Bewerbung als Hauswirtschaftlerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben Praktikum IT-BereichAnschreiben für Beamtin im allg. Vollzugsdienst
Autor Nachricht
sui
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.12.2008
Beiträge: 1
Bewerbung als Hauswirtschaftlerin
19.12.2008 21:46
Wäre toll wenn ihr mir ein paar tipss gegeben könntet.

Ich habe in diesem Betrieb schon ein einjährigs Praktikum gemacht und bewerbe mich dort nun als Azubi.





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Hauswirtschafterin


Sehr geehrte Frau XX,

ich beziehe mich hiermit auf unser Gespräch vom 18.12.2008 und möchte mich hierfür noch einmal bedanken. Wie besprochen sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Zurzeit besuche ich die Fachoberschule für Ernährung und Hauswirtschaft des X Berufskollegs X und werde diese im Juni kommenden Jahres mit der Fachhochschulreife abschließen.

Durch ein erfolgreich abgeschlossenes einjähriges Praktikum vom 01.08.2007 bis zum 31.07.2008 in Ihrem Betrieb habe ich einen umfangreichen Einblick in den Beruf der Hauswirtschafterin erhalten. Zu meiner großen Freude stellte ich fest, dass diese Tätigkeiten genau meinen Neigungen entsprechen.

Ich möchte den Beruf erlernen, da mir die abwechslungsreichen Tätigkeiten, der Hauswirtschafterin sehr viel Spaß bereiten und ich dabei mit immer wieder neuen Herausforderungen konfrontiert bin.

Zu meinen Stärken zähle ich insbesondere Ordnung,Sauberkeit und. Es macht mir Spaß ein Wohnumfeld zu gestalten und es anderen Menschen individuell anzupassen. Beschäftigung und Gesprächsführung mit Menschen unterschiedlichen Alters bereiten mir viel Freude.

Meine freundliche und zuvorkommende Art, wird von meinen Mitmenschen sehr geschätzt. Zudem bin lernfreudig, flexibel und hilfsbereit. Gerne möchte ich mich als Auszubildende mit viel Einsatzbereitschaft in Ihr Team einbringen.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichem Grüßen

X



Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Hauswirtschaftlerin
23.12.2008 21:38
Hallo sui!

Zitat:

ich beziehe mich hiermit auf unser Gespräch vom 18.12.2008 und möchte mich hierfür noch einmal bedanken. Wie besprochen sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.


Warum schreibst du nicht:
Sehr geehrte Frau X,

vielen Dank für unser Gespräch vom 18.12.2008. Wie besprochen sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.


Allgemein finde ich, es sind zuviele Absätze verwendet worden. Daher entweder etwas weglassen oder die Absätze mehr zusammenfassen.

Zitat:

Ich möchte den Beruf erlernen, da mir die abwechslungsreichen Tätigkeiten, der Hauswirtschafterin sehr viel Spaß bereiten und ich dabei mit immer wieder neuen Herausforderungen konfrontiert bin.


Du hast bereits ein Praktikum in dem Unternehmen absolviert. Das ist doch ein prima Aufhänger! Warum beziehst du dich in diesen Satz nicht darauf?

Zitat:

Zu meinen Stärken zähle ich insbesondere Ordnung,Sauberkeit und.


Das halte ich für Selbstverständlichkeiten. Daher würde ich das weglassen.

Zitat:

Meine freundliche und zuvorkommende Art, wird von meinen Mitmenschen sehr geschätzt.


Immer nur beschreiben! Nie bewerten!

Zitat:


Meine freundliche und zuvorkommende Art, wird von meinen Mitmenschen sehr geschätzt. Zudem bin lernfreudig, flexibel und hilfsbereit. Gerne möchte ich mich als Auszubildende mit viel Einsatzbereitschaft in Ihr Team einbringen.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Daher ein Vorschlag:
Gerne möchte ich mich als Auszubildende mit viel Einsatzbereitschaft in Ihr Team einbringen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich daher ganz besonders.

Viel Erfolg wünsche ich dir Smile
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben Praktikum IT-BereichAnschreiben für Beamtin im allg. Vollzugsdienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21