Bew. 2w.ausarbeitung!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Ausbildungsstelle zur ...Gehört das ins Anschreiben?
Autor Nachricht
newleander
Gast




Bew. 2w.ausarbeitung!!
21.10.2008 13:46
Name:.................. Datum,Ort
Straße:................. ....................................
Plz:......................
Tel:......................
E-Mail......................
-----------------------
--4zeilen frei--------
----------------------
----------------------
Name:....................
Abteilung:...............
Straße:...................
Plz,Ort:...................
------------
--4zeilen frei----------
------------------------
------------------------
Bewerbung als Produktionsarbeiterin
-----------------------
---2zeilen frei-------
Sehr geehrte Damen und Herren
--------eine zeile frei--------
durch Ihre Mitarbeiter habe ich erfahren,das sie ständig junge,angargierte Leute suchen.
Question Question (was könnte ich hier noch einschreiben als hiermit bewerbe ich mich als Produktions... ich habe das ja schon einmal geschrieben Confused !! )Question Question
--------1zeile frei---------
Bereitschaft zum Schichtdienst bringe ich mit.Darüber hinaus zähle ich ein lebendiges Einarbeitungsinteresse
zu meinen Stärken.
--------1zeile frei-------
Ich konnte mir in verschiedenen Branchen wie zb. in der Automobilbranche und auch in der Lebensmittelbranche
gute Kenntnisse erwerben.Dabei habe ich stetz gezeigt,das ich schnell,zuverlässig und sorgfälltig arbeite
und meine Stärken im eigenverantwortlichen und selbständigen Handeln liegen.
Durch meine gute Auffassungsgabe kann ich mich zügig in neue Aufgabengebiete einarbeiten und bin flexiebel einsetzbar.
---------1zeile frei-------
Meine Bewerbung erreicht Sie,weil ich Interesse an den verschiedenen Produktionsabläufe habe
und mich die Herstellung von Automobiel fasziniert.
Des weiteren habe ich Spaß an Maschinen zu arbeiten.
----1zeile frei-----
Testen Sie mich und geben sie mir eine Chanche Ihnen zu beweisen das ich die perfekte Mitarbeiterin
für ihr Betrieb bin.Ich könnte sofort anfangen und bitte Sie um ein Vorstellungsgespräch.
----1zeile frei-------
Mit freundlichen Grüßen
...................................

Bewerbe mich in einer Zeitarbeitsfirma!!Ohne Anzeige in Tagespresse oder so!!
Könnte ich diese Bewerbung auch im Betrieb verwenden???
Habe ich zuviel durch geschrieben Laughing ???wie könnte man das anders ausdrücken?? Very Happy
des weiterm habe ich spaß an Maschinen zu arbeiten!!!geht das vom Ausdruck??? Laughing
Wie gefällt euch die ist sie ansprechend genug???
Bitte gebt ne Antwort!!!Im Vorraus danke!!!!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bew. 2w.ausarbeitung!!
24.10.2008 23:12
Also, im Ansatz ist die Bewerbung schon ganz gut, allerdings solltest Du auf Rechtschreibfehler achten und vor allem einige Sätze umformulieren, damit sich das Ganze besser liest und Du besser dastehst.
Zunächst: Gibt es einen Ansprechparnter? Hört sich immer besser an, jemanden direkt anzusprechen als "Sehr geehrte Damen und Herren" zu schreiben...

Zitat:


durch Ihre Mitarbeiter habe ich erfahren,das sie ständig junge,angargierte Leute suchen.


Wenn der Mitabeiter in der Firma gut dasteht, kanns Du gern den Namen nennen.
..., dass Sie (groß) regelmäßig junge engagierte Personen für Ihr Unternehmen suchen. Ich habe großes Interesse an der Mitarbeit in Ihrer
Automobilfirma und bewerbe mich daher auf eine Stelle als Prokuktionsarbeiterin.
(Der Satz gehört an den Anfang, streiche ihn weiter unten bei Dir, dann kannst Du den Schlussteil anders gestalten.)

Zitat:


Bereitschaft zum Schichtdienst bringe ich mit.Darüber hinaus zähle ich ein lebendiges Einarbeitungsinteresse
zu meinen Stärken. Was meinst Du damit??? Hört sich an, als wenn Du danach kein Interesse mehr zeigt. Würde ich weglassen...


Zitat:

Ich konnte mir in verschiedenen Branchen wie zb. in der Automobilbranche und auch in der Lebensmittelbranche
gute Kenntnisse erwerben.Dabei habe ich stetz gezeigt,das ich schnell,zuverlässig und sorgfälltig arbeite
und meine Stärken im eigenverantwortlichen und selbständigen Handeln liegen.


Der Satz ist viel zu lang. Welche Kenntnisse hast Du erworben, die Dir in der neuen Firma nützen könnten?
Rechtschreibung: z.B., stets, Leerzeichen hinter Komma machen, sorgfältig

Mein Vorschlag: In verschiedenen Branchen wie z.B in der Lebensmittelverarbeitung und besonders in der Automobilbranche habe ich gute Kenntnisse erworben. Beispiel einfügen! Meine Stärken liegen im Bereich der eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeit. Schnelle, präzise und dabei sorgfältige Ausführungen im Arbeitsablauf sind für mich selbstverständlich.
HIER an dieser Stelle sollte dann noch einmal Dein Interesse für die Firma sein, bei der Du Dich bewirbst! Hast Du ja schon geschrieben.

Zitat:

Durch meine gute Auffassungsgabe kann ich mich zügig in neue Aufgabengebiete einarbeiten und bin flexiebel einsetzbar.


Hast Du weiter oben schon erwähnt. Kannst Du in einen Satz packen:
Durch meine hohe Auffassungsgabe arbeite ich mich zügig in neue Aufgabengebiete ein. Ich bin flexibel einsetzbar und bringe dafür die Bereitschaft zur Schichtarbeit mit. Der Einstieg ist für mich jederzeit möglich.

Zitat:


Testen Sie mich und geben sie mir eine Chanche Ihnen zu beweisen das ich die perfekte Mitarbeiterin
für ihr Betrieb bin.Ich könnte sofort anfangen und bitte Sie um ein Vorstellungsgespräch.


Du bist doch kein Produkt. Lass Dich bloß nicht testen Very Happy .
Also, der Satz muss weg! Formulier es doch besser so:
Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch und gerne zeige ich Ihnen bei einem Hospitationstag meine Motivation.

Mit freundlichen Grüßen


Ja, das wars erst einmal. Hoffe, Du kannst etwas damit anfangen. Dann viel Erfolg bei der Bewerbung!
Gruss.
Ju
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um Ausbildungsstelle zur ...Gehört das ins Anschreiben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Chron. Erkrankung, 2x abgebr. Studium, Bew. als Postbote NomiH Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.06.2019 18:30
Keine neuen Beiträge Bew. Verkäuferin Kleidung/Textilien nach Pflegezeit Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.05.2015 11:38
Keine neuen Beiträge Bew. für Aktienverwaltung; Registratur cony Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.02.2015 16:05
Keine neuen Beiträge Bew. für Analoge Dokumenten- und Akt... melek103 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.02.2015 17:36