Bewerbung für Mutter im Servicebereich

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben IndustriekauffrauBewerbung als Haustechniker
Autor Nachricht
marie
Gast




Bewerbung für Mutter im Servicebereich
27.10.2008 12:33
Hallo,
ich bräuchte dringend ein wenig hilfe. Ich soll für meine Mutter eine Bewerbung schreiben, da sie sich mit dem PC und diesen Sachen nicht auskennt.

Vielleicht noch ein paar infos: sie ist gelernte Friseuse, dann ca. 20 jahre Hausfrau und arbeitet nun seit 2006 im Servicebereich einer bäckerei bzw. Zweigstelle der Bäckerei in einer größeren Firma.

Ich bin über jede Hilfe dankbar.



Bewerbung als Service-Mitarbeiterin

Sehr geehrter Herr xxxxx,

durch Herrn xxxxxx habe ich erfahren, dass Sie Mitarbeiter für das Betriebsrestaurant im Neubau des xxxxxxx suchen. Hiermit möchte ich mich gerne bewerben.

Seit November 2006 bin ich im Servicebereich einer Bäckerei tätig. Zu meinen Aufgaben gehören Planung des täglichen Warenbedarfs, sowie Vorbereitung und Verkauf von Snacks und kleinen Mahlzeiten.

Ich arbeite gerne im Team und gehe offen auf Menschen zu. Neue Aufgabenbereiche sehe ich als Motivation. Eine Tätigkeit in Ihrem Unternehmen sehe ich als verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gerne
zur Verfügung und freue mich über Ihre Einladung

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung für Mutter im Servicebereich
27.10.2008 14:30

Zitat:

durch Herrn xxxxxx habe ich erfahren, dass Sie Mitarbeiter für das Betriebsrestaurant im Neubau des xxxxxxx suchen. Hiermit möchte ich mich gerne bewerben.


Diese Fehler finde ich in bestimmt 80% aller Bewerbungen!
1. "Hiermit" streichen. Besser die Sätze koppeln -> Daher bewerbe ich mich ...
2. Warum "möchtest" du dich denn bewerben? Du bewirbst dich doch! Lass das "möchte" weg!

Ansonsten finde ich das Anschreiben sehr dünn. Deine Mutter kommt aus dem Servicebereich und geht in den Servicebereich. Daher solltest du/ihr viel mehr darauf eingehen. Du gehst darauf nur 2 Sätze ein Shocked
Wie stehts denn bspw. mit Erfahrungen im Kundenkontakt/-umgang?

Warum sieht denn deine Mutter "eine Tätigkeit in Ihrem Unternehmen als verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe"? Warum sollte man Sie denn umbedingt einstellen? Warum nicht Lisa Müller von nebenan?

Wie gesagt, einfach mehr auf die bisherigen Tätigkeiten als Servicemitarbeiterin eingehen Rolling Eyes
Gast





Zu: Bewerbung für Mutter im Servicebereich
28.10.2008 09:07
Danke für die Tipps.
So, hier der 2.versuch.


Bewerbung als Service-Mitarbeiterin


Sehr geehrter Herr xxxxxx,

durch Herrn xxxxxxx habe ich erfahren, dass Sie Mitarbeiter für das Betriebsrestaurant im Neubau des xxxxxxx suchen, daher bewerbe ich mich.

Seit November 2006 bin ich im Servicebereich einer Bäckerei tätig. Hauptsächlich in einer Zweigstelle, die für die Bewirtschaftung einer größeren Firma zuständig ist.
Zu meinen Aufgaben gehören Planung des Warenbedarfs, sowie Vorbereitung und Verkauf von Snacks und kleinen Mahlzeiten. Außerdem die ansprechende Anbietung derWare unter Beachtung der Sauberkeitsvorschriften. Während meiner Tätigkeit konnte ich sehr viel Erfahrung im Umgang mit Kunden sammeln. Es macht mir Spaß aktiv auf Menschen zu zugehen.

Neue Aufgabenbereiche sehe ich als Motivation. Eine Tätigkeit in Ihrem Unternehmen bedeutet für mich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Ich bin zuverlässig und setze Vorgaben kreativ und selbstständig um. Gerne stelle ich meine Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit unter Beweis.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gerne
zur Verfügung und freue mich über Ihre Einladung

Mit freundlichen Grüßen


xxxxxxxxxx




Ãœber weitere anregungen und Hilfe bin ich wieder sehr dankbar.
Es ist leider nicht so einfach für jemand anderen eine bewerbung zu schreiben, wenn die eigenen ebenfalls schon länger her ist und der Bewerber nicht sehr viele Infos liefern kann.....
Gast





Zu: Bewerbung für Mutter im Servicebereich
28.10.2008 17:10
keiner weitere anregungen? schade......
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben IndustriekauffrauBewerbung als Haustechniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18