Anschreiben zur Bewerbung für ein Praktikum im Vertrieb

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Student will Informatikkaufmann werden
Autor Nachricht
ElPesco
Gast

Anschreiben zur Bewerbung für ein Praktikum im Vertrieb
01.12.2008 16:17
Sehr geehrte Frau xxx,

auf der Homepage Ihrer Firma habe ich die oben genannte Stellenanzeige gelesen. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen als Praktikant. Durch diese Tätigkeit möchte ich meine, durch das Studium erworbenen, theoretischen Kenntnisse, vor allem in Marketing und Logistik, praktisch weiter vertiefen.

In meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre belege ich, nach Abschluss meines Vordiploms im Sommersemester 2008, die Studienschwerpunkte Marketing, Logistik und Wirtschaftsinformatik.

Meine im Leistungskurs erworbenen guten Englischkenntnisse habe ich während meines Studiums noch mit zwei Wirtschaftsenglisch-Kursen verbessert. Auch konnte ich meine privaten Erfahrungen mit MS-Office durch ein ?PC-Praktikum? an der Universität erweitern.

Bereits in einem, nach dem Abitur abgeleisteten, Freiwilligen Sozialen Jahr war eigenständiges Arbeiten eine Voraussetzung für meine Tätigkeit. Des weiteren zeigte ich dabei auch meine Belastbarkeit.

Meine Teamfähigkeit verbesserte ich durch 16 Jahre aktiven Mannschaftssport. Dadurch bin ich es gewohnt, in der Gruppe auf ein Ziel hinzuarbeiten. Seit einem Jahr gebe ich meine Erfahrungen auch in der Jugendarbeit meines Vereins an andere weiter.

In einem Praktikum bei der yyy GmbH sammelte ich bereits erste Erfahrungen in der Versandabwicklung eines Industrieunternehmens. Diese kann ich im Vertrieb zusätzlich nutzen.

Über eine Antwort oder eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch freue ich mich schon jetzt.

Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

El Pesco
Gast

Zu: Anschreiben zur Bewerbung für ein Praktikum im Vertrieb
01.12.2008 16:18
Was meint ihr dazu?? Werde es in eine E-mail Bewerbung einbauen, also interessiert mich zunächst mal nur die inhaltliche Kritik! Die Form ändere ich dann noch...
Vielen Dank schon mal!!!
Gast

01.12.2008 16:50

Zitat:

Sehr geehrte Frau xxx,

auf der Homepage Ihrer Firma habe ich die oben genannte Stellenanzeige gelesen. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen als Praktikant. Durch diese Tätigkeit möchte ich meine, durch das Studium erworbenen, theoretischen Kenntnisse, vor allem in Marketing und Logistik, praktisch weiter vertiefen.

Du kannst deine Einleitung auch wie folgt aufbauen:
1. Angabe zum Zeitraum und zum Ziel des Prakikums
2. Fundort der Stellenanzeige und was dir daran besonders entsprochen hat.

Aus den 2 Punkten ca. 3 (kurze) Sätze machen und dann passt das (besser).
ElPesco
Gast

01.12.2008 18:08
Sehr geehrte Frau xxx,

um die Theorie aus dem Studium auch in der Unternehmenspraxis anzuwenden, bewerbe ich mich bei Ihnen als Praktikant. Die oben genannte Stellenanzeige habe ich auf Ihrer Homepage entdeckt und sogleich gemerkt, dass sie sehr gut zu meinen Studienvertiefungen passt. Am geeignetsten ist für mich eine sechswöchige Tätigkeit vom 02. März bis zum 10. April 2009.

Also meinst du etwa so? Oder ist das auch zu umständlich?
Gast

01.12.2008 20:00
Ich meine eher etwas in der Art:
Sehr geehrte Frau xxx,

derzeit studiere ich im Xten Semester Betriebswirtschaftslehre mit Studienschwerpunkt Marketing, Logistik und Wirtschaftsinformatik. Für den Zeitraum XY ist ein 6-wöchiges Praktikum geplant, um die im Studium erworbenen theoretischen Kenntnisse auch in der Unternehmenspraxis anzuwenden. Daher bin ich auf Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage aufmerksam geworden. usw.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Student will Informatikkaufmann werden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen