Anschreiben Industriemechaniker - Bitte dringend um Meinung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben zum mediengestalterBeschreibung von Fähigkeiten/Referenz zu ...
Autor Nachricht
Marcus Boldt
Gast




Anschreiben Industriemechaniker - Bitte dringend um Meinung
06.10.2008 21:35
Hallo an Alle.
Ich arbeite in einer Zeitarbeitsfirma und die Bewerung geht an meine derzeitige Firma in der ich eingesetzt bin.
Der Chef der Einsatzfirma kam persönlich zu mir und sagte ich soll ihm bitte eine Bewerbung fertig machen als Schlosser und erwähnen, das ich auch Auslandsmontage machen würde
Hab mich natürlich riesig gefreut und will sie so schnell wie möglich abgeben - Hoffentlich bald weg von der Zeitarbeit !!!
Deshalb wollte ich nach Meinungen fragen und euch auch darum bitten, mir vorallem Kommafehler zu korrigieren, da ich da leider nicht so ganz begabt bin lach

Danke schonmal !!!!!!!!! Viele liebe Grüße und seid nicht allzu gemein


?Bewerbung als Schlosser?

Sehr geehrter Herr *Ansprechpartner*

Mit großem Interesse an einer Arbeitsstelle als Schlosser in Ihrem Unternehmen reiche ich die von Ihnen geforderte Bewerbung ein.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung als Industriemechaniker mit der Fachrichtung Geräte- und Feinwerktechnik im Schaltwerk Siemens in Berlin blieb ich dort ein weiteres Jahr. Im Schaltwerk Siemens verrichtete ich hauptsächlich Montagearbeiten von Hochleistungsschaltern, Qualitätskontrolle, Prüftechnik und
Schalterendabnahmen und konnte mir dadurch gute Fachkenntnisse der Anlagenmontage aneignen, die sich auch in Ihrem Unternehmen wiederfinden.

Nach europaweiten Bewerbungen und vorübergehender Arbeitslosigkeit begann ich über die Leiharbeitsfirma ESD ein neues Arbeitsverhältnis bei der Firma MAN in München als Industriemechaniker mit dem Aufgabegebiet des CNC-Fräsers wozu die Qualitätskontrolle, Maschinenführung und -einrichtung sowie das Arbeiten an Induktionsmaschinen gehörten.

Nach einem Umzug in den Kreis Darmstadt-Dieburg begann ich ein Arbeitsverhältnis mit der Zeitarbeitsfirma Persona Service, das bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt in einem unbefristeten Arbeitsvertrag besteht. Die überwiegende Zeit wurde ich bei Richter System in Griesheim eingesetzt, wo mein Aufgabengebiet folgende Tätigkeiten umfasste: Das Führen von Profilier-CNC-Maschinen sowie Betriebsschlosserarbeiten bei denen Schweißarbeiten sowie Dreh- und Fräsarbeiten verrichtet wurden.

Seit dem 01.09.2008 wurde ich von Persona Service in Ihrem Unternehmen eingesetzt und konnte dadurch einen guten Einblick in die abwechslungsreiche und interessante Arbeit in Ihrem Unternehmen erhalten.
Die Bereitschaft zu Lernen zählt genauso zu meinen Stärke, wie eine hohe Motivation und die Fähigkeit, mich schnell in neue Bereiche und neuen Teams zurechtzufinden.
Auch das selbständige Arbeiten nach Zeichnungen, gutes Improvisationsvermögen und Flexibilität kann ich zu meinen Stärken zählen.

Anhand meines Lebenslaufes und meiner Zeugnisse können sie sehen, dass ich die Anforderungen für die Position des Schlossers erfülle.
Ich bin verantwortungsbewusst, zuverlässig und gerne auch bereit Montageeinsätze im Inland als auch im Ausland durchzuführen.


Ich würde mich freuen, wenn ich zu einer persönlichen Vorstellung eingeladen werde.




Griesheim den 00.10.2008


Anlagen:

Lebenslauf mit Lichtbild
3 Arbeitszeugnisse
Ausbildungszeugnis

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben Industriemechaniker - Bitte dringend um Meinung
07.10.2008 08:46
Guten Morgen Marcus!

Auch für dich einige Anmerkungen und Vorschläge Smile

Ein allgemeiner Hinweis:
Das Bewerbungsschreiben ist kein ausformulierter Lebenslauf! Weiterhin ist der Umfang auf 1 DIN-A4-Seite begrenzt.

Hier aber nun die Korrekturen:

Zitat:

[Datum in Höhe deiner Adresse notieren!]

Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Schlosser


Sehr geehrter Herr *Ansprechpartner*,

mit großem Interesse an einer Arbeitsstelle als Schlosser, überreiche ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung als Industriemechaniker mit der Fachrichtung Geräte- und Feinwerktechnik im Schaltwerk Siemens in Berlin, sammelte ich dort ein Jahr Erfahrungen. So verrichtete ich hauptsächlich Montagearbeiten von Hochleistungsschaltern, Qualitätskontrolle, Prüftechnik und
Schalterendabnahmen und konnte mir dadurch gute Fachkenntnisse der Anlagenmontage aneignen, die sich auch in Ihrem Unternehmen wiederfinden.

Seit dem 01.09.2008 wurde ich von Persona Service in Ihrem Unternehmen eingesetzt und erhielt dadurch einen guten Einblick in die abwechslungsreiche und interessante Arbeit in Ihrem Unternehmen.
Die Bereitschaft zu Lernen zählt genauso zu meinen Stärken, wie eine hohe Motivation und die Fähigkeit, mich schnell in neue Bereiche und in neue Teams zu integrieren.
Auch das selbständige Arbeiten nach Zeichnungen sowie gutes Improvisationsvermögen und Flexibilität gehören zu meinen Stärken.

Ich bin verantwortungsbewusst, zuverlässig und gerne auch bereit, Montageeinsätze im Inland und im Ausland durchzuführen.

Ich freue mich sehr, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

?

Anlagen



Viele Grüße und natürlich Erfolg!
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus Boldt
Gast




Vielen Dank Rudi
07.10.2008 12:58
Ist es echt zuviel gewesen Question
Ich wollte eigentlich nur meine vielen verschiedenen Tätigkeiten aufzählen, um zu "beweisen", dass
ich Kenntnisse in vielen verschiedenen Bereichen sammeln konnte...
Hab ja auch überall bisschen was anderes gemacht Very Happy
WO schreib ich sowas denn sonst rein Question

Aber vielen Dank für die Hilfe Smile
Hab heut sogar mein Arbeitszeugnis bekommen von der Leiharbeitsfirma in der ich derzeit bin:
Klingt richtig klasse Cool
Marcus Boldt
Gast




Habs nochmal überarbeitet :)
07.10.2008 14:22
Wie wäre es denn jetzt hiermit:


Marcus Boldt
Strasse
PLZ und Ort




Unternehmen mit Rechtsform
Ansprechpartner
Strasse
Postleitzahl und Ort






Bewerbung als Schlosser


Sehr geehrter Herr Gilb,

mit großem Interesse an einer Arbeitsstelle als Schlosser, überreiche ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung als Industriemechaniker mit der Fachrichtung Geräte- und Feinwerktechnik im Schaltwerk Siemens in Berlin, sammelte ich dort ein weiteres Jahr Erfahrungen. Mein Aufgabengebiet lag in den Montagearbeiten von Hochleistungsschaltern, der Qualitätskontrolle, den Prüftechniken und den Schalterendabnahmen. Ich eignete mir in dieser Zeit gute Fachkenntnisse der Anlagenmontage an, die sich auch in Ihrem Unternehmen wiederfinden.

Durch ein neues Arbeitsverhältnis mit der Leiharbeitsfirma ESD kam ich zu der Firma MAN in München, in der ich mich hauptsächlich mit den Aufgaben des CNC-Fräsers befasste, zu denen die Qualitätskontrolle, die Maschinenführung und -einrichtung, sowie das Arbeiten an Induktionsmaschinen gehörten.

Zurzeit befinde ich mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit der Leiharbeitsfirma Persona Service, die mich seit dem 01.09.2008 in Ihrem Unternehmen einsetzt.
Während der Einsätze bei den Kunden von Persona Service bestanden meine wesentlichen Aufgaben im Führen von Profilier-CNC-Maschinen, verschiedenen Dreh- und Fräsarbeiten, der Montage von Baugruppen und verschiedenen Betriebsschlosserarbeiten.

Die Bereitschaft zu Lernen sowie eine hohe Motivation und die Fähigkeit, mich schnell in neue Bereiche und neue Teams zu integrieren zählen genauso zu meinen Stärken, wie ein gutes Improvisationsvermögen, Flexibilität und die Fähigkeit selbstständig Arbeite anhand von Zeichnungen zu verrichten.

Anhand meines Lebenslaufes und meiner Zeugnisse können sie sehen, dass ich die Anforderungen für die Position des Schlossers erfülle.
Ich bin verantwortungsbewusst, zuverlässig und auch gerne bereit Montageeinsätze im Inland als auch im Ausland durchzuführen.


Ich würde mich freuen, wenn ich zu einer persönlichen Vorstellung eingeladen werde.



Unterschrift
Griesheim den 00.10.2008


Anlagen:

Lebenslauf mit Lichtbild
3 Arbeitszeugnisse
Ausbildungszeugnis


Habs bissl gekürzt Smile
Aber ich glaub nicht genug lach
Ab dem Teil "Ich bin verantwotungsbewusst (...)" passts nicht mehr auf die erste Seite...
Aber jetzt weiss ich nicht mehr wo ich kürzen soll...
Die Adressen stören einfach und nehmen fast ne halbe Seite weg Sad
Was tu ich denn nun?? Noch eine Idee??
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben zum mediengestalterBeschreibung von Fähigkeiten/Referenz zu ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01