Anschreiben: Ausbildung zum Fachinformatiker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Praktikumsschreiben - Tiermedizinische ...Bewerbung für Ausbildungsplatz zur Augenoptikerin
Autor Nachricht
murksmac
Gast

Anschreiben: Ausbildung zum Fachinformatiker
11.11.2008 17:48
Hallo,
ich studiere zur Zeit Mathe und Informatik, würde das aber gerne abbrechen und eine Ausbildung zu Fachinformatiker Systemintegration beginnen.
Ich würde gerne eure Meinung zum untenstehenden Anschreiben hören, vll habt ihr ja Verbesserungsvorschläge.

Danke im Voraus.

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker ? Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herren,
durch die Internetseite der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Sie zum August 2009 einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker vergeben.
Ich studiere derzeit im ersten Semester Mathematik und Informatik an der Universität Osnabrück. Da ich im Studium die mangelnde Praxisnähe vermisse, würde ich gerne zum 01.08.2009 eine Ausbildung in Ihrem Betrieb beginnen.

Durch den Besuch des Fachgymnasiums für Informatik und der intensiven Beschäftigung in meiner Freizeit, kann ich Erfahrung in den Bereichen PHP und MySQL, Hardware, Software(Windows, Linux usw.) und Netzwerktechnik aufweisen.
Neben diesen Fähigkeiten können Sie bei mir eine hohe Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit genauso voraussetzen, wie ein freundliches Auftreten und Eigeninitiative.

Da ich mich im Internet über die Anforderungen dieses Berufes informiert habe und bin mir sicher, den Erwartungen, die Sie an einen Mitarbeiter stellen, gerecht zu werden.

Ich würde mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator

Zu: Anschreiben: Ausbildung zum Fachinformatiker
11.11.2008 20:57
Hallo murksmac Smile

Anbei ein paar Anmerkungen!

Gruß
Rudi

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker ? Systemintegration
<2 Leerzeilen einfügen>
Sehr geehrte Damen und Herren, (korrekten Ansprechpartner herausfinden)
<1 Leerzeile einfügen>
durch die Internetseite der Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Sie zum August 2009 einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker vergeben.
Ich studiere derzeit im ersten Semester Mathematik und Informatik an der Universität Osnabrück. Da ich im Studium die mangelnde Praxisnähe vermisse, würde ich gerne zum 01.08.2009 eine Ausbildung in Ihrem Betrieb beginnen. (Warum gerade dieses Unternehmen? Vielleicht klingt auch besser ?Aufgrund des fehlenden Praxisbezugs ?.?)

Durch den Besuch des Fachgymnasiums für Informatik und der intensiven Beschäftigung in meiner Freizeit, kann ich Erfahrung in den Bereichen PHP und MySQL, Hardware, Software(Windows, Linux usw.) und Netzwerktechnik aufweisen.
Neben diesen Fähigkeiten können Sie bei mir eine hohe Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit genauso voraussetzen, wie ein freundliches Auftreten und Eigeninitiative.

Da ich mich im Internet über die Anforderungen dieses Berufes informiert habe und bin mir sicher, den Erwartungen, die Sie an einen Mitarbeiter stellen, gerecht zu werden. (Welche Anforderungen meinst du denn konkret? Gibt es Beispiele?)

Ich würde mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen. (Das ?würde? entfernen Wink)

Mit freundlichen Grüßen

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Praktikumsschreiben - Tiermedizinische ...Bewerbung für Ausbildungsplatz zur Augenoptikerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen