Bewerbung als Justizfachwirt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Teamleader in FreizeitparkBewerbung schon vor Lehrabschluss
Autor Nachricht
fabfive
Gast




Bewerbung als Justizfachwirt
09.11.2008 23:40
Hi Leute.

Ich habe hier 2 Bewerbungen für die Ausbildung als Justizfachwirt beim Staat. Die eine stammt von mir, die andere von elterlicher Seite.
Es gibt andauernd Streit, welche nun besser ist und wir kommen zu keinem Ergebnis.
Könntet ihr bitte Eure Meinung dazu posten?
Was würdet ihr verbessern?

Bewerbung 1

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bezug nehmend auf ihre Anzeige in ?www.olg-stuttgart.de? bewerbe ich mich für den Ausbildungsgang ?Justizfachwirt?.

Im Jahr 2007 absolvierte ich das Abitur am Wirtschaftsgymnasium in Wiesloch. Im Anschluss daran arbeitete ich zur Finanzierung meines 8-monatigen Australien Aufenthalts bei der Firma ?Vertriebsmarketing Streilinger?.
Internationale Erfahrung habe ich als Praktikant in einem Foto Studio in Sydney gesammelt, bei der mir aufgrund meiner fleißigen und zuverlässigen Arbeitsweise schon nach kurzer Zeit eine Vergütung und anschließend eine Festanstellung angeboten wurde.

Durch den Einfluss des Kernfaches ?Volks- und Betriebswirtschaftslehre? am Wirtschaftsgymnasium entdeckte ich mein Interesse an der Kostenrechnung in Kombination mit rechtlichen Vorgängen.
Auf den Beruf des Justizfachwirts wurde ich durch das Resultat eines Berufstest aufmerksam, in dem mir dieser Beruf vorgeschlagen wurde.
Ich bin mir darüber im Klaren, dass die Büroarbeit, insbesondere die Kostenrechnung in Verbindung mit Gesetzen, ein gründliches und konzentriertes Arbeiten erfordert. Darüber hinaus sind Kommunikations- und Problemlösefähigkeit Dinge, die meine tägliche Arbeit in der Kundenbetreuung erfordern.
Nach umfassenden Informationen über das Berufsbild bin ich mir sicher, dass eine Ausbildung zum Justizfachwirt für mich die richtige Entscheidung ist.

Besonders qualifizieren mich meine Zuverlässigkeit und Ausdauer. Wie Sie meinen Referenzen entnehmen können, zeichnen mich effizientes Arbeiten, routinierter Umgang mit moderner Technologie, Freude am Umgang mit Menschen, eine gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Sprachbegabung, sowie Teamfähigkeit und Flexibilität aus.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Bewerbung 2

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund Ihrer Anzeige in ?www.olg-stuttgart.de? bewerbe ich mich für den Ausbildungsgang ?Justizfachwirt?.

Durch den Einfluss des Kernfachs ?Volks- und Betriebswirtschaftslehre? am Wirtschaftsgymnasium entdeckte ich mein Interesse an der Kostenrechnung in Kombination mit rechtlichen Vorgängen.
Der Beruf des Justizfachwirts wurde mir unter Anderem in einem Berufstest vorgeschlagen.

Nach umfassenden Informationen über das Berufsbild bin ich mir sicher, dass eine Ausbildung zum Justizfachwirt für mich die Richtige ist und ich die notwendigen Voraussetzungen und Fähigkeiten dafür mitbringe.

Gewissenhaftes, gründliches und konzentriertes Arbeiten sind für diesen Beruf wichtig. Diese Eigenschaften wurden mir für meine Arbeit als Praktikant in Sydney bescheinigt. Schon nach kurzer Zeit wurde mir dort aufgrund meiner fleißigen und zuverlässigen Arbeitsweise eine Vergütung und anschließend eine Festanstellung angeboten.
Das Bearbeiten von Anfragen und Anträgen, eigenverantwortliche Planung von Arbeitsabläufen, Umgang mit Menschen, mit Konflikten und Problemen sind Bereiche, die diesen Beruf für mich interessant machen. Erfahrung im Umfang mit Kunden am Telefon mache ich bei meiner Arbeit bei der Firma Streilinger ... Durch meine freundliche Art fällt mir nicht nur der Kontakt mit Menschen leicht, ich bin auch erfolgreich.

Wie Sie meinen Unterlagen entnehmen können, zeichnen mich meine Sprachbegabung, meine Zuverlässigkeit und Ausdauer, routinierter Umgang mit moderner Technologie, Freude am Umgang mit Menschen, sowie Teamfähigkeit und Flexibilität aus.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Justizfachwirt
10.11.2008 10:10
Mir persönlich gefällt die zweite Variante besser. Von wem es die? Smile

Was ich daran noch ändern würde, ist:

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren


richtigen Ansprechpartner finden!

Zitat:

aufgrund Ihrer Anzeige in ?www.olg-stuttgart.de? bewerbe ich mich für den Ausbildungsgang ?Justizfachwirt?.


Den Fundort der Ausschreibung in den Betreff aufnehmen und dadurch aus dem Einleitungssatz entfernen. Lieber in den Einleitungssatz 1 oder 2 Dinge aufnehmen, die dir an der Anzeige besonders aufgefallen sind.

Zitat:

Australien Aufenthalts


Australienaufenthalts

Zitat:

schon nach kurzer Zeit eine Vergütung und anschließend eine Festanstellung angeboten wurde


Und? Warum bist du dort nicht geblieben? Gehe lieber darauf ein, welche Kenntnisse du dort gesammelt hast! Obige Aussage wirft nur weitere Fragen auf.
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
honey
Gast




Bewerbung
10.11.2008 19:49
Ich finde auch die zweite Version besser.

Dieser Satz gefällt mir darin aber nicht so gut. Der zweite Teilsatz streht für mich in keinem erkennbaren Zusammenhang zum ersten:

Durch meine freundliche Art fällt mir nicht nur der Kontakt mit Menschen leicht, ich bin auch erfolgreich.

Viel Erfolg!

LG

honey
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Teamleader in FreizeitparkBewerbung schon vor Lehrabschluss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21