Bitte um Kommentare zur Bewerbung als Softwareentwickler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe!! Bewerbung Beamtin gehobener ...Bewerbung als Kreditsachbearbeiterin
Autor Nachricht
Dave
Gast




Bitte um Kommentare zur Bewerbung als Softwareentwickler
09.11.2008 03:16
Grüße,

Ich bin student an einer universität die folgendes stellenausschreiben an ihre studenten gerichtet hat:

Zitat:


Sg. Studierende/r!

Das XXX-Entwicklungsteam sucht Studierende, die bei der Weiterentwicklung von XXX längerfristig (mindestens ein Jahr) mitarbeiten wollen.

Die Verstärkung wird in folgenden Bereichen gesucht (umfassende Einschulung erfolgt zu Beginn):
- Datenbankentwicklung mit Oracle SQL und PL/SQL unter zu Hilfenahme von eigenen Frameworks

Praktische Erfahrungen im Bereich Datenbank-/Softwareentwicklung vor allem mit Oracle (SQL, PL/SQL) und Webentwicklung (HTML/Javascript/Ajax/XML/Java) sind von Vorteil.
Als Zeitrahmen sind mindestens 30 Stunden/Woche vorgesehen, wobei terminlich auf Ihr Studium Rücksicht genommen wird (LV-Teilnahme, Prüfungstermine,...).
Ergänzend dazu ist die Durchführung einer Bachelor- bzw. Masterarbeit zu einem Thema in XXX grundsätzlich möglich.

Falls Sie Interesse haben, im XXX-Team mitzuarbeiten, senden Sie bitte Ihre formale Bewerbung mit Lebenslauf als Email bis spätestens 14.11.2008 an XXX@XXX
Besonderen Wert legen wir auf die Schilderung Ihrer bisherigen praktischen Erfahrungen und abgeschlossenen Projekte (verwendete Technologien, Form der Mitarbeit etc.) und wieso Sie im XXX Team mitarbeiten wollen bzw. was Sie sich von Ihrer Mitarbeit erwarten.



Da ich so gut wie keine erfahrung in bewerbungen dieser art habe würde ich mich über kommentare zu stil, struktur und grammatik/rechtschreibung freuen Smile

Zitat:


Anschrift
XXX 00
0000 XXX
0000/0000000
XXX@student Ort, Datum


Firma
Herrn XXX
Anschrift
0000 XXX

Bewerbung als Softwareentwickler
Ihr Stellenausschreiben vom Datum


Sehr geehrter Herr XXX,