Beschreibung von Fähigkeiten/Referenz zu Ausschreibung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Industriemechaniker - Bitte dringend ...Bewerbung als Industriemechaniker
Autor Nachricht
Maja77
Gast




Beschreibung von Fähigkeiten/Referenz zu Ausschreibung
07.10.2008 13:20
Hi,

ich habe zwar in meinem Leben zwar schon sehr viele Bewerbungen geschriben, aber meist nur für Hilfkraftstellen an der Uni, wo eh immer (fast) alle Bewerber zu den Vorstellungsgesprächen eingeladen werden. Jetzt schreibe ich nach meinem Studium die ersten "richtigen" Bewerbungen.

In den Ausschreibungen werden auch Softskills wie Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommuniktationsfähigkeit gewünscht. Hab ich alles, kein Problem, ich finde es nur schwierig, darauf in meinem Anschreiben einzugehen, wenn ich meine bisherigen Tätigkeiten beschreiben.

Ein Beispiel: Ich gebe erst eine Beschreibung dessen, was ich in verschiedenen Jobs gemacht habe (z.B. Webseite gepflegt) und schreibe dann:
Meine ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit kam mir sowohl in meinem projektorientierten Studium als auch in meinen Nebentätigkeiten zugute.

Klingt soetwas nicht absolut lächerlich? Wie macht Ihr das? Gibt es Beispiele?

Danke für Eure Hilfe!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

bewerber22
Gast




vorschläge
07.10.2008 14:24
Nein, das klingt nicht lächerlich. Du musst bei einer Bewerbung immer dran denken, dass du dich verkaufen musst. Sei offensiv und präsentier dich. Wie der Name Bewerbung schon sagt, du musst dich selber bewerben, d.h. Werbung für dich machen. Und das machst du am besten selbstbewusst und direkt. Dazu gehört auch, jeglichen Konjunktiv zu vermeiden. Sag also nicht: "Ich hätte Interesse an..." sondern "Ich habe Interesse an..."

Vielleicht hilft dir das erstmal ein kleines bisschen weiter.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Industriemechaniker - Bitte dringend ...Bewerbung als Industriemechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Referenz bei Doktoratsanfrage per Email FranzMax Initiativbewerbung 10.09.2021 10:56
Keine neuen Beiträge Probleme beim Schreiben von Bewerbung - Hilfe? Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 13.11.2019 10:03
Keine neuen Beiträge Kleinen Bruder von meinen Tipps überfordert :-( Gast Tipps und Tricks 09.10.2019 11:50
Keine neuen Beiträge Kann man ein Homeoffice von der Steuer absetzen ? Gast Stellenangebote & Jobs 04.09.2019 16:08