Anrede mit Geschäftsposition?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe in einem GroßhandelBewerbungsschreiben: Problem aktiv ansprechen?
Autor Nachricht
Gast





Anrede mit Geschäftsposition?
24.11.2008 18:59
Hallo an alle,

ich hab Probleme die richtige Anrede für meine Bewerbung zu finden.

In der Ausschreibung steht bei der Angabe der Anschrift "Kanzler der Universität XY, ...". Schreibe ich das so in der Adresse und wie mach ich das in der Anrede? Schreibt man dann auch Sehr geehrter Herr Kanzler oder Sehr geehrter Herr Dr. XY? Eine Freundin sagte mir auch, dass man bei Bezeichnungen wie Dr. gar kein Herr mehr davor setzt. Bin jetzt komplett verwirrt!

Danke schon einmal im Voraus Very Happy

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Anrede mit Geschäftsposition?
24.11.2008 20:04
Ich würde diejenigen nicht mit dem "Titel", sondern nur dem Namen ansprechen. Herr (Dr.) Vorragend und mehr nicht. Da macht man auch nichts falsch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfe in einem GroßhandelBewerbungsschreiben: Problem aktiv ansprechen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Zweite Ausbildung mit 50 als Verwaltungsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 12:47
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 10:22
Keine neuen Beiträge Unglücklich mit meiner Bewerbung delilah3009 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.07.2022 15:13