.09.2008 18:25
N'abend @alpha!
Das kannst du aber als Zusatz zum Betreff notieren. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker Systemintegration Ihre Stellenanzeige bei X vom Yten - 1 Leerzeile - Sehr geehrte Damen und Herren,
Mhmmm ... wie findest du denn: Mein Interesse erstreckt sich über viele Bereiche, wie z.B. Hardwarekonfiguration, Fehleranalyse und -behebung sowie die Bilderbearbeitung mit der Software XY. Anschließend unbedingt eine Leerzeile einfügen!
Bringe hier auch mal ein Beispiel für eine solche "diverse" Aufgabe. Dann kann sich das Unternehmen besser vorstellen was du dort gemacht hast.
... geeignet bin.
Besser: Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich. Und den großen Absatz solltest du besser in 2-3 Absätze unterteilen Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß bei deiner Ausbildung! _________________ Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen |
|
|
Zu: Anschreiben Fachinformatiker
29.09.2008 17:22
vielen Dank
wie findest du es so? ist das mit den absätzen so in ordnung? |
|
|
Zu: Anschreiben Fachinformatiker
29.09.2008 17:35
Vielleicht kannst du die Absätze auch wie folgt setzen:
... mit Photoshop. [Absatzende] In den Jahren 2007/08 ... informatischen Beruf ausüben möchte. [Absatzende] Im August diesen Jahres ... |
|
| Ähnliche Themen | |||||
| Thema | Autor | Forum | Verfasst am | ||
|---|---|---|---|---|---|
| Verbesserungsideen/Optimierung des Anschreiben? | |||||
| Anschreiben Ausbildung zum KFZ Mechatroniker für PKWs | |||||
| Anschreiben kaufmännische Mitarbeiterin | |||||
| Anschreiben Ausbildung FI-Systemintegrator in Ordnung? | |||||