Bewerbung als KFZ-Mechatronikerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung als MechatroinkerAusbildungsplatz als Dipl- Sozialpädagogin (BA)
Autor Nachricht
Lor
Gast




Bewerbung als KFZ-Mechatronikerin
08.10.2008 10:41
Hallo zusammen!
Würde mich sehr freuen wenn sich mal wer mein Anschreiben für ne Ausbildung durchlesen könnte und mir feedback geben könnte ob ich das so abschicken kann! =)
Seid ruhig ehrlich und direkt raus, das ist mir lieber als wenn ich das so losschicke und das kompletter müll ist...

Zitat:


Bewerbung auf einen Ausbildungsplatz als Kraftfahrzeugmechatronikerin in Ihrem Unternehmen


Sehr geehrte Frau xxx,

Mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen und bewerbe mich hiermit auf einen Ausbildungsplatz bei Ihnen. Im Sommer nächsten Jahres werde ich die Schule beenden und würde gerne durch eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen die Fach-hochschulreife erwerben.
Nach der Grundschule besuchte ich das Herdergymnasium Minden. Dort bin ich nun in der 12. Klasse und strebe an, diese nächstes Jahr zu beenden und das Fachabitur zu machen. Ich habe mir in 4 Jahren Informatikunterricht die Grundlagen der Pro-grammierung von HTML, PHP, CSS, mySQL und Java angeeignet.
Bei Firma Europal habe ich Kenntnisse über die Programmierung einer SPS-Steuerung gesammelt. Im eben schon genannten Betrieb arbeite ich zur Zeit als Aushilfe. Ich repariere und warte die Geräte mit denen dort gearbeitet wird.
Da ich mich sehr für Autos interessiere freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

[/quote]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy
Gast




Zu: Bewerbung als KFZ-Mechatronikerin
08.10.2008 12:13
Hey Lor!

Zitat:

Bewerbung auf einen Ausbildungsplatz als Kraftfahrzeugmechatronikerin in Ihrem Unternehmen


Das "in Ihrem Unternehmen" kannst du weglassen. Das die Bewerbung nicht für ein fremdes Unternehmen bestimmt ist, sollte klar sein.

Unterteile dein Anchreiben weieterhin in einzelne Abätze. Zwischen den Absätzen lässt du jeweils eine Leerzeile.

Der Einleitungssatz wird kleingeschrieben, das "hiermit" sollte vermieden werden. Weiterhin solche Weichmacher wie "würde" rausnehmen.

Zitat:

Ich habe mir in 4 Jahren Informatikunterricht die Grundlagen der Pro-grammierung von HTML, PHP, CSS, mySQL und Java angeeignet.


Ist das relevant für eine Kraftfahrzeugmechatronikerin? Falls nicht, dann raus damit! Nenne dafür weitere Stärken, die einen Bezug zur Ausbildungsstelle haben.

Insgesamt mehr darauf eingehen, was dich an der Ausbildung interessiert und was du an Voraussetzungen dafür mitbringst. Versuche auch zu zeigen, dass du dich mit dem Berufsbild auseinandergesetzt hast und führe ein paar Tätigkeiten auf.

Zitat:

Im Sommer nächsten Jahres werde ich die Schule beenden und würde gerne durch eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen die Fach-hochschulreife erwerben.
Nach der Grundschule besuchte ich das Herdergymnasium Minden. Dort bin ich nun in der 12. Klasse und strebe an, diese nächstes Jahr zu beenden und das Fachabitur zu machen.


Und das kannst du verkürzen.
Zum Beispiel:
Im Sommer nächsten Jahres werde ich mein Fachabitur erwerben und strebe anschließend eine Ausbildung als Kraftfahrzeugmechatronikerin an.
Wie gesagt, nur ein Beispiel Smile

Viel Spaß!
Lucy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung als MechatroinkerAusbildungsplatz als Dipl- Sozialpädagogin (BA)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21