Fragen Lebenslauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
chaotischen Lebenslauf begründen
Autor Nachricht
Tengel
Gast




Fragen Lebenslauf
09.08.2023 08:38
Hallo da ich nach langer Zeit mal wieder einen Lebenslauf schreibe und unsicher bin - hätte ich einige Fragen dazu.

1.
Ich habe mein Studium leider nicht in Regelstudienzeit abgeschlossen, Gründe:
-> Herzmuskelentzündung
-> Urlaubssemester um Angehörigen zu pflegen
-> Coronachaos
Gibt man das irgendwie an - oder soll ich das ignorieren und das auf Nachfrage bei einem Bewerbungsgespräch erläutern?

2.
Ich habe 2 "Lücken" im Lebenslauf durch die häusliche Pflege von Familienangehörigen (Schwiegermutter Leukämie PG5 , Schwiegervater Schlaganfall PG5)
Wie "füllt" / benennt man diese im Lebenslauf und an welcher Stelle?
Derzeit habe ich die Überpunkte "Zur Person", "Berufserfahrung", "Schulbildung & Bildung".
Soll/kann ich das unter Berufserfahrung aufführen (als examinierter Altenpfleger)?

3.
Wie gibt man Lücken durch den Tod eines nahestehenden an? Mein Schwiegervater ist letztes Jahr im Juli verstorben. Danach habe ich bis Januar nicht gearbeitet, eine Auszeit gebraucht. Jemanden zu pflegen der einem nahe steht hebt eine Beziehung auf ein anderes Level.

Als ich im Januar begonnen hab mich nach Stellen umzusehen ist meine Mutter gestorben, was mir den Boden weggezogen, meine Welt zerstört hat. Daraufhin habe ich die Suche erst einmal eingestellt. Wie gebe ich diese Lücken nun an oder "beschönige" sie?

Dankend für Eure Hilfe
Tobi
Sinsa
Gast




Zu: Fragen Lebenslauf
18.04.2024 21:36

Zitat:

1.
Ich habe mein Studium leider nicht in Regelstudienzeit abgeschlossen, Gründe:
-> Herzmuskelentzündung
-> Urlaubssemester um Angehörigen zu pflegen
-> Coronachaos
Gibt man das irgendwie an - oder soll ich das ignorieren und das auf Nachfrage bei einem Bewerbungsgespräch erläutern?


Na höchstens das mit der Pflege des Angehörigen. Corona hatten wir alle und von Krankheiten will der Arbeitgeber bestimmt nichts in einer Bewerbung lesen.

Zitat:

2.
Ich habe 2 "Lücken" im Lebenslauf durch die häusliche Pflege von Familienangehörigen (Schwiegermutter Leukämie PG5 , Schwiegervater Schlaganfall PG5)
Wie "füllt" / benennt man diese im Lebenslauf und an welcher Stelle?
Derzeit habe ich die Überpunkte "Zur Person", "Berufserfahrung", "Schulbildung & Bildung".
Soll/kann ich das unter Berufserfahrung aufführen (als examinierter Altenpfleger)?


Normalerweise würde ich sowas unter "Sonstiges" aufführen. Aber wenn du dich als examinierter Altenpfleger bewirbst, dann ist auch die "Berufserfahrung" sinnvoll. Es hat schließlich etwas mit Beruf zu tun.

Zitat:

3.
Wie gibt man Lücken durch den Tod eines nahestehenden an? Mein Schwiegervater ist letztes Jahr im Juli verstorben. Danach habe ich bis Januar nicht gearbeitet, eine Auszeit gebraucht. Jemanden zu pflegen der einem nahe steht hebt eine Beziehung auf ein anderes Level.


Dazu kann ich leider nichts sagen. Was hast du denn das halbe Jahr gemacht? Gibt es da nichts, was du sinnvolles stattdessen aufführen könntest?

Du könntest höchstens "berufliche Auszeit aufgrund Tod eines engen Angehörigen" schreiben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
chaotischen Lebenslauf begründen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11