Bewerbung als IT System Kaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum IndustriemechanikerinInitiativbewerbung (IT-Systemkauffrau). Bitte um ...
Autor Nachricht
Isaac-
Gast




Bewerbung als IT System Kaufmann
15.10.2008 11:36
Schönen Guten tag!

Vielleicht kann mir einer helfen und meine Bewerbung kritik ausüben und mir sagen, wo vielleicht fehler sind?

Wäre hamma dankbar für eine Hilfe Smile

Sehr geehrter Damen und Herren,

durch Ihre Internetpräsenz bin ich auf ihr Geschäft aufmerksam geworden. Mit großem Interesse habe ich mir in Ihrer Filiale und auf Ihrer Internetseite einen Überblick über Ihr Sortiment, sowie Ihre Dienstleistungen verschafft.

Nach meiner erfolgreich beendeten Ausbildung als IT- System- Kaufmann, möchte ich diesen Beruf auch in Zukunft gerne ausüben, da ich ihn während der Lehre als sehr interessant und vielseitig kennen gelernt habe.

Im Umgang mit Kunden kamen mir, während meiner Ausbildungszeit, meine Freundlichkeit und Kommunikationsfähigkeit sehr zu gute. Durch meine Geduld und Aufmerksamkeit konnte ich dem Käufer eine gute Beratung bieten.
Bei Installationen und Reparaturen von Computern und Netzwerken arbeite ich zielstrebig, konzentriert und gewissenhaft.
In der Zusammenarbeit schätzten die Kollegen besonders meine Teamfähigkeit.

Auch in meiner Freizeit interessiere und informiere ich mich über Hard- und Software in Fachzeitschriften und im Internet.

Zurzeit bin ich dabei meine Fahrerlaubnis der Klasse B zu erwerben, um auch im Beruf flexibel und unabhängig arbeiten zu können.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Roman
Gast




Zu: Bewerbung als IT System Kaufmann
15.10.2008 22:19
Versuche mal die ersten 2 Ansätze umzudrehen:

Sehr geehrter ...,

nach meiner erfolgreich beendeten Ausbildung als IT- System- Kaufmann, möchte ich diesen Beruf auch in Zukunft gerne ausüben. Daher bin ich durch Ihre Internetpräsenz Ihr Geschäft aufmerksam geworden. Mit großem Interesse habe ich mir in Ihrer Filiale und auf Ihrer Internetseite einen Überblick über Ihr Sortiment, sowie Ihre Dienstleistungen verschafft. [Und jetzt muss kommen, dass und als was du dich bewirbst.]

Weiterhin empfehle ich noch einige Hardskills aufzuführen. Bisher hast du nur "Installationen und Reparaturen von Computern" aufgeführt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum IndustriemechanikerinInitiativbewerbung (IT-Systemkauffrau). Bitte um ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21