Aldi

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Einleitungssatz formulieren!BITTE HELFEN!! Bewerbung!
Autor Nachricht
Gast





Aldi
07.01.2009 10:39
Hey!

Ich brauche Hilfe...
Ich habe noch nie als Verkäuferin (ausser im Kiosk) gearbeitet.
Nun möchte ich mich bei aldi bewerben ,weil die auuch branchenfremde suchen - ich weis nur nichtwie ich das alles formulieren soll.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke
Besserwisser
Gast




Mit unserer Rente wird das nichts.
19.01.2009 18:50
Sehr geehrte Frau Gast!

Heiland dieser Welt! Was lese ich denn hier? In drei Zeilen (ausgefüllt) sechs Fehler.
Sie haben recht, Sie brauchen dringend Hilfe. Aber nicht von mir. Ihre Anwesenheit möchte ich den Aldi-Mitarbeiter/-innen doch ersparen.

Wenn Sie sich nicht immer am untersten Rand der Gesellschaft bewegen wollen, sollten Sie langsam etwas in Ihre Bildung investieren. Ich würde mir, an Ihrer Stelle, einen Duden kaufen - und den auch lesen - und einen Deutschkurs an der Volkshochschule besuchen.


Ich wünsche Ihnen die Weisheit, diese Notwendigkeit zu erkennen und alles Gute.


Mit freundlichen Grüßen

Besserwisser
Penny
Gast




Zu: Aldi
21.01.2009 13:03
Mit solch einer Antwort B. bewegst du dich eher am untersten Rand der Gesellschaft Laughing

@ Gast
Um bei Aldi den Hauch einer Chance zu haben solltest du dich in professionelle Hände begeben d.h. Personalberater o.ä.
Und bedenke auch nochmal was bei Aldi alles gefordert wird! Das ist kein Honig schlecken Exclamation

Viel Erfolg Exclamation


Räschtschraib- und Krammadik-Fähler-Fähler dienen zur belustigung des Lesers und sind beabsichtigt Very Happy
Besserwisser
Gast




Zu: Aldi
21.01.2009 19:26
Hallo Penny,

meine Einschätzung ist absolut realistisch. Für Menschen ohne Bildung ist in dieser
Gesellschaft kein Platz mehr. Hilfsarbeiter oder Analphabeten sind völlig "out" und chancenlos. Anstatt Gast das zu verdeutlichen, greifst Du mich an. In welcher Welt lebst Du? Oder wolltest Du eventuell Deine eigenen mäßigen Deutschkenntnisse
verharmlosen? Meine Deutschkenntnisse sind auch nur mäßig, aber wir haben trotzdem, in ca. vierzig Wörtern, keine sechs Fehler.

Jetzt gebe ich Dir ein Beispiel:
Mein Wohnort liegt im schönen Schleswig-Holstein. Meine Frau leitet hier einen Aldi-Markt. Sie erzählte mir, dass der Bezirksleiter (ist für neun Filialen verantwortlich), keine Auszubildenden für seine Filialen einstellt.
Der Grund sind die schlechten und fehlerhaften Bewerbungen. Das bemängeln auch andere Berufszweige und reagieren genauso.

Ich wollte Gast bestimmt nicht beleidigen, vielleicht ein wenig "wachrütteln".

In diesem Sinne

Besserwisser
Penny
Gast




Zu: Aldi
30.01.2009 11:14
Hallo Besserwisser,

es ist die Art und Weise wie du versuchst jemanden wachzurütteln. Dies kann auch mit höflichen Worten geschehen. Und deine Antwort ist völlig daneben Exclamation

Genauso wie diese die an mich gerichtet ist.

Aber gross losheulen wenn man dich angreift.

Austeilen aber nicht einstecken können, dass sind mir die Richtigen.
Mit den großen Hunden pieseln wollen, aber das Bein nicht heben können Exclamation

Räschtschraib- und Krammadik-Fähler-Fähler dienen zur Belustigung des Lesers und sind beabsichtigt Exclamation

ENDE Exclamation
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Aldi
30.01.2009 11:37
@Penny & @Besserwisser

Bitte nur sachliche Diskussionen zu Bewerbungsthemen. Für persönliche Angriffe ist hier kein Platz Rolling Eyes

In diesem Sinne: Thema geschlossen

Viele Grüße
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Einleitungssatz formulieren!BITTE HELFEN!! Bewerbung!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Filialführungsnachwuchs Aldi Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.01.2020 11:00
Keine neuen Beiträge Schnupperpraktikum ALDI SÜD Kontrolle Bitte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.04.2015 10:24
Keine neuen Beiträge bewerbung für aldi süd suad Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.04.2014 12:01
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Einzelhandel . Lidl, Penny,Aldi, Netto etc ? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.12.2013 17:37