Hilfe; Berwerbung als Werkstattleiter Soziale Einrichtung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Eingeschränkte Erreichbarkeit wo vermerken?Bewerbung als Verkäuferin (Aushilfe)
Autor Nachricht
ulrich
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 1
Hilfe; Berwerbung als Werkstattleiter Soziale Einrichtung
02.12.2008 09:12
Bitte um innovative Vorschläge....Die Stelle wird im kommenden Jahr neu besetzt (Stelleninhaber geht in Rente, weis nicht genau wann) Insiderwissen,
ich habe mich seit Jahren nicht beworben und kann Hilfe gebrauchen.
............
............

Bewerbung um die Anstellung zum Werkstattleiter


Sehr geehrter Herr XXXX,

meine erste Bewerbung habe ich im Sommer nicht eingereicht, weil zu dem Zeitpunkt
Herr XXXXX verstarb und eine Zeit lang nicht feststand, an wen ich meine Bewerbung richten sollte. Heute bewerbe ich mich bei Ihnen um die Anstellung zum Werkstattleiter in XXXX, die wie ich erfahren habe, in naher Zukunft neu besetzt werden soll.

Ich habe den Ehrgeiz beruflich mehr in meinem Leben zu erreichen und mein langjähriger Wunsch ist es Werkstattleiter in einer XXXX zu werden. Ich bin Industriemeister-Metall, 44 Jahre jung und seit 15 Jahren in ungekündigter Stellung als innovativer Gruppenleiter im Metallbereich bei der XXXXX tätig. Die Sonderpädagogische Zusatzausbildung XXXXXX habe ich abgeschlossen.

Unternehmerisches Denken und Handeln mit einem Schuss Kreativität gehören ebenso zu meinen Stärken wie die ständige Bereitschaft auf Kundenwünsche einzugehen und zu verwirklichen. Ferner kann ich betriebliche Prozesse frühzeitig erkennen und Probleme in Unternehmerisch denkender Weise schnell und effektiv lösen.

Ich könnte viele meiner Erfahrungen als auch Brancheninterne Kenntnisse mit in die Position einbringen und mich gleichzeitig in neue, besonders anspruchsvolle Gebiete einarbeiten.
Bitte berücksichtigen Sie meine Bewerbung für das kommende Jahr, in dem ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen würde.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Roman
Gast




Zu: Hilfe; Berwerbung als Werkstattleiter Soziale Einrichtung
02.12.2008 10:42
@ulrich

Zitat:

meine erste Bewerbung habe ich im Sommer nicht eingereicht, weil zu dem Zeitpunkt. Herr XXXXX verstarb und eine Zeit lang nicht feststand, an wen ich meine Bewerbung richten sollte.


Gleich im 1. Satz der Bewerbung eine Rechtfertigung? Äußerst ungünstig! Besser den Satz komplett weglassen. Bringt ja auch null Zusatzinformation zur Stelle.

Zitat:

Bitte berücksichtigen Sie meine Bewerbung für das kommende Jahr, in dem ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen würde.


Den ersten Bettelsatz besser auch weglassen und stattdessen selbstbewusster auftreten.
Arrow Ich freue mich über ... reicht vollkommen aus.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Eingeschränkte Erreichbarkeit wo vermerken?Bewerbung als Verkäuferin (Aushilfe)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21