Dimplom Verwaltunsgwirtin. eilt sehr. heute letzter tag

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung BürokaufmannBewerbung als Disponent (Speditionsbranche)
Autor Nachricht
Gast





Dimplom Verwaltunsgwirtin. eilt sehr. heute letzter tag
29.10.2008 09:23
Sehr geehrte Frau Mustermann,

ich als eine junge, engagiert dynamische Verwaltungsfachangestellte nehme gerne neue berufliche Herausforderungen an. Aufgrund dessen interessiere ich mich auch für die anspruchsvolle Kombination aus Studium und Praxis und möchte die Ausbildung zur Diplom-Verwaltungswirtin in Ihrer zukunftsorientierten Verwaltung beginnen.

Seit meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten im Juli 2007 bin ich bei der Abfallwirtschaftsgesellschaft VVVVXXX angestellt. Zu meinem Aufgabengebiet gehören nicht nur die täglichen Telefonate mit den Bürgern, sondern auch der allgemeine Schriftverkehr, persönliche Beratung der
Kunden und Bearbeitung von Beschwerden.

Neben meiner Arbeit als Verwaltungsfachangestellte besuche ich die Beruflichen Schulen Musterstadt in Abendform. Diese werde ich im Juli 2009 erfolgreich mit der Fachhochschulreife abschließen.

Die Teilnahme an dieser Weiterbildungsmaßnahme entspringt meiner hohen Lernbereitschaft und persönlichen Motivation, mich zukünftig für höherwertige Aufgaben zu qualifizieren.

Weiterhin zähle ich die Übernahme von Verantwortung, meine Hilfsbereitschaft und die Kommunikationsfähigkeit zu meinen persönlichen Stärken und bin mir sicher, dass mein Können und meine Leistungsfähigkeit mit Ihren Anforderungen übereinstimmen.

Ich freue mich sehr über eine Einladung zu Ihrem Einstellungstest, bei dem ich Sie von meiner Eignung überzeugen möchte.


Mit freundlichen Grüßen


Anlagen:
Lebenslauf mit Lichtbild
Zwischenzeugnis Berufliche Schulen VCVCVCVC
Schulbescheinigung
Ausbildungszeugnis
Abschlusszeugnis der Verwaltungsakademie VBVBVBV
Befähigungsbericht von der Ausbildung
Abschlusszeugnis der Beruflichen Schulen VVVVV
Zwischenzeugnis der Verwaltungsakademie BVBVBVBV
Befähigungsbericht von der Ausbildung
Realschulzeugnis

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Dimplom Verwaltunsgwirtin. eilt sehr. heute letzter tag
29.10.2008 09:37

Zitat:

Anlagen:
Lebenslauf mit Lichtbild
Zwischenzeugnis Berufliche Schulen VCVCVCVC
Schulbescheinigung
Ausbildungszeugnis
Abschlusszeugnis der Verwaltungsakademie VBVBVBV
Befähigungsbericht von der Ausbildung
Abschlusszeugnis der Beruflichen Schulen VVVVV
Zwischenzeugnis der Verwaltungsakademie BVBVBVBV
Befähigungsbericht von der Ausbildung
Realschulzeugnis



Boh!!! Warum machst du denn dafür kein Inhaltsverzeichnis?
Gast





Zu: Dimplom Verwaltunsgwirtin. eilt sehr. heute letzter tag
29.10.2008 09:45
macht man denn so etwas?, abegsehen davon weiß ich net ob die das dann gerne sehen. die wollen da wohl keine shcnick schnack bewerbung, da man net mal bewerbungsmappen benutzen soll, sondern nur lose blätter... und ich kann ja auch nicht die hälfte der zeugnise weglassen Very Happy

aber mir eghts ja eher um die bewerbung und nicht die anlagen ;-P
Gast





Zu: Dimplom Verwaltunsgwirtin. eilt sehr. heute letzter tag
29.10.2008 10:30
Ja sicher. Aber du kannst doch nicht die halbe Seite Anschreiben durch das Aufzählen von Bewerbungunterlagen vergeuden!

Dein Anschreiben passt jetzt grad so auf 1 DINA4-Seite. Wo willst du denn den Briefkopf mit den Adressdaten hinschreiben?

Wollen die denn die ganzen Unterlagen überhaupt haben? Du hast da 2x "Befähigungsbericht von der Ausbildung" drin. Ist das nötig? Ansonsten nimmst du einige Unterlagen weg, und schreibst hin, dass du fehlende Unterlagen bei Bedarf nachreichst.
Gast





Zu: Dimplom Verwaltunsgwirtin. eilt sehr. heute letzter tag
29.10.2008 11:05
ja befähigungsbreichte sind 2 verschiedene, ein mal für die zwischenprüfung und ein mal abschlussprüfung.

das kriege ich dann evtl noch geändert, aber mir geht jetzt hauptsächlich um das anschreiben =( das muss heute mittag raus. ist das so ok, oder kann man in der einleitung was ändern? wenn ja, dann was?
Lilli1981
Gast




Zu: Dimplom Verwaltunsgwirtin. eilt sehr. heute letzter tag
29.10.2008 14:40
Das Anschreiben finde ich ganz gut Smile

Eine kleine Sache... dein Werdegang ist:
1. Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten
2. Weiterbildungsmaßnahme zur Fachhochschulreife
3. Ausbildung Diplom-Verwaltungswirtin (Ziel mit dieser Bewerbung)

Das ist richtig, oder? Da solltest du aber noch kurz erläutern, warum du denn gerade die Ausbildung zur Diplom-Verwaltungswirtin machen willst. Also wo ist dein persönliches Ziel dabei? Warum machst du (gerade) diese Ausbildung?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung BürokaufmannBewerbung als Disponent (Speditionsbranche)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eine sehr große Lücke im Lebenslauf Gast Lebenslauf 08.01.2023 22:21
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis , letzter Absatz Gast Zeugnisse 12.03.2019 13:04
Keine neuen Beiträge Sehr kurze Umfrage. Bitte um Unterstützung Karo Offtopic 13.10.2016 10:28
Keine neuen Beiträge Profilfoto sehr wichtig Malum Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.04.2016 09:28