Bewerbung nach langer beruflicher Pause

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BEWERBUNGSANSCHREIBEN mit Studium formulieren Kfm ...Bewerbung aus Eigeninitiative??
Autor Nachricht
Gast
Gast




Bewerbung nach langer beruflicher Pause
03.01.2009 18:31
Hallo ans Forum,

ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr meine Bewerbung gegelsen würdet, da ich vollkommen bewerbungsunerfahren bin.

Ich war lange Zeit nicht berufstätig und möchte mich nun um eine Stelle als Arzthelferin in einer Kinder und Jugendarztpraxis bewerben (daher meine Bezugnahme im Schreiben auf meine eigenen Kinder).

Erstmal vielen Dank!

Sehr geehrter ....

mit großem Interesse erfuhr ich von Frau ?, dass Sie in der nächsten Zeit neue Mitarbeiterinnen zur Verstärkung Ihres Teams benötigen. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Teilzeitarbeitsstelle.

Während meiner Berufstätigkeit arbeitete ich allen Aufgabengebieten des Patientenkontaktes wie Patientenannahme, Terminplanung und Assistenz. Ich verfüge über umfangreiche Erfahrung in der Kassen und Privatpatientenabrechnung und besitze gute Kenntnisse der Bürotätigkeit, wie dem Erstellen von Arztbriefen, dem allgemeiner Schriftverkehr und dem Bestellwesen. Der Umgang mit dem Computer ist mir bestens vertraut.

Während meiner beruflichen Pause habe ich mich weiterhin sehr interessiert durch Medien über Neuerungen informiert. Regelmäßig führe ich den behördlichen Schriftverkehr für Familie und Freunde. Der Umgang mit Kindern und Jugendlichen ist mir durch meine eigenen Kinder und deren Freunde gut vertraut. Hier liegt meine besondere Stärke in Belastbarkeit und Flexibilität.

Neben der fachlichen Qualifikation sind für mich Diskretion, Freundlichkeit, die Fähigkeit zur Zusammenarbeit und eine systematische Arbeitsweise selbstverständlich. Sie dürfen von mir neben einer zügigen und umfangreichen Einarbeitung absolute Zuverlässigkeit und Engagement erwarten, ebenso wie die Bereitschaft mich auf Neues einzustellen. Ein kurzfristiger Eintritt ist mir möglich.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen





Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mareike82
Gast




Zu: Bewerbung nach langer beruflicher Pause
03.01.2009 21:25
"Während meiner Berufstätigkeit arbeitete ich allen Aufgabengebieten des Patientenkontaktes wie Patientenannahme, Terminplanung und Assistenz."
Arrow Hier sollten Sie noch mit einbringen als was Sie berufstätig waren, also der Name der Position bzw. die Berufsbezeichnung. Weiterhin sollte es doch heißen "arbeitete ich in allen Aufgabengebieten des Patientenkontaktes(Komma) wie Patientenannahme"

"dem allgemeiner Schriftverkehr und dem Bestellwesen"
Arrow dem allgemeinen Schriftverkehr

"Während meiner beruflichen Pause habe ich mich weiterhin sehr interessiert durch Medien über Neuerungen informiert."
Arrow Vielleicht ist die folgende Formulierung etwas besser:
Während meiner beruflichen Pause, habe ich mich weiterhin, mittels der Medien, über Neuerungen in meinem Berufsfeld informiert.

"Sie dürfen von mir neben einer zügigen und umfangreichen Einarbeitung absolute Zuverlässigkeit und Engagement erwarten"
Undedingt an der Kommasetzung arbeiten!
Arrow Sie dürfen von mir, neben einer zügigen Einarbeitung, absolute ...
Das "umfangreich" würde ich an Ihrer Stelle weglassen.

Ansonsten finde ich Ihr Anschreiben okay. Aber schreiben Sie unbedingt noch hin, als was Sie berufstätig waren!

Ich hoffe, Ihre Bewerbung wird erfolgreich Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
BEWERBUNGSANSCHREIBEN mit Studium formulieren Kfm ...Bewerbung aus Eigeninitiative??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 14:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben gestalten nach 4 Monaten Berufserfahrung Maria.Schmid Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2022 11:38