Bewerbung als Heilerziehungspflegerin in Kita

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Außenhandelskauffrau, wie findet ihr ...Studium nicht abgeschlossen, Neubewerbung duales ...
Autor Nachricht
Gast Ju
Gast




Bewerbung als Heilerziehungspflegerin in Kita
15.10.2008 12:39
Hallo,

ich möchte unbedingt diese ausgeschriebene Stelle haben und brauche bitte eine Rückmeldung zu meinem Anschreiben. Leider gibt es keinen Ansprechparnter in der Anzeige, aber im Internet steht der Name der Leitung, soll ich diesen einfügen???
Die Stelle ist ab sofort frei, muss ich noch schreiben, dass meine Tochter bereits untergebracht ist in einer Kita und ich sofort anfangen könnte?
Fehlt etwas oder kann ich etwas verbessern?
Danke für Eure Hilfe.

Julia


Bewerbung als Heilerziehungspflegerin



Sehr geehrte Damen und Herren,

mir ist die kinderfreundliche Ausrichtung Ihres Hauses sehr positiv aufgefallen und mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot im xxx vom 11.10.2008 gelesen.

Ich bin selbst Mutter einer 2,5 Jahre jungen Tochter und möchte jetzt nach der Elternzeit wieder in meinen Beruf einsteigen.
Ich habe neben meiner Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin auch eine Qualifizierung zur Tagespflegeperson erworben und während meiner Elternzeit neben meiner Tochter auch fremde Kleinkinder betreut. Durch die intensive Arbeit mit Kleinkindern und ihren Eltern habe ich Erfahrungen und Kenntnisse gewonnen, die ich gerne in Ihre Kindertagesstätte einbringen möchte.

In meinem Freiwilligen Sozialen Jahr konnte ich bereits den Alltag im Kindergarten kennen lernen. Neben großer Freude an der Arbeit mit Kindern haben die Selbstständigkeit und die größtmögliche Eigenständigkeit der Kinder einen hohen Stellenwert in meiner Arbeit. Engagement, Kreativität und Teamgeist sind meine Stärken und ich begrüße die enge Zusammenarbeit mit den Eltern.
Ich arbeite gerne mit und in Gruppen, bin flexibel und habe großes Interesse, mir ständig neues Wissen anzueignen und trage gerne zu einem guten Betriebsklima bei.
Ich freue mich, weitere Einzelheiten für ein Arbeitsverhältnis in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen erörtern zu können.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Heilerziehungspflegerin in Kita
15.10.2008 22:29

Zitat:

Ich bin selbst Mutter einer 2,5 Jahre jungen Tochter und möchte jetzt nach der Elternzeit wieder in meinen Beruf einsteigen.
Ich habe neben meiner Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin auch eine Qualifizierung zur Tagespflegeperson erworben und während meiner Elternzeit neben meiner Tochter auch fremde Kleinkinder betreut.


Was mir hier negativ auffällt, ist der Anfang mit "ich". Du kannst doch auch schreiben:
... wieder in meinen Beruf einsteigen. Daher habe ich ...

Zitat:

konnte ich bereits den Alltag im Kindergarten kennen lernen.


... kennenlernen.

Zitat:

Neben großer Freude an der Arbeit mit Kindern haben die Selbstständigkeit


Die Kommasetzung beachten!
... Arbeit mit Kindern, haben ...

Zitat:

und trage gerne zu einem guten Betriebsklima bei


Diesen Abschnitt besser streichen!

Zitat:

Ich freue mich, weitere Einzelheiten für ein Arbeitsverhältnis in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen erörtern zu können.


Mein Vorschlag ist:
Ich freue mich, weitere Einzelheiten in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen zu erörtern.

Viele Grüße und Erfolg!
Maiki
Gast Ju
Gast




Zu: Bewerbung als Heilerziehungspflegerin in Kita
15.10.2008 22:56
Danke, Maiki, für Deine Tipps.
Habe das Meiste geändert, allerdings bin ich mir bei dem Komma nicht sicher...bist Du Dir da ganz sicher?

Ansonsten: muss ich noch schreiben, dass meine Tochter schon betreut wird???

Gruss. Julia
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Heilerziehungspflegerin in Kita
16.10.2008 08:14

Zitat:

Habe das Meiste geändert, allerdings bin ich mir bei dem Komma nicht sicher...bist Du Dir da ganz sicher?


Ja! "Neben großer Freude an der Arbeit mit Kindern" ist ein Nebensatz.

Zitat:

Ansonsten: muss ich noch schreiben, dass meine Tochter schon betreut wird???


Wenn du es für wichtig erachtest, kannst du das natürlich hinschreiben.

Maiki
Gast Ju
Gast




Zu: Bewerbung als Heilerziehungspflegerin in Kita
17.10.2008 07:44
Dankeschön!
Smile LG Julia
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Außenhandelskauffrau, wie findet ihr ...Studium nicht abgeschlossen, Neubewerbung duales ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21