Bewerbung als studentische Hilfskraft in einer Kanzlei

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben als TierarzthelferinHILFE! An meiner bewerbung muss gepfeilt werden!
Autor Nachricht
Tomfex
Gast




Bewerbung als studentische Hilfskraft in einer Kanzlei
30.11.2008 19:28
Bewerbung als studentische Hilfskraft


Sehr geehrter Herr ...,

wie in meiner E-mail bereits dargestellt, möchte ich gerne als studentische Hilfskraft in Ihrem Hause arbeiten.

Meine Bemühungen gerade in Ihrer Kanzlei tätig zu werden, haben ihre Wurzeln in meinem Ziel, schon zu Beginn meines Studiums Eindrücke von verschiedenen Rechtsgebieten zu erhalten sowie das praktische Arbeiten in einer Kanzlei kennenzulernen. Ferner möchte ich durch die Tätigkeit als studentische Hilfskraft mein Studium mitfinanzieren.

Da ich mich erst im dritten Fachsemester befinde, habe ich bisher leider noch keine spezifischen Kenntnisse in den in Ihrer Kanzlei vertretenen Rechtsgebieten sammeln können. Da ich jedoch stets bemüht bin, mein Fachwissen zu erweitern, hoffe ich, dass dies kein Problem darstellen wird.

Teamorientiertes sowie eigenverantwortliches Arbeiten und Flexibilität sind für mich selbstverständlich.

Über eine positive Antwort Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.




Mit freundlichen Grüßen


Was meint ihr dazu? Fehlt was? Muss was weg? usw... Danke

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als studentische Hilfskraft in einer Kanzlei
01.12.2008 09:02
Guten Morgen Tomfex!

Zitat:

wie in meiner E-mail bereits dargestellt, möchte ich gerne als studentische Hilfskraft in Ihrem Hause arbeiten.


Welche E-Mail denn? Auf was beziehst du dich? Handelt es sich um eine Initiativbewerbung oder ist die Stelle als "studentische Hilfskraft" ausgeschrieben?

Zitat:

Meine Bemühungen gerade in Ihrer Kanzlei tätig zu werden, haben ihre Wurzeln in meinem Ziel, schon zu Beginn meines Studiums Eindrücke von verschiedenen Rechtsgebieten zu erhalten sowie das praktische Arbeiten in einer Kanzlei kennenzulernen.


Der Satz ist etwas fehlformuliert. Selbst nach 4x durchlesen bin ich noch nicht richtig hinter den Sinn gekommen Sad
Wie findest du denn die folgende Alternative?
Bereits seit Beginn meines Studiums bin ich bestrebt, in verschiedenen Rechtsgebieten Erfahrungen sammeln. Daher wurde ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam und möchte nun das praktische Arbeiten in einer Kanzlei kennenzulernen. (Warum nicht woanders? Was hebt diese Kanzlei von Anderen ab?)

Zitat:

Teamorientiertes sowie eigenverantwortliches Arbeiten und Flexibilität sind für mich selbstverständlich.


Bring Beispiele die diese Skills belegen!

Zitat:

Da ich mich erst im dritten Fachsemester befinde, habe ich bisher leider noch keine spezifischen Kenntnisse in den in Ihrer Kanzlei vertretenen Rechtsgebieten sammeln können. Da ich jedoch stets bemüht bin, mein Fachwissen zu erweitern, hoffe ich, dass dies kein Problem darstellen wird.


Das können sich die Leute schon selber denken. Nutze das Anschreiben nicht um deine Schwächen rechtzufertigen, sondern um deine Stärken und Potentiale zu präsentieren!

Zitat:

Über eine positive Antwort Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.


Warum "würde"?
Arrow Ãœber eine positive Antwort Ihrerseits freue ich mich sehr.
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tomfex
Gast




Zu: Bewerbung als studentische Hilfskraft in einer Kanzlei
02.12.2008 20:32
Also das Problem ist, ich hab einfach der Kanzlei eine Email geschrieben, ob sie eine Stelle für einen Studenten frei hätten. Dann hat mir der zuständige Mitarbeiter eine Email zurückgeschrieben, dass sie zufällig gerade einen Studenten suchen. Daraufhin hab ich mit ihm telefoniert und hab jetzt am Freitag n Vorstellungsgespräch. Dazu muss ich auch meine Bewerbungsunterlagen mitbringen. Allerdings weiß ich halt noch gar nicht, was ich in der Kanzlei überhaupt zu tun hab. Vermutlich halt in der Bibliothek Bücher sortieren etc.
Nun weiß ich nicht, was in mein Anschreiben alles rein muss, da ich mich ja nur als studentische Hilfskraft bewerbe. Das was hier im Forum uns sonst wo alles steht, passt einfach nicht auf meine Situation^^

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen???? Zudem ist das meine allererste Bewerbung Sad
Tomfex
Gast




Zu: Bewerbung als studentische Hilfskraft in einer Kanzlei
03.12.2008 20:57
Bitte helft mir! Hab nur noch einen Tag Zeit!!!!!

Danke
Gast





Zu: Bewerbung als studentische Hilfskraft in einer Kanzlei
04.12.2008 09:04

Zitat:

Daraufhin hab ich mit ihm telefoniert und hab jetzt am Freitag n Vorstellungsgespräch.


Zitat:

Allerdings weiß ich halt noch gar nicht, was ich in der Kanzlei überhaupt zu tun hab.


Ihr habt euch nicht darüber unterhalten, wo die Aufgabenschwerpunkte liegen? Das ist doch fundamental Confused
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben als TierarzthelferinHILFE! An meiner bewerbung muss gepfeilt werden!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21