Muss betriebsbedingte Kündigung erwähnt werden?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ArbeitsszeugnisBewerbung Kreditsachbearbeiterin Privatkredite in ...
Autor Nachricht
Gast
Gast




Muss betriebsbedingte Kündigung erwähnt werden?
31.12.2008 02:16
Hallo!
Wie eben gefragt, muss ich eine betriebsbedingte Kündigung im Anschreiben erwähnen oder kann ich noch so tun als ob die Bewerbung so zusagen aus "freien Stücken" kommt? So nach dem Motto: ICH will die Veränderung und nicht die Firma. Da die Kündigung ja frstibedingt ist, arbeitet man ja noch, wenn man sich woanders bewirbt.
Ist es nur eine moralische Frage?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: Muss betriebsbedingte Kündigung erwähnt werden?
31.12.2008 17:29
Das Anschreiben ist dafür da, dass du dich mit deinen Stärken, Qualifikationen usw. für die Stelle optimal präsentierst.

Daher brauchst du auch keine Gründe für die Kündigung angeben, sofern dich das negativ darstellen würde.
Weiterhin brauchst du nichtmal auf deine derzeitge Anstellung eingehen, sofern die Branche für die angestrebte Position nicht relevant ist...

Aber:
Bei einem Vorstellungsgespräch wirst du in jedem Falls danach gefragt. Und solltest du deinen derzeitigen (Noch)Arbeitgeber im Lebenslauf namentlich benennst, so kann es auch vorkommen, das man sich dort über dich erkundigt.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch!
Rainer Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
ArbeitsszeugnisBewerbung Kreditsachbearbeiterin Privatkredite in ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Muss der Lebenslauf zwangsläufig ein buntes Design haben? Gast Lebenslauf 10.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Kündigung angeben? Anne1122 Sonstiges 25.01.2022 17:17