HILFE! An meiner bewerbung muss gepfeilt werden!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als studentische Hilfskraft in einer ...Bewerbung als Fremdsprachenkorrespondentin, Hilfe!
Autor Nachricht
iri
Gast




HILFE! An meiner bewerbung muss gepfeilt werden!
08.10.2007 15:11
Kann mir jemand helfen meine Bewerbung zu verbessern? Habe nicht besonders viel Erfahrung was das schreiben angeht.... Embarassed
Ich weiß nicht genau, wie ich meine Stärken miteinbringen soll.

Initiativbewerbung als Medizinisch- Technische- Laboratoriumsassistentin für das Institut für Laboratoriums- und Transfusionsmedizin

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. ....,

das ... hat bundesweit einen sehr guten Ruf. Im Rahmen des Pflegepraktikums, welches ich während meiner Schulzeit absolviert habe, bin ich selbst damit in Berührung gekommen. Außerdem komme ich seit einigen Jahren als Blutspenderin in Ihren Blutspendedienst. Aus diesen Gründen habe ich großes Interesse an einer Stelle als MTA in ihrem Labor. Hiermit bekommen Sie meine Bewerbungsunterlagen.

Ich bin 23 Jahre alt und habe gerade meine Ausbildung zur MTLA an den Berufsgenossenschaftlichen Kliniken ... abgeschlossen. Während der Ausbildung habe ich mir nicht nur theoretisches Wissen aneignen können, sondern konnte auch in einem Jahrespraktikum in den Bereichen Klinische Chemie/ Hämatologie, Histologie/ Zytologie und Mikrobiologie erste praktische Erfahrungen sammeln.

.....

Ich kann sofort bei Ihnen anfangen. Wenn Sie die Möglichkeit sehen mich in absehbarer Zeit in Ihrer Klinik zu beschäftigen, freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Falls Sie noch keine Entscheidung treffen können, können Sie meine Bewerbung gern behalten.


Mit freundlichem Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ashura
Gast




Zu: HILFE! An meiner bewerbung muss gepfeilt werden!
04.12.2008 22:50
Hallo iri,

Ok, ich bin kein Experte in Sachen Bewerbungen, da ich grad selbst damit anfange, aberrrr der folgende Abschnitt ist mir negativ aufgefallen:

Zitat:

Während der Ausbildung habe ich mir nicht nur theoretisches Wissen aneignen können, sondern konnte auch in einem Jahrespraktikum in den Bereichen Klinische Chemie/ Hämatologie, Histologie/ Zytologie und Mikrobiologie erste praktische Erfahrungen sammeln.



Das ist zu allgemein formuliert, da solltest du lieber beschreiben, was du dort konkret gemacht hast. Unter "praktische Erfahrungen" kann ich mir jetzt nichts vorstellen...Hmm was macht denn als MTA so? DNA-Klonierung, Isolierung von Hepatozyten, Auswertung von experimentellen Daten? Mit welchen molekularbiologischen Verfahrenstechniken bist du vertraut? Glaub du kennst dich da besser aus, einfach ein paar Beispiele bringen.

Viel Erfolg!
Ashura
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als studentische Hilfskraft in einer ...Bewerbung als Fremdsprachenkorrespondentin, Hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Muss der Lebenslauf zwangsläufig ein buntes Design haben? Gast Lebenslauf 10.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07