Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zeitangabe für ein PraktikumAnschreiben zur Bewerbung für ein Praktikum im ...
Autor Nachricht
Savia Fulton
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter
30.11.2008 17:44
Hallo an euch alle,
ich bin neu hier, naja was heißt neu, ich stöber seit langen hier durch die Threads.
Ihr seid oft sehr kompetent, und deswegen erhoffe ich mit von euch ein wenig Hilfe.
Es geht um ein Bewerbungschreiben von mir, ich hab jetzt das Grundprinzip mal gestellt, wegen der Formulierungen und den Rechtschreibfehhlern muss ich selber noch schauen.
Ich möchte einfach wissen, ob das inhaltlich so in ordnung geht, was garnicht geht, was noch reinmuss.

hier mein erster Voschlag:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Vorsatz - Fundstelle- Bewerbung - Firma - usw usf.

Es könnte sicherlich ein unkreatives und uninspiriertes Anschreiben folgen,
aber genau damit würde ich mich in einem falschen Licht positionieren, viel mehr
möchte ich selbewusst den Stärken meiner Arbeit Ausduck veleihen:
konzentriert, kreativ, und kundenorientiert.
ich selbst habe die zwölfte Klasse des Leibniz Gymnasiums in Düsseldorf mit der
schulischen Fachhochschulreife abgeschlossen, um in einer Werbeagentur die ersten
Einblicke in das Berufsfeld des Mediengestalters zu gewinnen.
Deshalb bin ich bei der Kommunikationsagentur (Name) in Düsseldorf gelandet, bei der ich seit dem 15.08.2008 ein einjährig gelenktes Praktikum in der Richtung Gestaltung absolviere, damit mir auch der praktische Teil der Fachhochschulreife anerkannt wird.

Dort lerne ich jeden Tag etwas dazu, zum einen professioneller mit meiner Kreativität umzugehn, und zum anderen das genau dieser Berufsfeld genau das richtige für mich ist, obwohl ich auch einige Schattenseiten der Arbeit kennen gelernt habe.
Denn ich hab mich von Kind auf für kreative Bereiche interessiert, in jungen Jahren habe ich angefangen zu texten und zu musizieren, gezeichnet habe ich immer gerne, und durch die Musik bin ich dann auch zur Kunst gekommen, weil viele Bereiche ineinander fließen.
So finge ich unter anderem an Comics zu zeichnen, Homepages für die Außendarstelllung meiner Musik, Flyers für Events und Banner für Cd-Releases zu gestalten.
Heute besitze ich ein eigenes Homestudio, viele selbst produzierte Songs, und kann auch auf einen guten gestalterischen untermalten Auftritt stolz sein.
Mit diesen Aspelt möchte ich nur unterstreichen, wieviel Motivation und Ehrgeiz ich in meine Ziele, und dem dazu gehörigen Weg stecke.
Mein nächstes angestrebtes Ziel ist es ein guter und in seiner Arbeit individueller Mediengestalter werden, und ich hoffe in Ihrem Betrieb kann ich diesen Weg gehen.

Ich würde mich freuen, wenn ich Sie von dem Glauben an mich und meiner Arbeit in einem Vorstellunggespräch überzeugen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Salve
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter
01.12.2008 08:48

Zitat:

Es könnte sicherlich ein unkreatives und uninspiriertes Anschreiben folgen,
aber genau damit würde ich mich in einem falschen Licht positionieren, viel mehr
möchte ich selbewusst den Stärken meiner Arbeit Ausduck veleihen:
konzentriert, kreativ, und kundenorientiert.


Gehört das zum Anschreiben oder zum Thread? Würde ich auf jeden Fall nicht hinschreiben; tut ja nichts zu Stelle und enthält keine Information; eben nur BlaBla

Ansonsten ... ja ... ist mal was anderes. Ob es aber Positiv ankommt?

Eines noch: Nicht so umgangssprachlich schreiben ("Deshalb bin ich ... gelandet"). Du schreibst schließlich einen "Geschäftsbrief"!
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter
01.12.2008 09:05
Hallo Savia Fulton!

Versuche dein Anschreiben etwas professioneller zu formulieren. "Dort lerne ich jeden Tag etwas dazu" klingt zu sehr nach "Geschichtenerzählen", sorry .oO

Und arbeite mehr mit Absätzen. Ist sonst sehr schwer zu lesen. Im übrigen schließe ich mich @Salve an ... der erste Teil klingt schon sehr nach "BlaBla" Wink

Viele Grüße
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter
01.12.2008 10:42
Hallo,
danke für eure Tipps bis hier hin, hab noch ein wenig daran gearbeitet,
und hoffe es wirkt jetzt runder:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Vorsatz - Fundstelle- Bewerbung - Firma - usw usf.

es könnte ein unkreatives und monotones Anschreiben folgen, aber genau das würde mich in ein falsches Licht setzen, viel mehr möchte ich den Stärken meiner Arbeit Ausdruck verleihen:
Konzentration, Kreativität und Kundenorientierung.
Nach dem ich die zwölfte Klasse des Leibniz Gymnasiums mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife abgeschlossen habe, begann ich im August 2008 bei der Kommunikationsagentur max&partner ein einjährig gelenktes Praktikum im gestalterischen Bereich.
Dort lerne ich jeden Tag etwas dazu. Zum einem professioneller mit meiner Kreativität umzugehen, und zum anderen, dass dieses Berufsfeld genau das richtige für mich ist.
Meine ersten gestalterischen Gehversuche machte ich bei der Erstellung von einem Comic, später kam ich durch den Wusch mich als Musiker nach außen projizieren zu wollen, unter anderem zur Gestaltung von Homepages, Fyler für Events, Banner für Cd-Releases und Cd-Cover.
Als Mensch zeichnet mich meine Hartnäckigkeit aus, denn wenn ich mir ein Ziel gesetzt hab, dann strebe ich es an, den Weg dorthin mit einer Menge Motivation und Ehrgeiz zu pflastern.
Mein nächstes, angestrebtes Ziel ist es ein ausgezeichneter und in seiner Arbeit individueller Mediengestalter zu werden, (individuelle Gründe warum der Betrieb geeignet ist), bin ich mir sicher das bei Ihnen umzusetzen.
Ich bin sehr gerne bereit bei Ihnen noch vor der Ausbildung ein Praktikum zu absolvieren, um Ihnen das schriftlich Geschilderte auch zu visualisieren.

Ich freue mich drauf, wenn ich Sie von mir und meiner Arbeit in einem Vorstellungsgespräch überzeugen kann.


Mit freundlichen Grüßen


Wir ihr seht habe ich den ersten Teil nicht ganz weg gelassen, weil ich es persönlich nicht gut finde, wenn eine Bewerbung allein auf Fakten reduziert ist, und nicht emotional anspricht.
Savia Fulton
Gast




Die letzte Anpassung
01.12.2008 12:09
Hab noch einmal drüber geschaut, und das ist jetzt der Stand der Dinge:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Vorsatz - Fundstelle- Bewerbung - Firma - usw usf.

es könnte nun ein unkreatives und monotones Anschreiben folgen, aber genau das würde mich in ein falsches Licht rücken. Vielmehr möchte ich den Stärken meiner Arbeit Ausdruck verleihen: Kreativität, Konzentration und Kundenorientierung.

Nachdem ich die zwölfte Klasse des Leibniz Gymnasiums mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife abgeschlossen habe, begann ich im August 2008 bei der Kommunikationsagentur max&partner ein einjährig gelenktes Praktikum im gestalterischen Bereich.
Dort lerne ich jeden Tag etwas Neues dazu. Zum einem, professionell in einem Team zu arbeiten, zum anderen, dass dieses kreative Berufsfeld genau das richtige für mich ist.
Meine ersten gestalterischen Gehversuche machte ich bei der Erstellung von einem einhundertseitigen Comic. Später kam ich durch den Wusch meine Bekanntheit als Musiker zu steigern zur Gestaltung von Homepages, Event-Flyern, Bannern für CD-Releases und CD-Cover.
Als Mensch zeichnet mich meine hohe Zielstrebigkeit aus. Wenn ich mir eine Aufgabe vorgenommen habe, dann verfolge ich den Weg dorthin mit einer Menge Motivation und persönlichem Ehrgeiz.
Mein nächstes, angestrebtes Ziel ist es, ein ausgezeichneter und gut ausgebildeter Mediengestalter zu werden. (individuelle Gründe warum der Betrieb geeignet ist), bin ich mir sicher das bei Ihnen umzusetzen.
Gerne bin ich bereit, noch vor der Ausbildung bei Ihnen ein Praktikum zu absolvieren, um Ihnen das schriftlich Geschilderte auch zu visualisieren.

Ich freue mich drauf, wenn ich Sie von mir und meinen Arbeiten in einem Vorstellungsgespräch überzeugen kann.


Mit freundlichen Grüßen


Würde mich freuen, wenn ihr noch einmal drüber schaut und sagen könnt, was immer noch nicht wirklich passt.
Vielen Dank euch, ihr seid mir eine große Hilfe
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter
01.12.2008 13:45
Was mir aufgefallen ist:

1. Ansprechpartner herausfinden
2. mehr mit Absätzen arbeiten
3. Groß- und Kleinschreibung beachten
4. Weniger umgangssprachliche Formulierungen wählen ("Ich freue mich d(a)rauf")
5. Mehr Bezug zum Unternehmen erstellen (warum gerade DAS Unternehmen?)

Gib mal ein Feedback wie dein Anschreiben ankommt!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Zeitangabe für ein PraktikumAnschreiben zur Bewerbung für ein Praktikum im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43