Bewerbung um einen Arbeitsplatz für den Verkaufsbereich

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine PraktikantenstelleBewerbung für ein Schülerpraktikum im ...
Autor Nachricht
Neuling30
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.06.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Neumünster
Bewerbung um einen Arbeitsplatz für den Verkaufsbereich
13.06.2015 08:31
Bewerbung um einen Arbeitsplatz für den Verkaufsbereich


Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit stehe ich in einen Arbeitsverhältnis als gewerbliche Mitarbeiterin bei der Zeitarbeitsfirma Convent in Neumünster und suche eine neue Herausforderung im Verkaufsbereich.

Durch meinen 5-wöchigen Arbeitseinsatz über eine Zeitarbeitsfirma bei Tom Tailor in Neumünster konnte ich einen Einblick in die Arbeit im Verkauf und Lager gewinnen. Dies bestärkte meinen Wunsch, in diesem Bereich später zu arbeiten.

Aufgrund meiner früheren vielfältigen Tätigkeitsbereiche bin ich in der Lage neue Aufgaben schnell zu erlernen. In mir finden Sie eine anpassungsfähige und motivierte Mitarbeiterin, die durchaus bereit ist, sich im Team zu integrieren. Zudem können Sie meine Bereitschaft am Wochenenden voraussetzen.

Über eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr.


Mit freundlichem Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Fortgeschrittener
Gast




Zu: Bewerbung um einen Arbeitsplatz für den Verkaufsbereich
13.06.2015 15:34
Hallo Neuling30,

Dein Bewerbungsanschreiben ist so unvorteilhaft, dass es neu formuliert werden muss: Sad

1. Du hast zu viel aus dem Lebenslauf abgeschrieben.
2. Deine "vielfältigen Tätigkeitsbereiche" solltest Du beschreiben. Das interessiert den Personaler. Wink
3. Deine Stärken solltest Du anhand von Beispielen untermauern.

Mit Deinem Anschreiben musst Du den Personaler von Dir überzeugen:

1. Stelle einen Bezug zum Unternehmen her.
2. Schreibe ihm, wie Du Dich für das Unternehmen einsetzen willst.
3. Beschreib Deine Vorteile für das Unternehmen.
4. Benenn Deine Qualitäten.
5. Der Abschluss könnte etwas gefälliger geschrieben werden.

-----------------------------------------------

LG

Fortgeschrittener
Neuling30
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.06.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Neumünster
Zu: Bewerbung um einen Arbeitsplatz für den Verkaufsbereich
13.06.2015 20:29
Hallo Fortgeschrittener, vielen Dank erstmal. Schade, dass mein Anschreiben viel Fehler hat. Leider hab ich das nicht so drauf. Da ich etwas Schwierigkeiten mit der Deutschen Sprache habe, weiß ich auch nicht, wie ich es formulieren soll.

Im Oktober wird in Neumünster Holsten-Galerie (Einkaufszentrum) geöffnet, wo ich mich initiativ bewerben möchte. Wie ich es gehört habe, werden die Bewerber, die Zusage bekommen haben, in irgendein Laden eingeteilt. Ich hoffe, dass Jemand Zeit hat mir dabei zu helfen.

Mit freundlichem Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fortgeschrittener
Gast




Zu: Bewerbung um einen Arbeitsplatz für den Verkaufsbereich
14.06.2015 00:30
Hallo Neuling30,

keine Ursache. Smile

Okay, ich formuliere Dir ein Anschreiben:

Zuerst müssen wir einen Bezug zum Unternehmen herstellen. Die Informationen bekommen wir hier:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Hier ist ein Bewerbungsbogen, den Du ausfüllen kannst/sollst:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Entgegen Deiner Annahme kannst Du hier Deinen Arbeitsbereich wählen! Wink


Zitat:



Bewerbung als Verkäuferin - im Bereich Textil/Sport, Lebensmittel, Parfümerie
Ihre Mitarbeitersuche auf Ihrer Internetpräsenz

Sehr geehrte Damen und Herren,

es antwortet Ihnen eine schaffenskräftige, junge Frau, die sich der Dienstleistung verschrieben hat. Es wäre mir eine große Freude, im ni­gel­na­gel­neuen, eindrucksvollen "Sa­lon" unserer Stadt für den freundlichen Service zu sorgen, den die Kundschaft nicht vergisst - und wiederkommt. Für diesen Auftrag werde ich mein ganzes Potenzial freisetzen und mich für den Erfolg Ihres Hauses starkmachen.

Hierfür bringe ich meine Erfahrung im Verkauf mit, die ich bei TOM TAILOR gesammelt habe. Zu meinen Tätigkeiten gehörten die Sortiment- und Warenpflege, Kassiertätigkeiten, Kassenabrechnungen, die Kontrolle und Nachbestellung des Warenbestandes, Warenannahme, Inventurarbeiten sowie die Bedienung und Beratung unserer Kundschaft.

Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich meine Arbeit sehr ernst nehme, sorgfältig und umgänglich bin, sowie die Gabe besitze, auf Leute zuzugehen. Diese Selbsteinschätzung wird von meinen Zeugnissen gestützt.

Jetzt freue ich mich auf meine Arbeit in einem außergewöhnlichen Ambiente der Holsten-Galerie, auf ab­wechs­lungs­reiche Aufgaben, die ich meistern werde, die Menschen, die mir freundlich begegnen und eine gute Zusammenarbeit mit dem ECE Projektmanagement. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen




neuling30

Anlagen



Das Anschreiben musst Du noch mit Deinen eigenen Daten und Fakten versehen. Wink

So, jetzt bin ich müde und wüsche Dir eine gute Nacht.

Viel Erfolg und alles Gute.


Mit lieben Grüßen Smile

Fortgeschrittener


PS: Mein Wohnort ist von Deinem gar nicht so weit entfernt. Wink Ich wohne in einem kleinen Ort bei Brunsbüttel. Smile
Neuling30
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.06.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Neumünster
Zu: Bewerbung um einen Arbeitsplatz für den Verkaufsbereich
14.06.2015 15:51
Hallo Fortgeschrittener,

Du hast es sehr professionell geschrieben, vielen Dank nochmal. Endlich kann ich mich bald bewerben und hoffen, dass ich Zusage bekomme. Falls ja, dann sag ich Bescheid und Du kommst dann vorbei und bekommst von mir günstiger Wink

Lieben Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fortgeschrittener
Gast




Zu: Bewerbung um einen Arbeitsplatz für den Verkaufsbereich
14.06.2015 17:13
Hallo Neuling30,

keine Ursache. Es freut mich sehr, dass Dir das Anschreiben gefällt. So bin ich meinem Namen gerecht geworden. Smile

Rabatt mag ich - dann komme ich bestimmt bei Dir einkaufen. Smile

Auch freue ich mich sehr, wenn Du mir mitteilst, ob es zu einem Vorstellungsgespräch und Deiner erstrebten Arbeitsaufnahme gekommen ist.

Hierfür wünsche ich Dir nochmals viel Erfolg und alles Gute sowie gutes Gelingen, bei der Verrichtung neuer, ungewohnter Aufgaben.

Mit lieben Grüßen Smile

Fortgeschrittener
Neuling30
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.06.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Neumünster
Zu: Bewerbung um einen Arbeitsplatz für den Verkaufsbereich
14.06.2015 20:22
Hallo nochmal Very Happy

ich werde auf jeden Fall berichten, was so abläuft. Morgen kümmer ich mich um das Bewerbungsfoto und dann kann ich die Bewerbungsunterlagen abgeben. Ich hoffe, dass es klappt und ich im Oktober dort anfangen kann zu arbeiten.

Schönen Abend noch Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung um einen Arbeitsplatz für den Verkaufsbereich
25.07.2015 16:23
Juhuu, es hat geklappt, ich hab den Job.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine PraktikantenstelleBewerbung für ein Schülerpraktikum im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 11:30