Bewerbungsschreiben zum mediengestalter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben als BürokauffrauAnschreiben Industriemechaniker - Bitte dringend ...
Autor Nachricht
Lunakoff
Gast




Bewerbungsschreiben zum mediengestalter
01.10.2008 23:49
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter



Sehr geehrte Damen und Herren,
durch meine Internetrecherche nach einem Ausbildungsplatz erfuhr ich, dass Ihr Unternehmen Auszubildende für das kommende Jahr sucht.

Vergangenes Jahr habe ich die Allgemeine Hochschulreife erlangt und leistete bis Ende Mai meinen Zivildienst in der Stephanus Kirchengemeinde in Detmerode.

Seit einigen Jahren basiert ein Teil meiner Freizeit in der Arbeit mit Digitalen Medien. Ich habe persönliche Erfahrungen in der Video- wie in der Fotobearbeitung gesammelt und konzentrierte mich mit Überzeugung auf die Gestaltung und Bearbeitung von Bildern.
In der letzten Zeit zentrierte ich meine Werke auf das Thema „Werbung“, insbesondere der Präsentation von Fahrzeugen der Marke Volkswagen.
Im Laufe der Arbeiten bemerkte ich, dass diese Art der Gestaltung mir besonders gefällt und somit bin ich bereit diesen Weg für meine Zukunft zu gehen.

Um einen Einblick in Ihr Unternehmen erlangen zu können wäre ich an einem Praktikum nicht abgeneigt.
Ich hoffe ich konnte Ihr Interesse erwecken und freue mich über eine Einladung zu einem Einstellungsgespräch, in dem ich Ihnen gerne mehr von mir erzähle.












was sagt ihr ?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Roman
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben zum mediengestalter
02.10.2008 08:25

Zitat:

durch meine Internetrecherche nach einem Ausbildungsplatz erfuhr ich, dass Ihr Unternehmen Auszubildende für das kommende Jahr sucht.


Und?

Zitat:

Im Laufe der Arbeiten bemerkte ich, dass diese Art der Gestaltung mir besonders gefällt und somit bin ich bereit diesen Weg für meine Zukunft zu gehen.


Wie findest du:
Im Laufe meiner Arbeiten stellte ich fest, dass diese Art der Gestaltung mir besonders gefällt. Daher möchte ich diesen (eventuell noch anderes Wort für "diesen" finden) Weg für meine Zukunft gehen.

Zitat:

wäre ich an einem Praktikum nicht abgeneigt.


Shocked
Vorschlag:
Um einen Einblick in Ihr Unternehmen erlangen sowie Sie von meiner Person zu überzeugen, bin ich gern bereit, ein (der Ausbildung vorgelagertes?) Praktikum zu absolvieren.

Hinweis:
Ein Anschreiben ist besonders effektiv wenn es auf das Unternehmen zugeschnitten wird! Bei dir handelt es sich eher um eine Blindbewerbung ... sprich, du könntest dich mit diesems Anschreiben ohne jegliche Änderung bei anderen Unternehmen bewerben. Das merken die Personalverantwortlichen natürlich und behandeln deine Bewerbung auch entsprechend.

Versuche daher noch darauf einzugehen, warum hdu dich denn gerade für DIESES Unternehmen entschieden hast. Dann wirkt das Anschreiben persönlicher.
Lunakoff
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben zum mediengestalter
02.10.2008 10:09
#1
durch meine Internetrecherche nach einem Ausbildungsplatz erfuhr ich, dass Ihr Unternehmen Auszubildende für das kommende Jahr sucht. Somit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Ausbildung als Mediengestalter.

#2
Im Laufe der Arbeiten bemerkte ich, dass ich diese Art der Gestaltung besonders zugeneigt bin. Aus dieser Erfahrung bin ich überzeugt, dass dies meine berufliche Zukunft sein wird.

#3
Um einen Einblick in Ihr Unternehmen erlangen zu können, sowie Sie von meiner Person zu überzeugen, bin ich bereit ein der Ausbildung vorgelagertes Praktikum zu absolvieren.

#HINWEIS
....dass dies meine berufliche Zukunft sein wird.
Da Ihr Unternehmen in komplexer Weise sich zum großen Teil auf die Präsentation von Fahrzeugen konzentriert und darüber hinaus noch in anderen Richtungen fundiert, wurde mein Interesse an Ihr Unternehmen verstärkt erweckt.
Roman
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben zum mediengestalter
02.10.2008 11:12
Das sieht schon besser aus.

ABER:

1.
Im Laufe der Arbeiten bemerkte ich, dass ich diese Art der Gestaltung besonders zugeneigt bin. Aus dieser Erfahrung bin ich überzeugt, dass dies meine berufliche Zukunft sein wird.

2.
Da Ihr Unternehmen in komplexer Weise sich zum großen Teil auf die Präsentation von Fahrzeugen konzentriert und darüber hinaus noch in anderen Richtungen fundiert, wurde mein Interesse an Ihr Unternehmen verstärkt erweckt.

In "komplexer Weise"? Warum nicht einfach:
Da sich Ihr Unternehmen zum Großteil ... Question
Lunakoff
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben zum mediengestalter
02.10.2008 11:44
#1
Im Laufe der Arbeiten bemerkte ich, dass meine Zuneigung in der Ausführung von Autopräsentationen und ähnlichem gewachsen ist. Aus dieser Erfahrung bin ich überzeugt, dass ich mich entschieden habe wie meine berufliche Zukunft aussehen wird.

#2
ja weil der betrieb nicht nur einfache werbe plakate druckt oder flyer sondern auch austellungen konzepziert und auf messen usw. vertreten ist.

oder soll ich das nochmal anders in der bewerbung erläutern ?
bewerber22
Gast




vorschläge
07.10.2008 14:17
hätte, wäre, könnte sollte... Vermeide den Konjunktiv. Das macht dich unsicher.

Beginne deine Bewerbung mit einem freundlichen Satz, der etwas über dich aussagt und den Leser beeindruckt. Z.B.: Als interessierter, aufgeschlossener und motivierter junger Mann möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Wenn der erste Satz langweilig ist, dann ist deine Bewerbung eine von vielen. Du weißt ja: Der erste Eindruck zählt. Wenn du aber einen richtig coolen Satz an den Anfang stellst geht der Leser mit einer ganz anderen Erwartungshaltung an deine Bewerbung ran und wird sie in Erinnerung behalten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben als BürokauffrauAnschreiben Industriemechaniker - Bitte dringend ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15