Praktikumsschreiben - Tiermedizinische Fachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bitte Bewerbungskorrektur-Stelle als SekretärinAnschreiben: Ausbildung zum Fachinformatiker
Autor Nachricht
Janine
Gast




Praktikumsschreiben - Tiermedizinische Fachangestellte
21.09.2007 12:52
Bitte hilft mir.
Ich würde die Bewerbung gerne am kommenden Mo. wegschicken!

Was kann ich noch verbessern, rausnehmen oder hinzufügen?


vielen Dank!!!

-----------------



Bewerbung als Pranktikantin



Sehr geehrter Herr Dr. xxx,
Sehr geehrte Frau Dr. xxx,

ich möchte mich hiermit bei Ihnen als Praktikantin bewerben.
Da ich Tiere sehr mag und den Tieren und ihren Besitzern helfen möchte, bin ich mir sicher, dass ich alle Vorraussetzungen für diese Arbeit mitbringe.
Ich bin äußerst tierlieb, freundlich, teamfähig, flexibel pünktlich und zielstrebig.
Deswegen würde ich gerne bei Ihnen ein Praktikum absolvieren. Da ich so auch meinem Berufswunsch als Tiermedizinische Fachangestellte ein Stück näher kommen kann.

Derzeit habe ich leider keine Beschäftigung und bin daher auf der Suche meinem Berufswunsch entgegen zu gehen. Im Jahr 2006 schloss ich die Handelsschule mit dem mittleren Bildungsabschluss ab.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch oder für ein Gespräch in Ihrer Praxis zur Verfügung.


mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Gast




Zu: Praktikumsschreiben - Tiermedizinische Fachangestellte
21.09.2007 15:58
Hallo Janine,

Zitat:

ich möchte mich hiermit bei Ihnen als Praktikantin bewerben.


Das "hiermit" ist veraltet. Einen flotteren Einleitungssatz finden!

Zitat:

Deswegen würde ich gerne bei Ihnen ein Praktikum absolvieren. Da ich so auch meinem Berufswunsch als Tiermedizinische Fachangestellte ein Stück näher kommen kann.


Deswegen ... da ... <- anders formulieren
Bspw.: Um meinen Berufswunsch als Tiermedizinische Fachangestellte näher zu kommen, würde ich mich freuen, bei Ihnen ein Praktikum absolvieren zu dürfen.

Zitat:

Derzeit habe ich leider keine Beschäftigung und bin


NIEMALS schreiben, dass du derzeit nichts machst! Die sitzt ja sicherlich nicht den ganzen Tag rum Cool
Gib beispielsweise Weiterbildungen an (dazu gehört auch das Lesen von Zeitschriften).

Gruß[/quote]
Gast





Zu: Praktikumsschreiben - Tiermedizinische Fachangestellte
21.09.2007 19:27
kann ich das hiermit einfach weglassen ohne ersatz?

wenns recht ist nehme ich deinen umformulierten satz für den "deswegen- satz"

ich mache einen kleinen nebenjob der aber nicht im geringsten was mit tieren zutun hat kann ich das trotzdem reinschreiben?


danke für deine hilfe!!! Very Happy
Janine
Gast




Zu: Praktikumsschreiben - Tiermedizinische Fachangestellte
24.09.2007 13:20
Hallo?
Janine
Gast




Zu: Praktikumsschreiben - Tiermedizinische Fachangestellte
27.09.2007 10:12
Confused Sad
Inge
Gast




Zu: Praktikumsschreiben - Tiermedizinische Fachangestellte
27.09.2007 11:03
Einen Einleitungssatz brauchst du aber schon. Confused

Bspw:
Da ich Tiere sehr mag und den Tieren und Ihren Besitzern helfen möchte, bewerbe ich mich ...
Gast





Zu: Praktikumsschreiben - Tiermedizinische Fachangestellte
27.09.2007 11:18
kann ich schreiben,

da ich mir gerne einen Einblick in das Berufsleben einer Tiermedizinischen Fachangestellten beschaffen möchte , bewerbe ich mich bei Ihnen als Praktikantin

Rolling Eyes is das ok?
Inge
Gast




Zu: Praktikumsschreiben - Tiermedizinische Fachangestellte
27.09.2007 12:08

Zitat:

da ich mir gerne einen Einblick in das Berufsleben einer Tiermedizinischen Fachangestellten beschaffen möchte , bewerbe ich mich bei Ihnen als Praktikantin



beschaffen -> verschaffen

Hier würde ich mir (als Personaler) aber spontan die Frage stellen, WARUM du Dir diesen Einblick verschaffen willst?
Sowas mit in das Anschreiben einpflegen.
Gast





Zu: Praktikumsschreiben - Tiermedizinische Fachangestellte
28.09.2007 12:50
das steht doch weiter unten
da mein berufswunsch dieser beruf is ...
Janine
Gast




Zu: Praktikumsschreiben - Tiermedizinische Fachangestellte
02.10.2007 12:52
Schaut doch bitte noch einmal drüber ob ich das jetzt so lassen kann.
Vielen Dank!
Ihr seid super =)

-----------------------------



Bewerbung als Pranktikantin



Sehr geehrter Herr Dr. xxx,
Sehr geehrte Frau Dr. xxx,

da ich mir gerne einen Einblick in das Berufsleben einer Tiermedizinischen Fachangestellten verschaffen möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen als Praktikantin.

Da ich Tiere sehr mag und den Tieren und ihren Besitzern helfen möchte, bin ich mir sicher, dass ich alle Vorraussetzungen für diese Arbeit mitbringe.
Ich bin äußerst tierlieb, freundlich, teamfähig, flexibel, pünktlich und zielstrebig.
Um meinen Berufswunsch als Tiermedizinische Fachangestellte näher zu kommen, würde ich mich freuen, bei Ihnen ein Praktikum absolvieren zu dürfen.

Derzeit gehe ich einem Nebenjob nach und bin nun auf der Suche meinem Berufswunsch entgegen zu gehen.
Im Jahr 2006 schloss ich die Handelsschule mit dem mittleren Bildungsabschluss ab.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch oder für ein Gespräch in Ihrer Praxis zur Verfügung.



mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Praktikumsschreiben - Tiermedizinische Fachangestellte
02.10.2007 15:59
Hallo Janine

Zitat:

da ich mir gerne einen Einblick in das Berufsleben einer Tiermedizinischen Fachangestellten verschaffen möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen als Praktikantin.

Da ich Tiere sehr mag



2x "da"

Zitat:

Ich bin äußerst tierlieb, freundlich


Weiterhin bin ich äußerst tierlieb ...

Zitat:

oder für ein Gespräch in Ihrer Praxis zur Verfügung



oder in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung
Janine
Gast




Zu: Praktikumsschreiben - Tiermedizinische Fachangestellte
02.10.2007 23:08
DANKE! Cool
Janine
Gast




Zu: Praktikumsschreiben - Tiermedizinische Fachangestellte
02.10.2007 23:10
Kann ich einmal weil einstetzen für ein da?
Gast





Zu: Praktikumsschreiben - Tiermedizinische Fachangestellte
28.10.2007 22:24
würde ich mich freuen, bei Ihnen ein Praktikum absolvieren zu dürfen.

Zitat:



Schreib leiber etwas wie 'freue ich mich darauf bei ihnen ein Praktikum zu absolvieren'

Das klingt selbstbewusster.
'würde' ist eine veraltete form.

Mr Magic
Gast




Zu: Praktikumsschreiben - Tiermedizinische Fachangestellte
11.11.2008 12:52
Nur mal so Praktikantin schreibt man so

Praktikantin weil ich denke es kommt nicht soo gut wenn schon in der ersten zeile ein fehler steckt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bitte Bewerbungskorrektur-Stelle als SekretärinAnschreiben: Ausbildung zum Fachinformatiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte Gast Initiativbewerbung 26.12.2020 12:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung als medizinische Fachangestellte (Ausbildung) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.05.2020 15:35
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Ausbildung als Medizinische Fachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.08.2018 19:01
Keine neuen Beiträge Zeugnisbewertungen als Tiermedizinische Fachangestellte Gast Zeugnisse 13.07.2018 19:31