Bewerbung als Zollbeamter.... Anschreiben!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BürokauffrauWas meint ihr zu dieser Einleitung! ...
Autor Nachricht
E4
Gast




Bewerbung als Zollbeamter.... Anschreiben!!
05.10.2008 13:15
hallo,

Ich gehe zurzeit in die 9 Klasse(Realschüler). Ich habe eine Bewerbung geschrieben als Zollbeamter: Nun sagt brauch ich eure Hilfe. Ihr sollt sagen ib die bewerbung euch gefällt und was man noch verändern könnte.

bewerbung:

Bewerbung um einen Schulpraktikum vom XX.XX.09 bis zum XX.XX.09

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich in ihrem Betrieb für einen
Schulpraktikum als Zollbeamter.

Ich bin ein motivierter,sehr sportlicher und zuverlässiger 14-jähriger Realschüler, der sich für alles rund um die wirtschaftliche zusammenhänge interessiert. Über den Beruf des Zollbeamten habe ich mich bereits über das Internet und in diversen Gesprächen informiert und ich denke, das dieser Beruf meinen Fähigkeiten entspricht. Durch verschiedene Freizeitaktivitäten habe ich gelernt, im Team zu arbeiten, auf andere Menschen zuzugehen sowie das selbstständige Planen, Organisieren und Durchführen von diversen Projekten und Veranstaltungen. Ich bin mir daher sicher, dass ich die von Ihnen verlangten Anforderungen erfüllen würde.

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der Bonifatiusschule und werde diese voraussichtlich im Jahre 2010 nach erfolgreichem Abschluss der Klasse 10 verlassen. Zu meinen Lieblingsfächern gehören besonders Sport, Mathematik und Informatik.

Gerne bin ich bereit mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorzustellen und dabei auch noch mehr über den Praktikumsplatz in Ihrem Hause zu erfahren. Über eine Einladung würde ich mich deshalb sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Zollbeamter.... Anschreiben!!
05.10.2008 19:11

Zitat:

hiermit bewerbe ich mich in ihrem Betrieb für einen Schulpraktikum als Zollbeamter.



Versuche doch eine bessere Einleitung zu finden. Wo hast du denn erfahren, dass ein Praktikumsplatz angeboten wird? Was ist das Ziel des Praktikums?
Das in 2-3 Sätze verpacken und dann passt das!

Zitat:

Ich bin ein motivierter,sehr sportlicher und zuverlässiger 14-jähriger Realschüler, der sich für alles rund um die wirtschaftliche zusammenhänge interessiert.


Arrow wirtschaftliche Zusammenhänge (Groß- und Kleinschreibung beachten!)

Zitat:

Über den Beruf des Zollbeamten habe ich mich bereits über das Internet und in diversen Gesprächen informiert und ich denke, das dieser Beruf meinen Fähigkeiten entspricht.


Bringe doch mal 2 Beispiele für das was dich besonders interessiert. Das beweist auch gleich, dass du dich WIRKLICH über den Beruf erkundigt hast.

Zitat:

Ich bin mir daher sicher, dass ich die von Ihnen verlangten Anforderungen erfüllen würde.


Da ist was zuviel Wink Arrow .... Anforderungen erfülle.

Zitat:

Gerne bin ich bereit mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorzustellen und dabei auch noch mehr über den Praktikumsplatz in Ihrem Hause zu erfahren. Über eine Einladung würde ich mich deshalb sehr freuen.


Fehlerbereinigt:
Arrow Gerne bin ich bereit, mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorzustellen und dabei auch noch mehr über den Praktikumsplatz in Ihrem Hause zu erfahren. Über eine Einladung freue ich mich daher ganz besonders.

Ich hoffe, etwas geholfen zu haben Very Happy
Gast





Zu: Bewerbung als Zollbeamter.... Anschreiben!!
05.10.2008 19:15
Noch etwas was mir aufgefallen ist:

Zitat:

Bewerbung um einen Schulpraktikum vom XX.XX.09 bis zum XX.XX.09


Bewerbung um ein Schulpraktikum vom XX.XX.09 bis zum XX.XX.09
Gast





Zu: Bewerbung als Zollbeamter.... Anschreiben!!
10.10.2008 17:48
okay danke für die Antworten!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BürokauffrauWas meint ihr zu dieser Einleitung! ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43