Bewerbungsanschreiben Praktikum IT-Bereich

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Hauswirtschaftlerin
Autor Nachricht
Gast





Bewerbungsanschreiben Praktikum IT-Bereich
19.12.2008 14:58
Hey Leute,

hab hier mal mein "fast" fertiges Bewerbungsanschreiben für ein Praxissemester im IT-Bereich und wollte mal wissen was ihr so davon haltet Smile

------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung um Praktika ?-Stellenbeschreibung-?


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf der -Firmenname- Website von der Möglichkeit eines Praktikums im Bereich der Webentwicklung gelesen. Ich Interessiere mich sehr für dieses Angebot und bewerbe mich hiermit für diese Stelle.

Ich studiere im siebten Semester Angewandte Informatik an der Fachhochschule -xxx- mit dem Schwerpunkt Netzwerkanwendungen und absolviere derzeit das erste Praktische Semester.

In meinem derzeitigen Praktikum bei der Firma -xxx- in -xxx- befasse ich mit der Erstellung, Wartung sowie Erweiterung dynamischer Webanwendungen und konnte dort meine Kenntnisse im Bereich Datenbanken und Webentwicklung weiter vertiefen.

Der früheste mögliche Beginn des Praktikums wäre der 1. März 2009. Die Mindestdauer beträgt 18 Wochen. Nach diesem Praxissemester möchte ich mein Studium mit der Diplomarbeit abschließen.

Wenn Sie einen teamorientierten, lernwilligen und engagierten Praktikanten suchen, dann bin ich der richtige für Sie.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.



Mit freundlichen Grüßen

-xxx-


Anlagen:

Lebenslauf mit Lichtbild
Vordiplomzeugnis der FH-xxx
Notenbestätigung der FH-xxx
Immatrikulationsbescheinigung

------------------------------------------------------