Bewerbung als Kreditsachbearbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Kommentare zur Bewerbung als ...Bewerbungsanschreiben
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Kreditsachbearbeiterin
09.11.2008 15:30
Hallo!

Ich möchte mich bei einer anderen Bank als Kreditsachbearbeiterin bewerben. Das "Problem" daran ist, dass ich mich vor 2 Jahren bei genau derselben Bank ebenfalls um eine Stelle in der gleichen Abteilung beworben habe.
Nun meine Frage: Muss ich das Anschreiben von vor 2 Jahren verändern (ausser natürlich die Daten)? Und wieviel?
Ich stelle mal das "alte" Anschreiben ein und bitte um Hilfestellungen.
Vielen Dank!




Bewerbung um eine Stelle in der Marktfolge Aktiv


Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Tageszeitung vom 31.12.2005 haben Sie eine Stelle für die Marktfolge Aktiv ausgeschrieben. Hiermit bewerbe ich mich um diese Position.

Ich habe am 23. Januar 2002 meine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der
yyy-Bank beendet. Seit dem 01. September 2002 arbeite ich bei der yyy-Bank als Kreditsachbearbeiterin im Bereich Gewerbekunden/Freiberufler.
Im Juni 2004 habe ich die IHK-Prüfung zur Bankfachwirtin erfolgreich absolviert. Außerdem habe ich diverse Seminare aus dem Kreditbereich belegt.

Die besonderen Anforderungen Ihres speziellen Kundenkreises und die für mich damit verbundene neue Herausforderung haben mein Interesse an der zu besetzenden Position geweckt.

Ich freue, wenn Sie auf mich aufmerksam geworden sind und mir Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch geben.

Ich bitte Sie, meine Bewerbung zunächst vertraulich zu behandeln.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Kreditsachbearbeiterin
10.11.2008 09:27
Okay ...

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Tageszeitung vom 31.12.2005 haben Sie eine Stelle für die Marktfolge Aktiv ausgeschrieben. Hiermit bewerbe ich mich um diese Position.



1. Besser den richtigen Ansprechpartner finden.
2. Einen Satz mit 1 oder 2 kurzen Gründen für dein Interesse einschieben.
Bsp.:
Sehr geehrte Frau bla,

in der Tageszeitung vom 31.12.2005 haben Sie eine Stelle für die Marktfolge Aktiv ausgeschrieben. Da mich der Aufgabenberich aufgrund von A und B, sehr interessiert, bewerbe ich mich um diese Position.


Zitat:

Ich habe am 23. Januar 2002 meine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der
yyy-Bank beendet. Seit dem 01. September 2002 arbeite ich bei der yyy-Bank als Kreditsachbearbeiterin im Bereich Gewerbekunden/Freiberufler.


Wie findest du denn:
Als gelernte Bankkauffrau bin ich seit September 2002 bei der yyy-Bank als Kreditsachbearbeiterin im Bereich Gewerbekunden/Freiberufler beschäftigt.

Zitat:

Außerdem habe ich diverse Seminare aus dem Kreditbereich belegt.


Zähle doch mal 1 oder 2 Seminare als Beispiele auf! Dann kann man sich ein besseres Bild von deinen Kenntnissen machen.

Zitat:

Die besonderen Anforderungen Ihres speziellen Kundenkreises


Was zählst du denn zu den "besonderen Anforderungen"?

Zitat:

Ich bitte Sie, meine Bewerbung zunächst vertraulich zu behandeln.


Was meinst du mit "zunächst"? 1 Woche lang? Wink

Insgesamt finde ich das Anschreiben in der jetzigen Form noch etwas "unpersönlich" .. mit ein paar konkreten Beispielen (siehe deine Seminare und die besonderen Anforderungen) wirds aber persönlicher Smile

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um Kommentare zur Bewerbung als ...Bewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21