Bewerbung für ein 3-monatiges Betriebspraktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung bei einer Firma, die Arbeitskräfte ...Bewerbungschreiben Kaufmann/Teilzeit
Autor Nachricht
alex
Gast




Bewerbung für ein 3-monatiges Betriebspraktikum
11.12.2008 01:27
hallo!

ich wollte mal eure meinung hören zu meiner bewerbung, mit evtl tipps was ich ändern bzw besser machen könnte (mit ausnahme der absätze;):



Bewerbung für ein 3-monatiges Betriebspraktikum
Sehr geehrter Herr Heinrich Traindt,
Im Zuge meiner Ausbildung an der HTBLuVA Mödling, habe ich die Möglichkeit ein
3-monatiges Betriebspraktikum zu machen. Bereits im Sommer 2006 durfte ich als Ferialpraktikant in ihrem Betrieb arbeiten, durch den ich einen sehr guten Einblick in dieses Berufsfeld gewonnen habe.
Aus diesem Grund bewerbe ich mich hiermit für eine Praktikumsstelle ab dem 01.09.2009.
Durch den Besuch der Fachschule für Bautechnik und der intensiven Beschäftigung in meiner Freizeit, kann ich gute Erfahrung mit Allplan, MS Office, Photoshop CS2 aufweisen, sowie eine Einschulung mit AutoCAD.

Neben diesen Fähigkeiten können Sie bei mir eine hohe Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit genauso voraussetzen, wie ein freundliches Auftreten und Eigeninitiative.
Ein Betriebspraktikum in Ihrem erfolgreichen Unternehmen, wäre für mich eine enorm motivierende Aufgabe.
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für meine Bewerbung genommen haben.
Einem Vorstellungsgespräch sehe ich mit Freude entgegen.



Mit freundlichem Gruß,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung für ein 3-monatiges Betriebspraktikum
11.12.2008 08:55
Guten Morgen alex!

Zitat:

Im Zuge meiner Ausbildung an der HTBLuVA Mödling, habe ich die Möglichkeit ein
3-monatiges Betriebspraktikum zu machen


Einleitungssätze werden generell immer kleingeschrieben begonnen. Weiterhin weniger umgangsprachlich formulieren ("machen" -> besser: "absolvieren").

Zitat:

durfte ich als Ferialpraktikant in ihrem Betrieb


Was ist ein "Ferialpraktikant"? Und dann die Höflichkeitsform verwenden! "ihr" -> "Ihr" usw.

Zitat:

Ein Betriebspraktikum in Ihrem erfolgreichen Unternehmen, wäre für mich eine enorm motivierende Aufgabe.


In welchen Bereich möchtest du denn arbeiten; oder anders: was willst du denn überhaupt machen? Und für wann ist das Praktikum angesetzt. Gibt es einen Starttermin oder ist das egal?

Zitat:

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für meine Bewerbung genommen haben.


Unwichtig. Daher streichen!

Vielleicht kannst du auch noch etwas auf dein Ferienpraktikum eingehen. Also was dir besonders gefallen hat. Es wirkt dann persönlicher.

Und noch etwas zur Form Wink
- "Bewerbung für ein 3-monatiges Betriebspraktikum" -> "Bewerbung um ..."
- nach dem Betreff 2 Zeilen frei lassen
- nach der Grußformel 1 Zeile frei lassen

Viele Grüße
Rudi Very Happy
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung für ein 3-monatiges Betriebspraktikum
13.12.2008 15:41
hallo, danke das du dir meine bewerbung angeschaut und korrigiert hast. es geht um die bewerbung in einem baubüro.
ferialpraktikaten sind bei uns in österreich die leute die im sommer wenn sie ferien haben woanders jobben um praxis zu sammeln. starttermin wär 01.09.2009 Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung bei einer Firma, die Arbeitskräfte ...Bewerbungschreiben Kaufmann/Teilzeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18