Bewerbungschreiben Kaufmann/Teilzeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein 3-monatiges BetriebspraktikumBewerbung als Verkäuferin
Autor Nachricht
Tiipo
Gast




Bewerbungschreiben Kaufmann/Teilzeit
11.12.2008 18:23
Hallo, bin bald mit meiner Ausbildung fertig und suche nach dieser und vor meinem Studium, welches zum 1.10 beginnen soll eine ARbeit.
Hab schon ein Bewerbungsschreiben verfasst, brauche aber eure hilfe um es ggf. zu verbessern oder Fehler zu vernichten:

Bewerbung als kaufmännischer Mitarbeiter


Sehr geehrter Herr/Frau X,

Ihre Stellenanzeige im Internet (www.xx.de) hat mein Interesse geweckt.
Ich bin im Moment Auszubildender zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel,23 Jahre alt und suche für die Zeit nach meiner Ausbildung, sowie vor und während einem angestrebten Logistik-Management Stadium, eine neu berufliche Herausforderung. Am 20. Januar 2009 werde ich voraussichtlich meine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel erfolgreich bei der Firma XX in XXabschließen .
Zu meinen Aufgabebereichen in der Ausbildung, zählen die Wareneingangskontrolle, die Beratung im Verkauf an Baustofftheke und Telefon sowie die Pflege von Daten im Warenwirtschaftssystem.
Besonderen Spaß bereitet mir der Umgang und die Beratung von Kunden, sowie das Arbeiten im Team.
Sie dürfen von mir absolute Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität erwarten, ebenso wie die Bereitschaft mich auf Neues einzustellen.
Ich wäre bereit, mich sofort nach Beendigung meiner Ausbildungszeit (ab 1. Februar 2009) zur Verfügung zu stellen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.



Mit freundlichem Gruß,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbungschreiben Kaufmann/Teilzeit
14.12.2008 11:37
Hallo Tiipo!

Zitat:

Ihre Stellenanzeige im Internet (www.xx.de) hat mein Interesse geweckt.


Das kannst du besser in den Betreff verlagern.
Bewerbung als kaufmännischer Mitarbeiter
Ihre Stellenanzeige unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Zitat:

23 Jahre alt und suche


Dein Alter kann man aus dem Lebenslauf ableiten. Daher diese Information aus dem Anschreiben streichen.

Zitat:

sowie vor und während einem angestrebten Logistik-Management Stadium, eine neu berufliche Herausforderung.


Was ist denn ein "Stadium"? Oder meinst du "Studium"? Falls du nebenbei studierst, bewirbst du die um eine Vollzeit oder um eine Teilzeitstelle?

Zitat:

Pflege von Daten im Warenwirtschaftssystem.


Sofern es relevant für die angestrebte Stelle ist ... den Namen des WWS mit angeben!

Zitat:

Besonderen Spaß bereitet mir der Umgang und die Beratung von Kunden, sowie das Arbeiten im Team.


Hier eventuell noch mit einem Satz näher darauf eingehen. Vielleicht ein kurzes Beispiel anführen?

Ansonsten ganz gut Smile
Mich, als Arbeitgeber, würde nur interessieren wie du das mit dem Studium vereinen willst. Aber das kann man ja im direkten Gespräch klären.

Viel Erfolg wünsche ich dir!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein 3-monatiges BetriebspraktikumBewerbung als Verkäuferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Bewerbung schreiben als Hauswirtschaftliche Hilfskraft! Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.08.2022 07:35
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis selbst schreiben... Jupp73 Zeugnisse 18.10.2021 21:05
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Kündigung in Elternze... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.06.2021 19:02