Bewerbung schon vor Lehrabschluss

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Justizfachwirtbitte Bewerbungskorrektur-Stelle als Sekretärin
Autor Nachricht
Stefanie
Gast

Bewerbung schon vor Lehrabschluss
10.11.2008 09:21
Guten Morgen an alle!

Mein Problem ist folgendes -> ich habe erst Mitte Dezember meine Lehrabschlussprüfung und möchte danach aber so schnell wie möglich das Unternehmen wechseln, deshalb schreibe ich auch jetzt im Vorhinein schon Bewerbungen.

Als Beilage möchte ich meine Berufsschulzeugnisse senden, die alles Einser sind - so quasi um die Angst zu nehmen, dass ich die Prüfung nicht schaffen könnte.

Jetzt habe ich nur ein Problem, die ganze Sache zu formulieren. Weiß da nicht so recht... Also angefangen hab ich mal mit

"Derzeit befinde ich mich noch in der Lehre zur Bürokauffrau, die ich Mitte Dezember mit der Lehrabschlussprüfung abschließen werde. Da ich das Unternehmen wechseln möchte.." so und ab da hänge ich.

Oder die zweite Variante wäre "Da ich meine Lehre als Bürokauffrau mit der Lehrabschlussprüfung Mitte Dezember 2008 abschließen werde, und das Unternehmen wechseln möchte.." und da is dann Sense...

Ich schreib doch schon im ersten Satz, dass ich mich um die Stelle als Sekretärin bewerben möchte, da kann ich doch nicht im zweiten noch einmal nahezu das Gleiche schreiben.

naja, vielleicht fällt euch was ein!

Vielen Dank und liebe Grüße!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Roman
Gast

Zu: Bewerbung schon vor Lehrabschluss
10.11.2008 21:31
Hallo Stefanie!

Warum schreibst du denn, dass du das Unternehmen wechseln möchtest? Das hat einen bitteren Beigeschmack und wirft sofort die Frage auf, warum?

Schreib doch im Einleitungssatz, was dich an dem Zielunternehmen interessiert bzw. was dir auf spontan an der Stellenanzeige aufgefallen ist. Und nach der Einleitung machst du einfach weiter mit "Derzeit absolviere ich ..."

Das du aus irgendwelchen Gründen das Unternehmen wechseln möchtest, würde ich garnicht anführen ...
Bewerbung als Justizfachwirtbitte Bewerbungskorrektur-Stelle als Sekretärin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen