Bewerbung als Produktmanager

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehört das ins Anschreiben?Bewerbung als Bürokraft / bzw Bodenpersonal ...
Autor Nachricht
Lisa
Gast




Bewerbung als Produktmanager
24.10.2008 00:50
Hallo,

ich hätte auch gern Kritik zu meinem Anschreiben. Ihr dürft schonungslos ehrlich sein.
Wink

Hier erst einmal die Anforderungen aus der Stellenanzeige:
Ihre Aufgaben
Kontinuierliche Betreuung und Überprüfung bestehender Produkte (Marktakzeptanz, Wirtschaftlichkeit)
Entwicklung von Vorschlägen für neue Produkte/Produktlinien und zur Weiterentwicklung des bestehenden Sortiments
Planung und Steuerung von Marketing-Aktivitäten (z.B. Messe-Auftritte, Werbung/Verkaufsförderung, Packungsgestaltung)
Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb und Produktentwicklung sowie mit externen
Dienstleistern (z.B. Agenturen, Marktforschung)
Ihr Profil
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing
oder vergleichbare Ausbildung
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing eines Konsumgüter-Herstellers
(vorzugsweise Nahrungsmittelbereich)
Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Mobil, flexibel, organisationsstark und teamfähig

Jetzt das Anschreiben:

Bewerbung als Produktmanagerin
Ihre Stellenanzeige bei [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ist mir Ihre Anzeige für die Position eines Produktmanagers auf der Seite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] aufgefallen, auf die ich mich heute gerne bewerben möchte.

In meiner jetzigen Tätigkeit im Bereich Marketing Kommunikation gehören vor allem die selbständige Planung und Organisation von Messen, die Entwicklung von Verkaufsförderung, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und die kontinuierliche Betreuung der Homepage, sowie das Controlling des Marketingbudgets.

Alle Projekte bearbeite und organisiere ich sehr gewissenhaft, teils selbständig und teils im Team mit dem Vertrieb und dem Produktmanagement, den internationalen Niederlassungen und externen Partnern zusammen. Der sichere Umgang mit den MS-Office Programmen und gute Englischkenntnisse sind dabei selbstverständlich.

Da ich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis, mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen zum Monatsende stehe, möchte ich Sie bitten diese Unterlagen vertraulich zu behandeln

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei XXX,- ? pro Jahr.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


DANKE schon mal für Eure Antworten. Very Happy

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast Ju
Gast




Zu: Bewerbung als Produktmanager
24.10.2008 23:32
Insgesamt macht Dein Anschreiben einen guten Eindruck, es liest sich flüssig, Du hast gewählt formuliert.

Dennoch habe ich einige Vorschläge.
Gibt es einen Ansprechpartner dort? Sieht immer besser aus...
Ich würde außerdem vielleicht erwähnen, dass Dir die Anzeige positiv aufgefallen ist.
Selbständig schreibt man mittlerweile mit zwei st, also selbstständig.

Zitat:


Da ich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis, mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen zum Monatsende stehe, möchte ich Sie bitten diese Unterlagen vertraulich zu behandeln


...mit einer Kündigungsfrist.... ist nicht nötig zu erwähnen.
...Sie bitten, diese...(Komma)
...behandeln. (Punkt)

Macht Dir die Arbeit denn Spass, was sind Deine Stärken? Du zählst meist nur auf, was Du derzeit machst. Vielleicht kannst Du noch mehr Bezug auf die neue Firma nehmen, interessiert Dich eine Sache besonders, die Du vertiefen möchtest oder besonders gut kannst?! Ich würde dazu vielleicht einige Ergänzungen machen.
Ansonsten soweit gut. Viel Glück!
Ju
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehört das ins Anschreiben?Bewerbung als Bürokraft / bzw Bodenpersonal ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21