Bewerbungsanschreiben Praktikum IT-Bereich

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Hauswirtschaftlerin
Autor Nachricht
Gast





Bewerbungsanschreiben Praktikum IT-Bereich
19.12.2008 14:58
Hey Leute,

hab hier mal mein "fast" fertiges Bewerbungsanschreiben für ein Praxissemester im IT-Bereich und wollte mal wissen was ihr so davon haltet Smile

------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung um Praktika ?-Stellenbeschreibung-?


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf der -Firmenname- Website von der Möglichkeit eines Praktikums im Bereich der Webentwicklung gelesen. Ich Interessiere mich sehr für dieses Angebot und bewerbe mich hiermit für diese Stelle.

Ich studiere im siebten Semester Angewandte Informatik an der Fachhochschule -xxx- mit dem Schwerpunkt Netzwerkanwendungen und absolviere derzeit das erste Praktische Semester.

In meinem derzeitigen Praktikum bei der Firma -xxx- in -xxx- befasse ich mit der Erstellung, Wartung sowie Erweiterung dynamischer Webanwendungen und konnte dort meine Kenntnisse im Bereich Datenbanken und Webentwicklung weiter vertiefen.

Der früheste mögliche Beginn des Praktikums wäre der 1. März 2009. Die Mindestdauer beträgt 18 Wochen. Nach diesem Praxissemester möchte ich mein Studium mit der Diplomarbeit abschließen.

Wenn Sie einen teamorientierten, lernwilligen und engagierten Praktikanten suchen, dann bin ich der richtige für Sie.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.



Mit freundlichen Grüßen

-xxx-


Anlagen:

Lebenslauf mit Lichtbild
Vordiplomzeugnis der FH-xxx
Notenbestätigung der FH-xxx
Immatrikulationsbescheinigung

------------------------------------------------------

Ich glaube es gibt noch ein paar Sachen die man verbessern könnte, hab noch fast keine Erfahrung mit Bewerbungsanschreiben, aber ich habe mich schon mit der Thematik befasst (wie man hoffentlich ein bisschen erkennen kann Wink ).

Bin sehr dankbar für konstruktive Kritik Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben Praktikum IT-Bereich
23.12.2008 21:15

Zitat:

Ich Interessiere mich sehr für dieses Angebot und bewerbe mich hiermit für diese Stelle.


Ohne dem "hiermit" klingt es besser.
Hier eine Alternative:
Ich interessiere mich sehr für diesen Bereich und bewerbe mich daher um dieses Praktikum.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren


Besser wird es wenn du einen richtigen Ansprechpartner aufführst. Einfach mal anrufen! Dadurch bekommst du und der Arbeitgeber gleich einen ersten Eindruck.

Zitat:

befasse ich mit der Erstellung, Wartung sowie Erweiterung dynamischer Webanwendungen


Hast du dafür ein kurzes Beispiel? Oder ein konkretes Projekt?

Zitat:

Der früheste mögliche Beginn des Praktikums wäre der 1. März 2009.


Mein Verbesserungsvorschlag:
Der frühestmögliche Beginn des Praktikums ist der 1. März 2009.
Den 1. März 2009 solltest du aber besser gleich mit in den Betreff einbauen.

Ansonsten hab ich nichts Smile

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Hauswirtschaftlerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 15:56
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 22:36
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03