Student will Informatikkaufmann werden

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben zur Bewerbung für ein Praktikum im ...Eingeschränkte Erreichbarkeit wo vermerken?
Autor Nachricht
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Student will Informatikkaufmann werden
30.11.2008 18:58
Für meinen Bruder schreibe ich eine Bewerbung, da er sein Studium abbrechen möchte (zu schwer) um stattdessen eine Ausbildung zu machen. Bin über jeden konstruktiven Tipp dankbar.

Ausbildung zum Informatikkaufmann
Ihre Anzeige auf ...de


Sehr geehrte Frau ...,

als gelernter technischer Assistent für Informatik kenne ich mich bestens mit Netzwerken sowie System- und Anwendungssoftware von Adobe über Office bis Windows Vista aus. Zusätzlich konnte ich praktische Erfahrungen bei der xxx GmbH sammeln vorwiegen im Konfigurieren von PC-Systemen sowie der Soft- und Hardwareberatung. Hierbei bewies ich, neben sehr gutem technischem Verständnis, ebenso ein freundliches und kontaktfreudiges Auftreten gegenüber den Kunden und Mitarbeitern.

Da ich diese Ausbildung nur als berufliche Grundlage beurteilte, begann ich dieses Jahr, nach meinem erfolgreichen Fachabitur, ein Studium für Kommunikation- und Medientechnik in zzz. Obwohl die Schwerpunkte sehr interessant sind, fehlt mir der direkte Praxisbezug, sodass ich nun endlich ins Berufsleben einsteigen möchte. Ihr Unternehmen ist mir als modern und innovativ aufgefallen.

Außerdem möchte ich meine nachweislich guten Kenntnisse in Wirtschaft und Recht in die Praxis umsetzen, da mich betriebswirtschaftliche Abläufe sehr interessieren. Dass ich arbeitseifrig bin, zupacken kann und meine Arbeit sehr engagiert leiste, stellte ich bereits im Zivildienst bei der yyy unter Beweis.

Gern überzeuge ich Sie von meiner fachlichen Eignung und meiner hohen Motivation in einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich über Ihren Terminvorschlag.

Mit freundlichen Grüßen

_______________


Bewerbungsmappe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Student will Informatikkaufmann werden
30.11.2008 21:03
Zwischen dem Betreff und der Grußformel besser nur 1 Leerzeile frei lassen. Du hast ja bereits einen Zusatz definiert.

Zitat:

Zusätzlich konnte ich praktische Erfahrungen bei der xxx GmbH sammeln vorwiegen im Konfigurieren von PC-Systemen


Vorschlag:
Zusätzlich sammelte ich praktische Erfahrungen bei der xxx GmbH sammeln, vorwiegen im ...

Zitat:

Ich freue mich über Ihren Terminvorschlag.


Das bringt keine Zusatzinformation und ist eigentlich selbstverständlich. Daher kannst du das weglassen.

Ja ... und statt "Bewerbungsmappe" kannst du auch "Anlagen" schreiben. Zusätzlich dann noch unterstreichen.

Ansonsten habe ich keine Vorschläge Very Happy
michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: Student will Informatikkaufmann werden
01.12.2008 20:46
Wenn es nur das ist Smile

Zitat:

Außerdem möchte ich meine nachweislich guten Kenntnisse in Wirtschaft und Recht in die Praxis umsetzen, da mich betriebswirtschaftliche Abläufe sehr interessieren. Ebenso möchte ich meine Englischkenntnisse in dieser Ausbildung vertiefen. Dass ich arbeitseifrig bin, zupacken kann und meine Arbeit sehr engagiert leiste, stellte ich bereits im Zivildienst bei der Zentralen Diakonie Station unter Beweis.



Habe den Absatz noch etwas erweitert, wobei das "möchte" dann viel zu oft wiederholt wird und ich gerade keine andere Idee habe, wie ich eher mäßiges Englisch positiv einbringen kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maiki
Gast




Zu: Student will Informatikkaufmann werden
01.12.2008 21:05
Ja das mit dem "möchte" klingt noch bisschen komisch.

Hier 2 Alternativen:
- Ebenso will ich meine Englischkenntnisse
- Ebenso freue ich mich, meine Englischkenntnisse (+ Smile)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben zur Bewerbung für ein Praktikum im ...Eingeschränkte Erreichbarkeit wo vermerken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Feedback Anschreiben Praktikum Diätassistent als Student Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.04.2021 13:48
Keine neuen Beiträge Student, Lücken, keine Erfahrung Gast Lebenslauf 21.08.2019 16:39
Keine neuen Beiträge Brandschutzbeauftragter werden - lohnt sich das? Gast Analyse des Arbeitsmarktes 18.03.2019 09:54