Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Lagerarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben als ImmobilienkauffrauBewrbung zur Bankkauffrau - bauche dringend Hilfe
Autor Nachricht
Theo / Julia
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.12.2008
Beiträge: 2
Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Lagerarbeiter
16.12.2008 19:24
Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Lagerarbeiter

Sehr geehrte Herr xxxx,

durch das freundliche Telefonat am 00.00.00 mit einer Ihrer Mitarbeiterin, habe ich erfahren, dass Sie Lagermitarbeiter suchen. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen und hoffe auf eine positive Nachricht.

Nachdem ich meine Ausbildung als xxxx bei der xxxx in xxxx Anfang Juni 0000 erfolgreich beendet habe, wurde ich übernommen. Da mein Chef am 00.00.00 in den Ruhestand geht und eine Betriebsübergabe stattfindet, wird mein Arbeitsverhältnis am 00.00.00 beendet sein.

Zurzeit bin ich arbeitsuchend und wäre in der Lage, die Stelle sofort anzutreten.

Da die momentane Situation auf dem Arbeitsmarkt als xxxx sehr schlecht ist und ich für mich in diesem Beruf keine Zukunftsperspektive sehe, möchte ich mich Beruflich Neuorientieren und wende mich mit Interesse an ein neues Aufgabengebiet in Ihrem Unternehmen.

Fleiß, Verantwortungsbewusstsein, Freundlichkeit, Lernfähigkeit in neuen Tätigkeitsbereichen, Belastbarkeit und Teamfähigkeit sind meine Eigenschaften. Die Arbeitszeit passe ich den Bedürfnissen Ihres Unternehmens an.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir in einem persönlichen Gespräch die Möglichkeit geben würden, Sie von meiner Einsatzbereitschaft zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen



















Anlagen:
- tabellarischer Lebenslauf mit Lichtbild
- Zeugnis
- Gesellenbrief
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Theo / Julia
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.12.2008
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Lagerarbeiter
16.12.2008 21:58
Kann jemand sagen ob an der Bew. etwas falsch ist!!!
Danke Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Lagerarbeiter
18.12.2008 09:20

Zitat:

durch das freundliche Telefonat am 00.00.00 mit einer Ihrer Mitarbeiterin, habe ich erfahren, dass Sie Lagermitarbeiter suchen


Mit wem hast du denn gesprochen? Am besten den Namen mit hinschreiben, sonst klingt es so, als wüsstest du ihn nicht Wink

Zitat:

Da mein Chef am 00.00.00 in den Ruhestand geht und eine Betriebsübergabe stattfindet, wird mein Arbeitsverhältnis am 00.00.00 beendet sein.


Hier frage ich mich (als Arbeitgeber) spontan warum du denn dann gekündigt wirst? Wird die Stelle gestrichen?

Zitat:

Zurzeit bin ich arbeitsuchend und wäre in der Lage, die Stelle sofort anzutreten.


Das kannst du auch zum Schluß deines Anschreibens erwähnen mit dem Satz "Ein kurzfristiger Eintritt ist mir möglich."
Ein Frage: Du schreibst, dass dein Arbeitsverhältnis am 00.00.00 "beendet sein wird" (also in der Zunkunft). Bist du denn jetzt schon arbeitslos oder suchst du nur nebenbei schon nach einer Stelle?

Zitat:

möchte ich mich Beruflich Neuorientieren und wende mich mit Interesse an ein neues Aufgabengebiet in Ihrem Unternehmen.


Warum denkst du dass die Stelle als Lagerarbeiter das Richtige für die Zukunft ist? Was hast du denn gelernt?

Zitat:

Fleiß, Verantwortungsbewusstsein, Freundlichkeit, Lernfähigkeit in neuen Tätigkeitsbereichen, Belastbarkeit und Teamfähigkeit sind meine Eigenschaften.


Mit Beispielen an deiner Person belegen!

Zitat:

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir in einem persönlichen Gespräch die Möglichkeit geben würden, Sie von meiner Einsatzbereitschaft zu überzeugen.


Wieso "würdest" du?

Warum schreibst du nicht:
Ich freue mich sehr, wenn Sie mir in einem persönlichen Gespräch die Möglichkeit geben, Sie von meiner Einsatzbereitschaft zu überzeugen.
Der Satz ist kürzer, selbstsicherer und einfach besser Smile
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben als ImmobilienkauffrauBewrbung zur Bankkauffrau - bauche dringend Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21