Bewerbung Bürokaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für Fachinformatiker - Bitte um ...Dimplom Verwaltunsgwirtin. eilt sehr. heute ...
Autor Nachricht
Daniele
Gast




Bewerbung Bürokaufmann
26.10.2008 16:13
Bitte um Hilfe!

Könnt ich die Bewerbung so abschicken?????????


Sehr geehrter Herr Blumer,

auf das Stellenangebot als Sachbearbeiter möchte ich mich bei Ihnen bewerben. Ich bin sicher, meine Fähigkeiten und Kenntnisse in Ihrem Unternehmen erfolgreich einbringen zu können.
Während meiner Umschulung als Bürokaufmann bei der SRH (BFW) Heidelberg hatte ich 6 Monate Einblick in die Materialwirtschaft, Vertrieb und Buchhaltung. Die Aufgaben die mir in den einzelnen Bereichen zugeteilt worden waren, arbeitete ich schnell und zuverlässig durch.
Zu meinen persönlichen Stärken gehören, dass ich sehr gut mit Menschen umgehen kann. Zielstrebigkeit, genaues Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist, Flexibilität und Belastbarkeit. Mit dem Office Paket bin ich gut vertraut, außerdem verfüge ich über sehr gute EDV-Kenntnisse.
Weiteres würde ich gerne bei einer persönlichen Vorstellung mit Ihnen besprechen und freue mich auf ihre Einladung.


Mit freundlichen Grüßen


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Anlagen:

Lebenslauf
Zeugnisse

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung Bürokaufmann
26.10.2008 19:43

Zitat:

auf das Stellenangebot als Sachbearbeiter möchte ich mich bei Ihnen bewerben.


Warum "möchtest" du denn das? Du tust es doch!

Zitat:

Zu meinen persönlichen Stärken gehören, dass ich sehr gut mit Menschen umgehen kann. Zielstrebigkeit, genaues Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist, Flexibilität und Belastbarkeit.


Kannst du 1 oder 2 dieser Stärken an konkreten Beispielen belegen? Es wirkt dann glaubwürdiger Wink Ansonsten könnte das ja jeder hinschreiben.

Zitat:

Mit dem Office Paket bin ich gut vertraut, außerdem verfüge ich über sehr gute EDV-Kenntnisse.


Kenntnisse im Umgang mit MS Office sind also keine EDV-Kenntnisse?

Weiterhin etwas mehr mit Leerzeilen arbeiten. Bist du bereits auf alle Anforderungen aus der Stellenanzeige eingegangen?

Die Anlagen brauchst du übrigens nicht mehr einzeln aufzuzählen. Schreibe einfach nur "Anlagen" hin.
Gast





Zu: Bewerbung Bürokaufmann
26.10.2008 19:52
Ich muss dem auch zustimmen. Es fehlt noch etwas Inhalt. Vielleicht kannst du noch ein paar Anforderungen an den Sacharbeiter aufnehmen und deine Eignung anhand deiner bisherigen Tätigkeiten beweisen?

Und unbedingt Leerzeilen zwischen den Absätzen einfügen!
Daniele
Gast




Bewerbung Bürokaufmann
27.10.2008 09:01
so jetzt hab ich es mal geändert....wie siehts jetzt aus????


Bewerbung als Sachbearbeiter


Sehr geehrter Herr Blumer,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen, in der Sie einen Sachbearbeiter suchen. Daher bewerbe ich mich um diesen Arbeitsplatz. Ich bin sicher, meine Fähigkeiten und Kenntnisse in Ihrem Unternehmen erfolgreich einbringen zu können.

Während meiner Umschulung als Bürokaufmann bei der SRH (BFW) Heidelberg hatte ich 6 Monate Einblick in die Materialwirtschaft und Vertrieb. Aufgaben, wie Bestellungen und Auftragsabwicklungen, haben mir besonders viel Spaß bereitet.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören, dass ich sehr gut mit Menschen umgehen kann. Zielstrebigkeit, genaues Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist, Flexibilität und Belastbarkeit. Umfassende Kenntnisse in MS Office sind vorhanden.

Weiteres würde ich gerne bei einer persönlichen Vorstellung mit Ihnen besprechen und freue mich auf ihre Einladung.


Mit freundlichen Grüßen


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



Anlagen
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung Bürokaufmann
27.10.2008 09:12
Guten Morgen Daniele!

Wie findest du denn den folgenden Einleitungssatz:
mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen, in der Sie einen Sachbearbeiter suchen. Da ich mir sicher bin, meine Fähigkeiten und Kenntnisse in Ihrem Unternehmen erfolgreich und gewinnbringend einbringen zu können, bewerbe ich mich um diesen Arbeitsplatz.
Die Sätze sind dann enger gekoppelt.

Dein Anschreiben ist auch noch ein wenig dünn, d.h. zu wenig. Kannst du denn noch ein wenig mehr auf deine bisherigen Tätigkeiten eingehen? Vielleicht hast du außer Office, noch weitere EDV-Kenntnisse? Oder gibt es noch ein paar spezielle Anforderungen an die Stelle?
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniele
Gast




Bewerbung Bürokaufmann
27.10.2008 10:44
Danke an euch für die super Tips Smile
Gast





Zu: Bewerbung Bürokaufmann
27.10.2008 12:34

Zitat:

Zu meinen persönlichen Stärken gehören, dass ich sehr gut mit Menschen umgehen kann. Zielstrebigkeit, genaues Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist, Flexibilität und Belastbarkeit.



Insbesondere, wie bereits Maiki geschrieben hat, diese Fähigkeiten/Skills mit Beispielen belegen. Dadurch wird dann automatisch mehr (sinnvoller und relevanter) Content Wink
Daniele
Gast




Bewerbung zum Bürokaufmann
28.10.2008 19:37
Hallo,

hört sich dieser Absatz gut an,hab da irgendwie meine zweifel...bitte um hilfe.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören, dass ich sehr gut mit Menschen umgehen kann. Zielstrebigkeit, genaues Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist, Flexibilität und Belastbarkeit, was sich auch in meinem alten Beruf als CNC Mechaniker bewert hat. Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP und Adobe Acrobat sind vorhanden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für Fachinformatiker - Bitte um ...Dimplom Verwaltunsgwirtin. eilt sehr. heute ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Quereinstieg (Vom Bürokaufmann zum....) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.10.2018 20:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bürokaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 21.11.2016 17:51
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bürokaufmann nach Umschulung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.04.2016 20:38
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bürokaufmann (bin Berufseinsteiger!) Gep@rd90 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.03.2016 17:24