Bewerbung für ein Duales Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Fluglotsin bei der DFSArbeitsszeugnis
Autor Nachricht
Jusemin
Gast




Bewerbung für ein Duales Studium
27.12.2008 21:42
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade versucht eine Bewerbung zuschreiben. Es hört sich schrecklich an. Ich wäre für Tipps und Anregungen sehr dankbar!


Jusemin
..................................................................................


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich auf der Homepage der Arbeitsagentur auf Ihr Stellenangebot zum Elektroniker mit der Fachrichtung Betriebstechnik + duales Studium aufmerksam geworden. Die darin geschilderten Aufgaben interessieren mich sehr und geben mir die Möglichkeit, mich persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln. Zurzeit absolviere ich ein Studium in der Telekommunikationstechnik. Ich möchte mich gerne umorientieren, daher bewerbe ich mich bei Ihnen.

Hauptfächer meines Studiums sind Elektrotechnik, Mathematik, Elektronik und Physik so konnte ich mir schon einen Eindruck verschaffen was mich erwartet. Zudem konnte ich einige Praktika absolvieren die mir den Praktischen Teil näher gebracht haben.

Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit.

Ein persönliches Gespräch gibt mir die Gelegenheit, Sie davon zu überzeugen, dass Sie in mir einen freundlichen, engagierten und teamfähigen Mitarbeiter finden.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung für ein Duales Studium
29.12.2008 13:15
Hallo Jusemin!

Zitat:

Die darin geschilderten Aufgaben interessieren mich sehr und geben mir die Möglichkeit, mich persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln.


Darauf solltest du auf jeden Fall mehr eingehen. Vielleicht kannst du ja 1 oder 2 Beispiele für die Aufgaben geben und schreiben, warum dich das so interessiert. So wie jetzt klingt der Satz zu sehr "abgeschrieben". Kann man ja für jede Bewerbung verwenden Sad

Zitat:

Zudem konnte ich einige Praktika absolvieren die mir den Praktischen Teil näher gebracht haben.


Hier ist der nächste Ansatzpunkt. Welche Praktika hast du genau absolviert? Was hast du dabei gelernt? Gib Beispiele!

Zitat:

Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit.


Und auch hier ... gib Beispiele für zumindest eine dieser Fähigkeiten! Ohne Beleg ist das nur eine unbedeutende Anreihung von Stichworten.

Zitat:

Zurzeit absolviere ich ein Studium in der Telekommunikationstechnik. Ich möchte mich gerne umorientieren, daher bewerbe ich mich bei Ihnen.


Und wenn du dein Studium schon erwähnst, dann besser auch gleich dazuschreiben, warum du dich umorientieren willst. Ein Satz reicht da vollkommen aus.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Fluglotsin bei der DFSArbeitsszeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00