Bewerbung Kreditsachbearbeiterin Privatkredite in Teilzeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Muss betriebsbedingte Kündigung erwähnt werden?Muss ich schreiben das ich selber gekündigt habe?
Autor Nachricht
campinggirl
Gast




Bewerbung Kreditsachbearbeiterin Privatkredite in Teilzeit
28.12.2008 12:21
Wie formuliere ich meinen Wunsch, aufgrund meiner familieren Situation nur noch in Teilzeit arbeiten zu können? Wie stelle ich deutlich heraus, das ich zwar die erworbenen Kenntnisse aus meiner langjährigen Tätigkeit einbringen kann, jedoch aufgrund persönlicher Gründe nicht mehr in dieser Position arbeiten möchte. Aus den Tätigkeitsfeldern einer Kundenberaterin lag mir immer das Kreditgeschäft am meisten am Herzen - dazu gehörte auch die komplette Sachbearbeitung, nicht nur der Kundenkontakt. Kreditberichte/-protokolle, Anschreiben formulieren, Sicherheitenverwaltung uvm. = "Aktenberge" haben mich nie geschreckt.


Bewerbung als Kreditsachbearbeiterin für Privatkredite am Standort Hamburg
Stellenangebot auf Ihrer Homepage


Sehr geehrte Frau Brenneke,
sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer neuen Herausforderung habe ich Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage gefunden. Sehr gerne möchte ich mich bei Ihnen als Mitarbeiterin in der Kreditsachbearbeitung für Privatkredite bewerben.

Während meiner langjährigen Tätigkeit als Kundenberaterin habe ich überwiegend Privatkunden betreut. Für dieses Kundenklientel zählte das Kreditgeschäft zu meinen Kernaufgaben. Das Aufgabengebiet beinhaltete das Führen der Kundengespräche, die Aufbereitung der Antragsunterlagen bis zur Entscheidungsreife, unter Hereinnahme der notwendigen Entscheidungsunterlagen, das Kreditberichtswesen und die damit verbundene Protokollierung, sowie die Bestands- und Problemkreditbetreuung. Bis zur Schaffung eines Kreditservicecenters war ich als Kundenberaterin auch mit der Sicherheitenbearbeitung betraut.

Ich bin ein aufgeschlossener, teamfähiger Mensch und habe bei meinen bisherigen Tätigkeiten schon oft unter Beweis gestellt, dass ich auch in Stresssituationen in der Lage bin, zuverlässig und eigenständig zu handeln. Auf Grund meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und diese eigenverantwortlich zu übernehmen. Ebenso können Sie von mir freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und unternehmerisches Denken erwarten. Freundlichkeit im Umgang mit Menschen ist für mich selbstverständlich.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen ? 37.000,- und 40.000,- brutto, bezogen auf eine Vollzeittätigkeit, im Jahr. Ich suche in Teilzeit (40%) eine neue Herausforderung.
Ein kurzfristiger Einstieg ist möglich.

Gerne bringe ich meine Motivation und Einsatzbereitschaft in Ihr Unternehmen ein und überzeuge Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen:
Lebenslauf
Lichtbild
Zeugnisse


Bitte um Antworten.
Gruß
campinggirl

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung Kreditsachbearbeiterin Privatkredite in Teilzeit
30.12.2008 15:59
@campinggirl

Zitat:

Sehr gerne möchte ich mich bei Ihnen als Mitarbeiterin in der Kreditsachbearbeitung für Privatkredite bewerben

.
Warum schreibst du denn, das du dich bewerben möchtest? Du tust es doch mit deiner Bewerbung!

Zitat:

Auf Grund meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und diese eigenverantwortlich zu übernehmen.


Arrow Aufgrund ... und Lernbereitschaft, bin ich in der Lage

Zitat:

Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen ? 37.000,- und 40.000,- brutto, bezogen auf eine Vollzeittätigkeit, im Jahr.


Du schriebst, dass du dich für eine Teilzeitstelle bewirbst. Also sollten sich auch deine Gehaltsvorstellungen darauf beziehen. Ebenso solltest du die "Teilzeit" mit in den Betreff aufnehmen.
Aufgrund des Umfangs, den dein Anschreiben aber bereits hat ... sollten diese Angaben nicht gefordert sein, dann besser ganz rausstreichen.

Die Anlagen werden im übrigen nicht mehr einzeln aufgelistet.

Zitat:

Wie stelle ich deutlich heraus, das ich zwar die erworbenen Kenntnisse aus meiner langjährigen Tätigkeit einbringen kann, jedoch aufgrund persönlicher Gründe nicht mehr in dieser Position arbeiten möchte.


Kannst du etwas deutlicher werden? Als was möchtest du genau tätig werden? Was möchtest du nicht machen?
campinggirl
Gast




Zu: Bewerbung Kreditsachbearbeiterin Privatkredite in Teilzeit
30.12.2008 21:27
Ich war als Kundenberaterin im Privatkundengeschägt tätig, u.a. gehörte das Kreditgeschäft zu meinen Aufgaben. Ich möchte heute jedoch nicht mehr im Vertriebswesen (Leistungsdruck) arbeiten, sondern in der Kredit-Sachbearbeitung.

campinggirl
Gast





Zu: Bewerbung Kreditsachbearbeiterin Privatkredite in Teilzeit
30.12.2008 23:34
Aha, okay ... dann kannst du das so lassen. Würde da (abgesehen von meinen Anmerkungen) nichts weiter ändern.

Guten Rutsch und viel Erfolg Smile
campinggirl
Gast




Zu: Bewerbung Kreditsachbearbeiterin Privatkredite in Teilzeit
31.12.2008 17:53
hallo @ gast

in dem stellenangebot wird nach den gehaltsvorstellungen gefragt, sollte ich die angabe trotzdem raus lassen?

soll ich im betreff schreiben:

Bewerbung als Kreditsachbearbeiterin für Privatkredite in Teilzeit am Standort Hamburg?

lg und
guten rutsch

campinggirl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Muss betriebsbedingte Kündigung erwähnt werden?Muss ich schreiben das ich selber gekündigt habe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Kündigung in Elternze... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.06.2021 19:02
Keine neuen Beiträge Formulierungshilfe für Teilzeit gesucht Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2020 17:41
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Aushilfe in Teilzeit Gast Initiativbewerbung 15.10.2019 11:44