Aktueller Arbeitsplatz

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kritik erwünscht2 Jahre gemodelt und Persönliche eindrücke ...
Autor Nachricht
Anke75
Gast




Aktueller Arbeitsplatz
14.10.2008 12:40
Tag zusammen!
Ich habe eine Frage wegen den Angaben zum momentanen Arbeitsplatz im Lebenslauf.
Ich bin noch in der Probezeit, würde mich aber gerne noch woanders bewerben.
Man hört ja oft, daß die potenziellen neuen Arbeitgeber, beim jetzigen anrufen und sich nach jemand erkundigen. Da ich wie gesagt, noch in der Probezeit bin , wär das recht schlecht, dann wüßten die, das ich gehen möchte. Wenn der andere mich dann nicht nehmen würde, stände ich recht schnell auf der Abschußliste...
Kann man also den Betrieb weglassen und nur Tätigkeit und Ort (z.B. Krankenschwester in Teilzeit in einem Altenheim in...) schreiben?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Aktueller Arbeitsplatz
14.10.2008 17:10
Ja ... du kannst deine Tätigkeit natürlich umschreiben.

Beispiel!

Statt:
seit 07/2008 Tätigkeit im Autohaus Maier, Musterdorf usw.

schreibst du:
seit 07/2008 Tätigkeit in einem Autohaus als usw.

Also genauso, wie du bereits selber geschrieben hast Smile

Zusätzlich kannst du im Anschreiben "darum bitten, deine Bewerbung vertraulich zu behandeln."

Viele Grüße
Maiki
Gast





Zu: Aktueller Arbeitsplatz
15.10.2008 18:25
Wirkt das dann nicht erst recht so, als ob ich was zu verbergen hätte?
Ich werd das schon so machen, das ich nicht Name und Ort des Heimes schreibe. Wenn`s sie stört, dann soll´s eben nicht sein. Meine anderen Zeugnisse sind eh wichtiger für diesen Job.

Danke!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kritik erwünscht2 Jahre gemodelt und Persönliche eindrücke ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Steuerfachangestellte Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.01.2018 12:19
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Arbeitsplatz für den Verkaufsbereich Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.06.2015 09:31
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Maschinen- und Anlagenführer (Arbeitsplatz) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 28.05.2015 18:54
Keine neuen Beiträge Bewerbung Arbeitsplatz Heilerziehungspfleger Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.05.2015 11:27