Anschreiben Außenhandelskauffrau, wie findet ihr es?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung bei abgang gymnasium 11.klasseBewerbung als Heilerziehungspflegerin in Kita
Autor Nachricht
Sonne
Gast




Anschreiben Außenhandelskauffrau, wie findet ihr es?
16.10.2008 13:25
Vielleicht kann ja mal jemand meine Bewerbung durchlesen und mir ein paar tipps geben, ist dringend, sie soll heute noch weg....DANKEjavascript:emoticon('Very Happy')
Very Happy




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Außenhandel


Sehr geehrte Frau Krug,

Zurzeit besuche ich das evangelische Fröbelseminar, eine höhere Berufsfachschule für Sozialassistenz in Korbach, die ich im Juli 2009 als staatlich geprüfte Sozialassistentin mit der Fachhochschulreife verlassen werde.

Im Zuge meiner Mitarbeit in unserem Familienbetrieb, konnte ich viele kaufmännische Erfahrungen sammeln und viele Tätigkeiten praktisch ausüben, wie zum Beispiel den Einkauf von Waren, Bearbeitung von Reklamationen, Erstellung von Rechnungen und vieles mehr. Auf Grund meiner Bereitschaft für neue Herausforderungen und den vielseitigen Aufgabenfeldern der Kauffrau im Außenhandel, habe ich mich für diesen Beruf entschieden.

Des Weiteren habe ich sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Computern, die ich in einem Aufbaukurs erlangt habe. Dazu gehören Kenntnisse in MS Word, MS Excel, Powerpoint, Mediator und vieles Mehr.
Aufgrund meiner Sprachkenntnisse in Englisch und Russisch kann ich mich auch gut im internationalen Umfeld bewegen, wie ich bereits bei einem Auslandsaufenthalt in England beweisen konnte.
Meine Bisherige Ausbildung zur Sozialassistentin wird auch in diesem Beruf ihre Vorteile haben, da ich durch diese viele soziale Kompetenzen, wie zum Beispiel die Arbeit im Team sowie Umsichtigkeit und Engagement erlangen konnte.

Gerne würde ich Sie bei einem persönlichen Gespräch von meinen Kompetenzen und meiner Person überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen

Very Happy Very Happy

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lisa78
Gast




Zu: Anschreiben Außenhandelskauffrau, wie findet ihr es?
16.10.2008 16:53
Wenn deine Bewerbung keinen Betreff hätte, würde ich gar nicht wissen, was du eigentlich willst. Daher noch einen aussagekräftigen Einleitungssatz formulieren!

Ferner Rechtschreibfehler, wie
- "Meine Bisherige Ausbildung"
- "Auf Grund meiner" -> "Aufgrund"
- "und vieles Mehr."

Kommafehler
- "und Engagement erlangen(Komma) konnte"

und Weichmacher wie das "würde" aus dem Anschreiben verbannen.

Vom Inhalt her finde ich es sehr ansprechend.
Sonne
Gast




Danke, Würde?
16.10.2008 20:13
Erstmal danke für die Korrektur ;.)

Meinst du das "würde" aus dem Satz: "Gerne würde ich Sie bei einem persönlichen Gespräch von meinen Kompetenzen und meiner Person überzeugen."
Wie soll man das sonst formuliern?

Also ich wurde schon im Forum koregiert, ich soll den Quatsch mit:
"Aus der Zeitung habe ich entnommen das sie einen Ausbildungsplatz....hiermit möchte ich mich m diesen Bewerben..." sein lassen soll, weil dem Arbeitgeber schon klar ist das ich mich darum bewerben will....hmmm..
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben Außenhandelskauffrau, wie findet ihr es?
16.10.2008 20:40
Ja, ich denk mal @Lisa78 meint das mit dem "würde" im Abschlusssatz, wie du bereits gesagt hast.

Und die Lösung ist:
Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Kompetenzen und meiner Person.

Und bei der zweiten Sache muss ich auch zustimmen. Da fehlt eine Einleitung die den Bezug herstellt. Das "hiermit" ist natürlich überflüssig und muss(!) vermieden werden.
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonne
Gast




Was meint ihr?HILFE
16.10.2008 22:33
Und wenn ich das so schreibe:

Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige bei [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen. Sowohl die Tätigkeiten als auch die Größe des Unternehmens haben mich begeistert und ....hmmm...jetzt weiß ich nicht weiter...ich will sagen, das ich gerne ein Teil dieses Unternehmens sein möchte oder sowas in der art...wer kann mir helfen???
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung bei abgang gymnasium 11.klasseBewerbung als Heilerziehungspflegerin in Kita
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00