Schon Bewerbung schreiben oder warten?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungstipp - arbeitslos mit 62Bewerbung Abiturientenprogramm
Autor Nachricht
Dennis123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.07.2017
Beiträge: 4
Schon Bewerbung schreiben oder warten?
03.10.2017 17:24
Hey,

und zwar geht es darum, dass ich mich Frage, ob ich mich jetzt schon für ein dualen Studiengang bewerben sollte, wenn ich den im Winter 2018 anfagen möchte.
Da meine Schulnoten in der Ausbildung mangels Interesse am Fach im schlechten 3er Bereich liegen,
möchte ich mir damit bei der Bewerbung nicht alles versauen.

Momentan besuche ich ein technisches Berufskolleg und schreibe durchgehend solide 1er und 2er.

Die Frage ist ob ich warten sollte bis ich das Halbjahreszeugnis habe , welches ich wahrscheinlich sppätestens im Feburar erhalte, oder micht jetzt schon bewerben sollte, weil im Februar ich viel zu spät dran bin für ein duales Studium?

Ich habe Angst das wenn ich zu lange warte alle Plätze weg sind , aber ich möchte mich auch nicht mit dem schlechten Berufsschulzeugnis bewerben, weil Unternehmen die Noten sehen und dann
schon direkt aussortieren
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fipus
Gast




Wann Bewerbung für ein Duales Studium schreiben?
04.10.2017 09:06
Mein erster Gedanke ging auch in die Richtig, sich sofort zu bewerben. Aber wenn die Noten besser werden und dadurch deine Chancen steigen, würde ich bis Februar warten. Sonst verspielt man ja die Chancen. Alternativ kann man später den Notenschnitt auch noch nachreichen. Darauf solltest du aber im Bewerbungsanschreiben hinweisen.

So nebenher - manchmal stehen die gewünschten Termine "Bitte bewerben Sie sich bis ..." auch in der Ausschreibung zur Ausbildung selbst. An diesen Termin solltest du dich dann halten. Bitte dahingehend auch die Termine für die Hochschule beachten.
Fathe1934
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 25.11.2017
Beiträge: 21
Zu: Schon Bewerbung schreiben oder warten?
25.11.2017 15:10
schreiben kann nicht schaden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungstipp - arbeitslos mit 62Bewerbung Abiturientenprogramm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 21:35
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung schreiben als Hauswirtschaftliche Hilfskraft! Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.08.2022 07:35
Keine neuen Beiträge Kündigung während Probezeit angeben oder nicht? Gast Lebenslauf 19.10.2021 00:12