Bewerbungs hilfe auch wenn ihr genervt seit!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie kann ich das am besten schreiben? TIPPS!Anschreiben Fachinformatiker
Autor Nachricht
jza
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.09.2008
Beiträge: 3
Bewerbungs hilfe auch wenn ihr genervt seit!!!
27.09.2008 03:28
Hi, zusammen...


habe ein problem bei der bewerbung, es gibt einige punkte in meiner bewerbung wo ich überhaupt net weiss wie ich mich dort ausdrücken soll, vllt kann mir da mal jemand helfen auch wenn ich schon vielmals genervt wurdet, über hinweisende rechtschreibfehler oder auch verbesserungen würd ich mich äußerst freuen:



Ausbildung als Industriemechaniker zum 1. September 2009


Sehr geehrter Herr XXXXXX,

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker in Ihrem Betrieb, da mir das Arbeiten mit technischen und handwerklichen arbeiten schon immer eine Freude bereitet hat.
Somit würde ich mich freuen, bei Ihnen zum 01.09.2008 eine Ausbildung zum Industriemechaniker beginnen zu dürfen.

Meine schulische Laufbahn habe ich im Juli 2008 mit dem Realschulabschluss (Quali ist auch vorhanden soll das auch erwähnt werden und wie??) an der Volkshochschule Hattingen beendet.
Zurzeit bin ich ( arbeite nebenbei im gastronomie bereich/ich weiss net wie ich das formulieren soll???)

Ich habe mich schon immer für handwerkliche Arbeiten interessiert, am Berufskolleg wurde ich mit den technischen Raffinessen bekannt gemacht, Erfahrungen an der Fräsmaschine durfte ich mit Freude entgegennehmen und auch erlernen. Meine Stärken sind (pünktlich, zuverlässig, arbeite gerne im team, lerne schnell... weiss net wie ich auch dies formulieren soll????)

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen



DANKE!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbungs hilfe auch wenn ihr genervt seit!!!
28.09.2008 19:54
Hier ist keiner genervt. Dafür sind wir ja da Wink

Ich habe dein Bewerbungsschreiben etwas umgeschrieben und auch ein paar Anmerkungen gemacht Smile

Viele Grüße
Rudi

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

da mir das Arbeiten im technischen und handwerklichen Bereich viel Freude bereitet, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker. Ich würde ich mich freuen, in Ihrem Unternehmen zum 01.09.2008 meine Ausbildung zum Industriemechaniker beginnen zu dürfen. [01.09.2008 -> Du weißt schon, dass wir bereits Ende September haben?]

Meinen schulischen Werdegang habe ich im Juli 2008 mit dem Realschulabschluss an der Volkshochschule Hattingen erfolgreich absolviert. Zurzeit arbeite ich nebenbei im Gastronomiebereich. [Was machst du denn ?hauptberuflich? in den letzten 2 Monaten? Warum arbeitest du in der Gastronomie? Vielleicht zur ?Überbrückung des Wartezeitraums bis zum Beginn der Ausbildung??]

Ich habe mich schon immer für handwerkliche Arbeiten interessiert. Am Berufskolleg wurde ich mit den technischen Raffinessen bekannt gemacht, Erfahrungen an der Fräsmaschine durfte ich mit Freude entgegennehmen und auch erlernen. [Erfahrungen kann man nicht entgegennehmen und erlernen. Die kann man aber sammeln.] Zu meinen Stärken zählen Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Weiterhin arbeite ich gern in einem Team und verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe. [Jetzt muss noch der ein oder andere Beweis mit rein. Also bspw., dass du bei XY schon im Team gearbeitet hast?]

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jza
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.09.2008
Beiträge: 3
Zu: Bewerbungs hilfe auch wenn ihr genervt seit!!!
29.09.2008 00:14
zum 1ten Punkt. Em ja das weiß ich das wir ende September haben, ist das viel zu spät?

zum 2ten Punkt. Ich arbeite schon seit längerem als Keller in einem Restaurant, aber auch nur damit ein wenig geld rein, besser gesagt auf 400 Euro Basis! Ich mache das auch als Überbrückung wegen dem zeitraum, das ist richtig!

zum 3ten Punkt. Ja ok vielen dank Smile

zum 4ten Punkt. reicht das als beispiel, wir sind mehrere Kellner, eigentlich habe ich das sagen wer wie wo was macht, was könnte man ansonsten nennen?


Vielan Dank Rudi!!!

würde mich über weitere Antworten freuen, ich mach das wieder gut Wink irgendwie!



Rudi hat Folgendes geschrieben:

Hier ist keiner genervt. Dafür sind wir ja da Wink

Ich habe dein Bewerbungsschreiben etwas umgeschrieben und auch ein paar Anmerkungen gemacht Smile

Viele Grüße
Rudi

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

da mir das Arbeiten im technischen und handwerklichen Bereich viel Freude bereitet, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker. Ich würde ich mich freuen, in Ihrem Unternehmen zum 01.09.2008 meine Ausbildung zum Industriemechaniker beginnen zu dürfen. [Punkt 1#01.09.2008 -> Du weißt schon, dass wir bereits Ende September haben?]

Meinen schulischen Werdegang habe ich im Juli 2008 mit dem Realschulabschluss an der Volkshochschule Hattingen erfolgreich absolviert. Zurzeit arbeite ich nebenbei im Gastronomiebereich. [Punkt 2#Was machst du denn ?hauptberuflich? in den letzten 2 Monaten? Warum arbeitest du in der Gastronomie? Vielleicht zur ?Überbrückung des Wartezeitraums bis zum Beginn der Ausbildung??]

Ich habe mich schon immer für handwerkliche Arbeiten interessiert. Am Berufskolleg wurde ich mit den technischen Raffinessen bekannt gemacht, Erfahrungen an der Fräsmaschine durfte ich mit Freude entgegennehmen und auch erlernen. [Punkt 3#Erfahrungen kann man nicht entgegennehmen und erlernen. Die kann man aber sammeln.] Zu meinen Stärken zählen Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Weiterhin arbeite ich gern in einem Team und verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe. Punkt 4#[Jetzt muss noch der ein oder andere Beweis mit rein. Also bspw., dass du bei XY schon im Team gearbeitet hast?]

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Bewerbungs hilfe auch wenn ihr genervt seit!!!
29.09.2008 08:22
zum 1ten Punkt:
Hast du eigentlich mal dort angerufen? Dann kannst du doch selbst feststellen, ob die Bewerbungsphase bereits vorbei ist oder du noch mit reinrutschen kannst. Und einen ersten Eindruck kannst du dann auch gleich hinterlassen Wink

zum 2ten Punkt:
Das mit dem Kellner und der Überbrückung kannst du gleich so reinschreiben. Das zeugt von Eigeninitiative! Und als Beweis für deine Teamfähigkeit kannst du das auch verwenden.

Ansonsten habe ich @Rudi auch nichts mehr hinzuzufügen Very Happy
jza
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.09.2008
Beiträge: 3
Zu: Bewerbungs hilfe auch wenn ihr genervt seit!!!
29.09.2008 16:46
ich weiss aber net genau wie ich das formulieren soll!!!!!!!!!!!

Maiki hat Folgendes geschrieben:

zum 1ten Punkt:
Hast du eigentlich mal dort angerufen? Dann kannst du doch selbst feststellen, ob die Bewerbungsphase bereits vorbei ist oder du noch mit reinrutschen kannst. Und einen ersten Eindruck kannst du dann auch gleich hinterlassen Wink

zum 2ten Punkt:
Das mit dem Kellner und der Überbrückung kannst du gleich so reinschreiben. Das zeugt von Eigeninitiative! Und als Beweis für deine Teamfähigkeit kannst du das auch verwenden.

Ansonsten habe ich @Rudi auch nichts mehr hinzuzufügen Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie kann ich das am besten schreiben? TIPPS!Anschreiben Fachinformatiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbertag: Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich ein… Gast Einstellungstests / Assessment Center 06.05.2022 19:04
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52