Anschreiben Industriekauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Selbstständigkeit aufgeben....Bewerbung für Mutter im Servicebereich
Autor Nachricht
Julia1991
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 7
Anschreiben Industriekauffrau
27.10.2008 18:46
Wäre nett wenn jemand die Bewerbung durchschauen könnte & mir sagen könnte was ich noch verbessern könnte..

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau
Ihre Anzeige in der Saale-Zeitung


Sehr geehrter Damen und Herren,

im Sommer 2008 habe ich die Hauptschule xx mit dem mittleren Schulabschluss beendet. Im September 2009 habe ich eine Ausbildung zur Kinderpflegerin im Beruflichen Schulzentrum Alfons Goppel in xx begonnen. Ich habe aber schon nach kurzer Zeit gemerkt dass dieser Beruf nichts für mich ist. Nun beginne ich im November ein Überbrückungsjahr im AFZ in xx, dort werde ich einige Praktika im Büro absolvieren.

Während eines einwöchigen Praktikums in der Einhorn Apotheke in xx lernte ich den Umgang mit Kunden und mit anderen Mitarbeitern kennen. Dort bekam ich den Einblick in die Büroarbeit und den Einkauf von Waren. Ich musste auch viel mit anderen Mitarbeitern im Team zusammen arbeiten und es hat mir viel Spaß bereitet.

Mich interessiert vor allem an dem Beruf der Industriekauffrau, dass man dort viel mit dem PC zu tun hat und Kunden beraten und betreuen kann.

Der Umgang mit Menschen, die Auseinandersetzung mit Zahlen sowie Büro- und Verwaltungsarbeiten bereiten mir sehr viel Freude. Ich verfüge über gute Englischkenntnisse und die Office Anwendungsprogramme Word, Excel und Access sind mir gut vertraut, da ich mit ihnen schon 4 Jahre in der Schule gearbeitet habe. Außerdem bin ich belastbar, denn es macht mir nichts aus, auch am Wochenende zu arbeiten.


Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben Industriekauffrau
28.10.2008 09:29
Guten Morgen Julia,

Zitat:

Im September 2009 habe ich eine Ausbildung zur Kinderpflegerin im Beruflichen Schulzentrum Alfons Goppel in xx begonnen.


Wir haben doch erst 2008? Falls du aber September 2008 meinst, so solltest du diesen Satz gleich ganz weglassen. Der hinterlässt nur einen bitteren Beigeschmack.

Zitat:

Außerdem bin ich belastbar, denn es macht mir nichts aus, auch am Wochenende zu arbeiten.


Eine Alternative zu diesem Satz:
Darüber hinaus bin ich belastbar, sodass es mir nichts ausmacht, auch am Wochenende zu arbeiten.

Vielleicht kannst du in deinem Anschreiben auch noch dein Interesse an "wirtschaftlichen Zusammenhängen" darlegen Cool

Für wann bewirbst du dich eigentlich um eine Ausbildung? 2009? Das solltest du noch im Betreff noch konkretisieren.

Viel Erfolg wünsche ich Dir Very Happy
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia1991
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 7
Zu: Anschreiben Industriekauffrau
28.10.2008 13:12
Ob Gott dankeschön.. dass mit dem 2009 hab ich gar nich gesehn.. ^^
also soll ich es weglassen dass ich 3 Wochen auf dieser Schule für Kinderpflege war? Das mit den wirtschaftlichen Zusammenhängen weiß ich nich wirklich wie ich das reinbringen soll..
Ich hab es jetzt nochmal geändert.. Smile
Vielen Dank dass Sie mir geholfen haben.. meine Mutter wird noch wahnsinnig wenn ich die Bewerbung nicht bald wegschicke.. ^^


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau für das Jahr 2009
Ihre Anzeige in der Saale-Zeitung


Sehr geehrter Damen und Herren,

im Sommer 2008 habe ich die Hauptschule xx mit dem mittleren Schulabschluss beendet. Nun beginne ich im November ein Überbrückungsjahr im AFZ in xx, dort werde ich einige Praktika im Büro absolvieren.

Während eines einwöchigen Praktikums in der Einhorn Apotheke in xx lernte ich den Umgang mit Kunden und mit anderen Mitarbeitern kennen. Dort bekam ich den Einblick in die Büroarbeit und den Einkauf von Waren. Ich musste auch viel mit anderen Mitarbeitern im Team zusammen arbeiten und es hat mir viel Spaß bereitet.

Mich interessiert vor allem an dem Beruf der Industriekauffrau, dass man dort viel mit dem PC zu tun hat und Kunden beraten und betreuen kann.

Der Umgang mit Menschen, die Auseinandersetzung mit Zahlen sowie Büro- und Verwaltungsarbeiten bereiten mir sehr viel Freude. Ich verfüge über gute Englischkenntnisse und die Office Anwendungsprogramme Word, Excel und Access sind mir gut vertraut, da ich mit ihnen schon 4 Jahre in der Schule gearbeitet habe. Darüber hinaus bin ich belastbar, sodass es mir nichts ausmacht auch am Wochenende zu arbeiten.


Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen





Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Anschreiben Industriekauffrau
28.10.2008 13:29

Zitat:

im Sommer 2008 habe ich die Hauptschule xx mit dem mittleren Schulabschluss beendet. Nun beginne ich im November ein Überbrückungsjahr im AFZ in xx, dort werde ich einige Praktika im Büro absolvieren.


Und jetzt kannst du ja noch eine Ãœberleitung zu deiner Bewerbung einbringen.
Quasi:
... einige Praktika im Büro absolvieren. Da ich mich, aufgrund meines Interesses an wirtschaftlichen Zusammenhängen, sehr für das Berufsbild der Industriekauffrau interessiere, möchte ich im Anschluß eine Ausbildung in diesem Bereich absolvieren.
Julia1991
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 7
Zu: Anschreiben Industriekauffrau
28.10.2008 13:40
okay dankeschön Smile
Die Idee ist wirklich gut Smile
Aber dann hätte ich ja zweimal in dem Absatz absolvieren.. hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das noch schreiben könnte.. mir fällt heute irgendwie nicht wirklich was ein..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia1991
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 7
Zu: Anschreiben Industriekauffrau
28.10.2008 13:45
okay ich habs jetzt doch geschafft Very Happy.
Meint ihr ich kann es jetzt so abschicken ?
Nochmal danke für eure Hilfe Smile

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau für das Jahr 2009
Ihre Anzeige in der Saale-Zeitung


Sehr geehrter Damen und Herren,

im Sommer 2008 habe ich die Hauptschule xx mit dem mittleren Schulabschluss beendet. Nun beginne ich im November ein Überbrückungsjahr im AFZ in xx, dort werde ich einige Praktika im Büro absolvieren. Da ich mich, aufgrund meines Interesses an wirtschaftlichen Zusammenhängen, sehr für das Berufsbild der Industriekauffrau interessiere, möchte ich im Anschluss eine Ausbildung in diesem Bereich beginnen.

Während eines einwöchigen Praktikums in der Einhorn Apotheke in xx lernte ich den Umgang mit Kunden und mit anderen Mitarbeitern kennen. Dort bekam ich den Einblick in die Büroarbeit und den Einkauf von Waren. Ich musste auch viel mit anderen Mitarbeitern im Team zusammen arbeiten und es hat mir viel Spaß bereitet.

Mich interessiert vor allem an dem Beruf der Industriekauffrau, dass man dort viel mit dem PC zu tun hat und Kunden beraten und betreuen kann.

Der Umgang mit Menschen, die Auseinandersetzung mit Zahlen sowie Büro- und Verwaltungsarbeiten bereiten mir sehr viel Freude. Ich verfüge über gute Englischkenntnisse und die Office Anwendungsprogramme Word, Excel und Access sind mir gut vertraut, da ich mit ihnen schon 4 Jahre in der Schule gearbeitet habe. Darüber hinaus bin ich belastbar, sodass es mir nichts ausmacht auch am Wochenende zu arbeiten.


Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen





Anlagen


Zuletzt bearbeitet von Julia1991 am 28.10.2008 13:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Anschreiben Industriekauffrau
28.10.2008 13:53
Ja, das mit dem "absolvieren" war mir garnicht aufgefallen.

Beachte aber, dass nach "Da ich mich, aufgrund meines Interesses an wirtschaftlichen Zusammenhängen" ein Komma kommt.

Viel Spaß Very Happy
Julia1991
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 7
Zu: Anschreiben Industriekauffrau
28.10.2008 13:56
okay dankeschön Smile
Ich hab's geändert Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Selbstständigkeit aufgeben....Bewerbung für Mutter im Servicebereich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01