Bewerbungsanschreiben als Immobilienkauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
EILT! Bewerb. als Berufsanfängerin, bitte ...Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Lagerarbeiter
Autor Nachricht
Ellkaa
Gast




Bewerbungsanschreiben als Immobilienkauffrau
14.12.2008 22:20
Hallo, ich komme mit meinem Bewerbungsanschrieben nicht weiter und hoffe das ihr mir ein paar Tipps und Verbesserungsvorschläge geben könntet.

Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Immobilienkauffrau zum 01.08.2009


Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz bin ich auf die Internet- und Medienpräsenz ihres Unternehmens aufmerksam geworden.

Die Informationen über Ihren Immobilienbereich, die ich dort entnehmen konnte, haben bei mir ein großes Interesse an Ihrem Unternehmen geweckt. Aus diesem Grund möchte ich es nicht unversucht lassen, mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkauffrau zu bewerben.

Ich besuche zurzeit die Berufliche Fachschule Wirtschaft ? Fachrichtung Informationsverarbeitung ? in Ahrensburg. Dort werde ich im Sommer 2009 meine Fachhochschulreife erlangen.

Da die Schwerpunkte im kaufmännischen Bereich liegen, werde ich gleichzeitig den Abschluss einer schulischen Berufsausbildung zur ?Staatlich geprüften kaufmännischen Assistentin? erhalten.

Während eines vierwöchigen Praktikums sammelte ich Erfahrungen in der Immobilienbranche.

Ich bin zuverlässig, flexibel und aufgeschlossen. Darüber hinaus besitze ich Teamgeist und Engagement. Das Arbeiten am Computer und im Team bereitet mir große Freude.

Sicherheit ist ein wichtiger Faktor bei der Wahl meines zukünftigen Ausbildungsplatzes und gegebenenfalls auch Arbeitsplatzes. Darum denke ich, dass bei Ihnen eine zukunftsorientierte Ausbildung möglich ist. Ich würde daher, besonders gerne bei Ihnen in die Lehre gehen.

Gerne beantworte ich aufkommende Fragen in einem persönlichen Gespräch. Auch stehe ich Ihnen gerne für ein Praktikum zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank im voraus.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben als Immobilienkauffrau
15.12.2008 10:29

Zitat:

Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Immobilienkauffrau zum 01.08.2009


Da du den Beruf erlernen möchtest (und noch keine Immobilienkauffrau bist) heißt es "Ausbildungsplatz zur Immobilienkauffrau"

Zitat:

Die Informationen über Ihren Immobilienbereich, die ich dort entnehmen konnte, haben bei mir ein großes Interesse an Ihrem Unternehmen geweckt. Aus diesem Grund möchte ich es nicht unversucht lassen, mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkauffrau zu bewerben.


Was ist dir denn an den "Informationen" besonders aufgefallen? Was genau hat bei dir großes Interesse ausgelöst? Den zweiten Satz kannst du eigentlich weglassen. Indem du deine Unterlagen dem Unternehmen zusendest, zeigst du bereits, dass du dich bewirbst.

Zitat:

Während eines vierwöchigen Praktikums sammelte ich Erfahrungen in der Immobilienbranche.


Da ist doch ein prima Punkt, an dem man dem Unternehmen zeigen kann, dass man sich bereits mit dem Berufsbild der Immobilienkauffrau auseinandergesetzt hat! Gehe auf jeden Fall mehr auf dein Praktikum ein! Was hast du dort genau gemacht? Welche Erkenntnisse hast du mitgenommen bzw. erworben?

Und den Satz "bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz bin ich auf die Internet- und Medienpräsenz ihres Unternehmens aufmerksam geworden." kannst du komplett in den Betreff auslagern.
Zum Beispiel kannst du schreiben:
Bewerbung um Ausbildungsplatz zur Immobilienkauffrau zum 01.08.2009
Ihre Ausschreibung auf Ihrer Internetpräsenz
Ellkaa
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben als Immobilienkauffrau
16.12.2008 17:40
Danke für die Tipps. Hätte da aber noch ne Frage habe mir Gedanken gemacht was ich über das Praktikum schreiben kann, es sollte ja auch nicht zu lang werden. Dies ist dabei entstanden und vllt gibt es hier auch noch ein paar Tipps. Wäre wirklich sehr dankbar.

Während eines vierwöchigen Praktikums sammelte ich Erfahrungen in der Immobilienbranche und dem Beruf der Immobilienkauffrau. Zu meinen anfallenden Tätigkeiten gehörte das erstellen von Vermietungsofferten und Mietverträgen, außerdem hatte ich die Möglichkeit bei mehreren Besichtigung zum Zwecke der Vermietung anwesend zu sein.

[/i]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
EILT! Bewerb. als Berufsanfängerin, bitte ...Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Lagerarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21