Autor |
Nachricht |
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann für September 2009
Ihre Anzeige im Internet bei StepStone
Sehr geehrte Frau xxxxx,
mit großem Interesse nahm ich mit meinem Wirtschaftskurs an einer Betriebserkundung im Frühjahr teil, wo uns der Einkauf im internationalen Umfeld mit modernen Einkaufsmethoden präsentiert wurde. Auf eigener Initiative besuchte ich zusätzlich noch den „Girls' & Boys' Day“ und entdeckte dort die Ausbildung zum Industriekaufmann, das sich mit meinem Interesse an Wirtschaftsvorgängen deckt.
Während der Betriebserkundung habe ich anhand von Gruppenarbeiten meine Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude unter Beweis gestellt. Außerdem zeichnet mich meine Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft aus.
Zudem fühle ich mich in der englischen Sprache wohl und sicher. Da ich viel Kontakt zu anderen Kulturen pflege habe ich Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Mentalitäten und Verhaltensweisen. Somit ist ein weltweit agierender Konzern wie xxxxxx die geeignete Arbeitsstelle für mich.
Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gern zu einem Vorstellungsgespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen aus xxxxxxxxx,
Ein herzliches Dankeschön für's drüberlesen, gegebenfalls habe ich vor ein Teil der Einleitung in den Haupteil zu integrieren.
Grüßle,
Chady
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
Da das Anschreiben etwas zu kurz geraten ist habe ich es um weitere Punkte erweitert, wäre supernett wenn sich einer mal damit beschäftigen könnte und es auf Grammatik- und Ausdrucksfehler überprüfen könnte.
Findet einer das mein Einleitungssatz zu lang wäre?
Ihre Anzeige im Internet bei xxxxxx
Sehr geehrte Frau xxxxxx,
mit großem Interesse nahm ich mit meinem Wirtschaftskurs an Ihrer Betriebserkundung im Frühjahr teil, wo uns der Einkauf im internationalen Umfeld mit modernen Einkaufsmethoden präsentiert wurde. Auf eigener Initiative besuchte ich zusätzlich noch den „Girls' & Boys' Day“ und entdeckte dort die Ausbildung zum Industriekaufmann, das sich mit meinem Interesse an Wirtschaftsvorgängen deckt.
Während der Betriebserkundung habe ich anhand von Gruppenarbeiten meine Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude unter Beweis gestellt. Außerdem zeichnet mich meine Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft aus. Ein freundliches Auftreten, der Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und üblichen Kommunikationsmittel ist für mich selbstverständlich.
Besonderst interessant finde ich die Möglichkeit in einem internationalen Umfeld meine Englischkenntnisse einzusetzen. Da ich viel Kontakt zu anderen Kulturen pflege habe ich Erfahrungen im Umgang mit verschiedensten Mentalitäten und Verhaltensweisen. Somit ist ein weltweit agierender Konzern wie xxxxxxxx die passende Arbeitsstelle für mich.
Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gern zu einem Vorstellungsgespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen aus xxxxxxxx,
|
Hey Chady!
Zitat: Ihre Anzeige im Internet bei xxxxxx
Wo hast du die Anzeige denn genau gefunden? Internetadresse?
Zitat: das sich mit meinem Interesse an Wirtschaftsvorgängen deckt.
Vielleicht noch etwas überzeugender:
... an Wirtschaftsvorgängen ideal deckt.
Zitat: Besonderst interessant finde ich die Möglichkeit in einem internationalen Umfeld meine Englischkenntnisse einzusetzen. Da ich viel Kontakt zu anderen Kulturen pflege habe ich Erfahrungen im Umgang mit verschiedensten Mentalitäten und Verhaltensweisen. Somit ist ein weltweit agierender Konzern wie xxxxxxxx die passende Arbeitsstelle für mich.
Hier kommen noch Kommas rein:
Besonderst interessant finde ich die Möglichkeit, in ... anderen Kulturen pflege, habe ... agierender Konzern, wie xxxxxxxx, die ...
Zitat: Mit freundlichen Grüßen aus xxxxxxxx,
Das "aus x" lass lieber weg! Du schreibst ja keine Urlaubskarte.
Ansonsten passt das
Viel Erfolg wünsche ich dir und schreib mal, wie die Bewerbung angekommen ist!
Lucy
|
Danke Lucy
Kommas setzen ist wohl einer meiner Schwächen
Ihre Anzeige im Internet bei StepStone
Sehr geehrte Frau XXXXX,
mit großem Interesse nahm ich mit meinem Wirtschaftskurs(Oder ....nahmen mein Wirtschaftskurs und ich....?) an Ihrer Betriebserkundung im Frühjahr teil, wo(vielleicht zu umgangssprachlich? statt "wo" lieber "in der"?) uns der Einkauf im internationalen Umfeld mit modernen Einkaufsmethoden präsentiert wurde. Auf eigener Initiative besuchte ich zusätzlich noch den „Girls' & Boys' Day“ und entdeckte(oder lieber stoß?) dort die Ausbildung zum Industriekaufmann, das sich mit meinem Interesse an Wirtschaftsvorgängen ideal deckt.
Während der Betriebserkundung habe ich anhand von Gruppenarbeiten meine Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude unter Beweis gestellt. Außerdem zeichnet mich meine Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft aus. Ein freundliches Auftreten, der Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und üblichen Kommunikationsmittel ist für mich selbstverständlich.
Besonders interessant finde ich die Möglichkeit, in einem internationalen Umfeld meine Englischkenntnisse einzusetzen. Da ich viel Kontakt zu anderen Kulturen pflege, habe ich Erfahrungen im Umgang mit verschiedensten Mentalitäten und Verhaltensweisen. Somit ist ein weltweit agierender Konzern, wie XXXXXX, die passende Arbeitsstelle für mich.
Mit freundlichen Grüßen aus Kornwestheim, (klingt doch freundlicher?)
|
Zitat: Mit freundlichen Grüßen aus Kornwestheim, (klingt doch freundlicher?)
Das Anschreiben folgt den Regeln der DIN 5008. Dies schließt die Nutzung einer kaufmännischen Grußformel mit ein.
Bei Wikipedia findest du einen Musterbrief unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
(siehe Punkt 10)
|
Ok danke,
dann nur.....
Mit freundlichen Grüßen,
|
|