Richtige Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiter in der Produktion und ...Berwerbung, Begleitbrief als ...
Autor Nachricht
gloop
Gast




Richtige Bewerbung
30.09.2008 13:41
Hallo,

derzeit bin ich auf einer Schulung, die vom Arbeitsamt mir zugewiesen wurde. Nun sagt der Leiter jedoch, dass meine Bewerbung nicht den Kriterien entsprechen. Ein Bewerbungsanschreiben soll wie folgt gegliedert sein:

1. Bezug
2. fachliche Erfahrung
3. Wer bin ich?
4. Schußformel

Als ich das Anschreiben geschrieben habe, habe ich mir mehrere Anschreiben vorher angeschaut und auch diverse Hilfen genutzt.

Zitat:

Was könnte ich bei dieser Bewerbung verbessern?

Sehr geehrte Herr XXX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen. Da Ihre Stellenanzeige genau auf mein Ausbildungsprofil passt, bewerbe ich mich gerne auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Service-Techniker.

Wichtige Teilbereiche meiner Ausbildung waren u.a. Netzwerktechnik und Planung, Konfiguration und Wartung von Rechnersystemen sowie der intensiven Fehleranalyse von Hard- und Softwarekomponenten, einrichten und warten von Computern und TK-Anlagen.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 24 Jahre alt und habe im September 2005 erfolgreich meine Ausbildung als IT-Systemelektroniker bei der Firma XXXX beendet und habe war zuletzt bei der Fa. XXxxxX angestellt.

Gerne möchte ich meine persönlichen Fähigkeiten in Ihr Unternehmen einbringen.

Ich würde mich freuen, mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch näher vorstellen zu können und verbleibe bis dahin.

Mit freundlichen Grüßen



Danke euch.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Richtige Bewerbung
30.09.2008 13:59
Sorry, hab ausversehen 2 Absätze vertauscht. Hier der richtige Text:

Zitat:

Sehr geehrte Herr xxxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen. Da Ihre Stellenanzeige genau auf mein Ausbildungsprofil passt, bewerbe ich mich gerne auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Service-Techniker.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 24 Jahre alt und habe im September 2005 erfolgreich meine Ausbildung als IT-Systemelektroniker bei der Firma xxxxx beendet und habe war zuletzt bei der Fa. xxxxx GmbH angestellt.

Wichtige Teilbereiche meiner Ausbildung waren u.a. Netzwerktechnik und Planung, Konfiguration und Wartung von Rechnersystemen sowie der intensiven Fehleranalyse von Hard- und Softwarekomponenten, einrichten und warten von Computern und TK-Anlagen.

Gerne möchte ich meine persönlichen Fähigkeiten in Ihr Unternehmen einbringen.

Ich würde mich freuen, mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch näher vorstellen zu können und verbleibe bis dahin.

Mit freundlichen Grüßen

Maiki
Gast




Zu: Richtige Bewerbung
30.09.2008 19:36
Hallo Gast!

Ich bin über dein Anschreiben mal drübergegangen. Hoffe es hilft dir Smile

Zitat:

Sehr geehrte Herr xxxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der XY Zeitung gelesen. Da die Stellenausschreibung aufgrund X und Y genau meinem Ausbildungsprofil entspricht, bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen als Service-Techniker.

Im September 2005 habe ich erfolgreich meine Ausbildung als IT-Systemelektroniker bei der Firma xxxxx abgeschlossen und war zuletzt bei der Fa. xxxxx GmbH angestellt. [Den zweiten Satzteil noch mal umgestalten.]

Wichtige Teilbereiche meiner Ausbildung waren Netzwerktechnik und Planung, Konfiguration und Wartung von Rechnersystemen sowie die intensive Fehleranalyse von Hard- und Softwarekomponenten sowie das Einrichten und Warten von Computern und TK-Anlagen.

[Und jetzt noch mehr auf die konkreten Anforderungen an die Stelle eingehen! Und hast du denn auch Softskills vorzweisen? Teamfähigkeit zum Beispiel?]

Gerne möchte ich meine persönlichen Fähigkeiten in Ihr Unternehmen einbringen. Daher freue ich mich sehr über die Möglichkeit, mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch näher vorstellen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen



Zitat:

4. Schußformel


*Hihi*
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiter in der Produktion und ...Berwerbung, Begleitbrief als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung HRM ohne richtige Erfahrung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.08.2016 13:09
Keine neuen Beiträge Wie sieht die richtige Betitelung der Arbeitsstelle aus? Jürgen Lebenslauf 16.12.2015 21:28
Keine neuen Beiträge Richtige Namen der Dokumente (Bewerbung per E-Mail) Ybr Aufbau einer Bewerbungsmappe 19.07.2015 12:10
Keine neuen Beiträge richtige Tabellenform für Zeitarbeit im Lebenslauf wunderwunschfee Lebenslauf 04.03.2012 15:53