Bewerbung als Justizfachwirt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Teamleader in FreizeitparkBewerbung schon vor Lehrabschluss
Autor Nachricht
fabfive
Gast




Bewerbung als Justizfachwirt
09.11.2008 23:40
Hi Leute.

Ich habe hier 2 Bewerbungen für die Ausbildung als Justizfachwirt beim Staat. Die eine stammt von mir, die andere von elterlicher Seite.
Es gibt andauernd Streit, welche nun besser ist und wir kommen zu keinem Ergebnis.
Könntet ihr bitte Eure Meinung dazu posten?
Was würdet ihr verbessern?

Bewerbung 1

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bezug nehmend auf ihre Anzeige in ?www.olg-stuttgart.de? bewerbe ich mich für den Ausbildungsgang ?Justizfachwirt?.

Im Jahr 2007 absolvierte ich das Abitur am Wirtschaftsgymnasium in Wiesloch. Im Anschluss daran arbeitete ich zur Finanzierung meines 8-monatigen Australien Aufenthalts bei der Firma ?Vertriebsmarketing Streilinger?.
Internationale Erfahrung habe ich als Praktikant in einem Foto Studio in Sydney gesammelt, bei der mir aufgrund meiner fleißigen und zuverlässigen Arbeitsweise schon nach kurzer Zeit eine Vergütung und anschließend eine Festanstellung angeboten wurde.

Durch den Einfluss des Kernfaches ?Volks- und Betriebswirtschaftslehre? am Wirtschaftsgymnasium entdeckte ich mein Interesse an der Kostenrechnung in Kombination mit rechtlichen Vorgängen.
Auf den Beruf des Justizfachwirts wurde ich durch das Resultat eines Berufstest aufmerksam, in dem mir dieser Beruf vorgeschlagen wurde.
Ich bin mir darüber im Klaren, dass die Büroarbeit, insbesondere die Kostenrechnung in Verbindung mit Gesetzen, ein gründliches und konzentriertes Arbeiten erfordert. Darüber hinaus sind Kommunikations- und Problemlösefähigkeit Dinge, die meine tägliche Arbeit in der Kundenbetreuung erfordern.
Nach umfassenden Informationen über das Berufsbild bin ich mir sicher, dass eine Ausbildung zum Justizfachwirt für mich die richtige Entscheidung ist.