Ausbildung als Mechatroinker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Einstiegsprogramm ...Bewerbung als KFZ-Mechatronikerin
Autor Nachricht
Pete
Gast




Ausbildung als Mechatroinker
07.10.2008 21:15
Hallo Zusammen, da meine Ausbildungszeit bald vorrüber ist möchte ich mich jetzt schon um einen arbeitsplatz bewerben... habe schon lange keine Bewerbung mehr geschrieben... und auch noch keine für einen Arbeitsplatz sondern nur für Ausbildungen... Bei der Rechtschreibung müsst ihr mich nicht berichtigen... das bekomme ich selber hin ^^... Von euch will ich nur wissen wie ihr es vom Inhalt her findet und ob gramatikalisch Richtig ist...
Es wäre mir eine große hilfe, könntet ihr mir helfen...



Zitat:

Bewerbung als Mechatroniker


Sehr geehrter Herr xxx,

Durch ein Gespräch mit meinem Ausbilder Herr Börner, habe ich erfahren das sie Fachkräfte für Mechatronik suchen. Da mein Ausbildungsverhältnis mit dem bestehen meiner Prüfung am 30.01.08 endet, möchte ich mich gerne für die Stelle als Mechatroniker bewerben.

Weil ich die in meiner Ausbildung erworbenen Fähigkeiten weiter verbessern möchte, finde ich das Ihr Unternehmen dafür sehr gut geeignet ist.
Durch die Produktvielfalt und deren hoher Qualität die ihre Firma anbietet, erdenke ich mir einen großen Aufwand an automatischen/technischen Arbeiten und somit sehr abwechslungsreiche Aufgaben.
Durch Qualifikationen und Weiterbildungen möchte ich mein Wissen weiter stärken und festigen. Teamarbeit gegenüber bin ich sehr aufgeschlossen, fair und hilfsbereit.
Meinerseits besteht Bereitschaft gegenüber Schichtarbeit, da ich sehr flexibel bin. Auch einem Umzug aus meiner Heimat nach Bremen steht nichts im Wege.


Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

xxx


Anlagen:
- Ergebnis Zwischenprüfung
- letztes Berufsschulzeugnis 07/08
- Qualifiziertes Zeugnis
- Leistungsbescheid
- Weiterbildungsbescheinigungen




Ich danke schonmal für euer Kritik und seit nicht so zaghaft.. will die bewerbung am donnerstag rausschicken...

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Ausbildung als Mechatroinker
08.10.2008 08:22
Guten Morgen Pete!

Zitat:

Bei der Rechtschreibung müsst ihr mich nicht berichtigen... das bekomme ich selber hin


Okay, das macht es einfacher Smile

Aber auch hier wieder ein Verweis auf den Thread "Hinweise zum Anschreiben"

Insbesondere die Punkte 7, 10 und 13 beachten.

Zitat:

einen großen Aufwand an automatischen/technischen Arbeiten


Was hat denn bitte Aufwand mit abwechslungsreichen Aufgaben zu tun?

Zitat:

persönlich von meinen Stärken überzeugen


Genau das fehlt in deinem Anschreiben. Geh doch mal ein wenig mehr auf deine Stärken ein und nenne KONKRETE Skills mit Beispielen. Gehe mehr darauf ein was deine Person dem Unternehmen bringt (nicht umgedreht)!

Viel Erfolg!
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Einstiegsprogramm ...Bewerbung als KFZ-Mechatronikerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21