Fehlende (erforderliche) Zusatzausbildung ansprechen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für kaufmännische BerufeBewerbung als Physiotherapeutin
Autor Nachricht
bubbly
Gast




Fehlende (erforderliche) Zusatzausbildung ansprechen?
14.04.2016 14:47
Liebe Alle (.

Ich bewerbe mich gerade als Bewegungspädagogin in einem Pflegeheim.
Laut Ausschreibung können sich Sozialpädagogen o.ä. mit großem sportlichem Interesse bewerben - was auf mich zutrifft.

Die Bewerbung steht soweit - nur an einer Sache nage ich noch und würde mich über Euren Rat freuen:

In der Ausschreibung steht: "UBV vorausgesetzt/erforderlich"

UBV ist eine (kurze) Zusatzausbildung "Unterstützung bei der Basisversorgung", die benötigt wird, um mit Menschen mit Behinderung arbeiten zu dürfen. Diese Schulung habe ich noch nicht - bin aber natürlich bereit sie sofort nachzuholen!

Jetzt die Frage: Weise ich darauf in der Bewerbung hin? Sage ich, dass ichdie Schulung schnellstmöglich nacholen würde? In der Art "Die UBV-Schulung wird zum ehestmöglichen Termin durchgeführt"
Oder lasse ich das einfach unter den Tisch fallen, sag gar nichts dazu und warte darauf, es in einem eventuellen Bewerbungsgespräch zu benennen?

Vielen lieben Dank für Eure Meinungen!

Liebe Grüßchen
bubbles

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bewerbungsjohns
Gast




UBV Zusatzausbildung nachholen
15.04.2016 08:45
Wenn du die UBV Zusazuausbildung nicht erwähnst, bedeutet das, dass du die Zusatzausbildung nicht hast. Nun schaut das aber so aus, als wenn UBV eine Muss-Anforderung ist.

Kannst du denn die UBV Zusatzausbildung selber "nachholen" oder musst du das im Rahmen des Unternehmens / also der neuen Stelle machen? Ich denke mal, letzteres ist der Fall.

Daher kannst du eventuell folgendes in das Bewerbungsanschreiben aufnehmen:

Natürlich bin ich gern bereit, die erforderliche Zusatzausbildung nachzuholen.

Meines Erachtens reicht das aus. Du signalisierst hier, dass du bereit bist, diese Anforderung zu erfüllen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für kaufmännische BerufeBewerbung als Physiotherapeutin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fehlende Arbeitszeugnisse & Familienbetrieb randoom Lebenslauf 25.07.2014 14:02
Keine neuen Beiträge An wen adressieren / wen ansprechen? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.10.2013 20:10
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben: Problem aktiv ansprechen? Gismo Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.11.2008 19:07