Gehört das ins Anschreiben?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bew. 2w.ausarbeitung!!Bewerbung als Produktmanager
Autor Nachricht
Mellie
Gast




Gehört das ins Anschreiben?
23.10.2008 10:57
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe im August 2008 mein Abi angefangen, aber ich habe gemerkt das dass nichts für mich ist und jetzt möchte ich gerne eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellte machen. Doch ich weiß nicht genau ob bzw. wie ich im Anschreiben reinschreiben soll das ich mein Abi abbrechen möchte.
Also ich hatte das jetzt so geschrieben:

Zur Zeit besuche ich das Niederrhein Kolleg in Oberhausen und habe dort mit meinem Abitur angefangen, was ich aber nach einer erfolgreichen Ausbildungsplatz suche beenden möchte.

Was haltet Ihr davon oder soll ich das mit dem Abi abbruch erstmal ganz weglassen.
Wäre schön wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könnt wie ich das am besten schreibe oder ob ich es überhaupt schreiben soll.

Danke schon mal!

Liebe Grüße
Melanie

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Gehört das ins Anschreiben?
23.10.2008 11:59
Ich persönlich würde das Abi im Bewerbungsschreiben gar nicht erwähnen. Nutze den Platz lieber, um auf deine Stärken und die Voraussetzungen für die Ausbildung einzugehen!

In den Lebenslauf muss es natürlich mit rein und im Vorstellungsgespräch wirst du mit Sicherheit darauf angesprochen werden Exclamation
Gast Ju
Gast




Zu: Gehört das ins Anschreiben?
24.10.2008 23:17
Würde ich auch vorschlagen. Lieber den Abi-Abbruch im Vorstellungsgespräch thematisieren. Dann kannst Du die Initiative ergreifen und es erklären. Darauf kannst Du Dich ja auch gut vorbereiten.
Nutze die Bewerbung, um Deine hohe Motivation an der Arbeit und dem praktischen Teil in der Ausbildung hervorzuheben.
Viel Glück.
Ju
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bew. 2w.ausarbeitung!!Bewerbung als Produktmanager
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01