Fragen zur Polizeibewerbung/einzureichende Unterlagen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gratis DeckblattMotivationsschreiben TUM
Autor Nachricht
Gast





Fragen zur Polizeibewerbung/einzureichende Unterlagen
18.12.2008 17:45
Ich habe meine Bewerbung für die Polizei nun fast fertig. Es bleiben noch folgende Fragen zu den einzureichenden Bewerbungsunterlagen offen:

Unter der Checkliste für einzureichende Bewerbungsunterlagen steht , dass man diverse Dokumente (Geburtsurkunde, Abstammungsurkunde, Schwimmausweis (Freischwimmer/Bronze),.....) SO einsenden soll

* Bitte diese Urkunden nicht im Original, sondern nur unbeglaubigte Fotokopien (DIN A 4) einsenden!

Soll das heißen man sollte diese Dokumente egal in welcher Originalgröße auf DIN A 4 vergrößert fotokopiert einsenden? oder in Originalgröße fotokopiert?

und meine zweite Frage..


In der Liste der einzureichenden Bewerbungsunterlagen steht auch:

PASSBILD neueren Datums (bitte mit Namen und Geburtsdatum versehen);




Nun muss ich aber schon auf dem Bewerbungsbogen ein Passfoto draufkleben? Ist dieses damit gemeint oder ein weiteres, welches ich zusätzlich mitsenden soll? und wie genau versehe ich ein PASSFOTO? mit Datum und Namen?
Lucy
Gast




Zu: Fragen zur Polizeibewerbung/einzureichende Unterlagen
19.12.2008 08:14

Zitat:

oder in Originalgröße fotokopiert?


Ich würde sagen in Originalgröße, aber auf einem DINA4-Blatt. Größere Formate entsprechend auf DIN-A4 skalieren. Also kein A3 hinschicken Wink

Zitat:

und wie genau versehe ich ein PASSFOTO? mit Datum und Namen?


Die Antwort findest du unter dem Menüpunkt "Lichtbild" links auf dieser Webseite.

Ob du allerdings 2 Lichtbilder hinschicken musst, ist mir auch nicht ganz klar. Ich würde sagen, das auf dem Lebenslauf bzw. deinem Bewerbungsbogen reicht aus. Ansonsten können die sich ja nochmal melden.

Viele Grüße
Lucy
flachmann81
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 1
polizei bewerbung
07.11.2013 20:02
Hey, also es kann sich nicht schaden noch ein 2. Passbild zum Einstellungstest mitzunehmen. Es wird übrigens nicht gerne gesehen, wenn das Foto mit Heftklammern befestigt wird, die meinten zu mir das würde "masochistisch" aussehen Wink

Ich habe auch schon längere Zeit nach Informationen zur Tauglichkeitsuntersuchung gegoggelt. Die meisten Fragen hat mir diese Seite hier beantwortet: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Hat es denn nun geklappt mit deiner Bewerbung? In welches Bundesland wolltest Du eingestellt werden?

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gratis DeckblattMotivationsschreiben TUM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.08.2023 23:46
Keine neuen Beiträge Fragen Lebenslauf Tengel Gestellte Fragen 09.08.2023 07:38
Keine neuen Beiträge Personalbogen Polizei als Faher Gast Sonstiges 08.02.2023 21:16